Batterie und Starthilfe

Diskutiere Batterie und Starthilfe im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit zusammen! Habe meinen Vectra ungefähr eine Woche! B Vectra 1.6 98er Baujahr..rund 67000km Anfangs ist er noch wunderbar angesprungen...
M

madIZM

Frischling
Themenstarter
Mahlzeit zusammen!

Habe meinen Vectra ungefähr eine Woche! B Vectra 1.6 98er Baujahr..rund 67000km

Anfangs ist er noch wunderbar angesprungen.
Doch nach 2-3 Tagen ist mir schon aufgefallen,dass es immer etwas schwergängiger wurde.

Jetzt wollte ich gestern morgen auf die Arbeit fahren,und was passiert?
-Er springt nicht mehr an.
Bin dann mit nem Kollegen gefahren.

Hab mir mittags ein Starthilfekabel zugelegt und überbückt,wie es in der Anleitung stand. Hat auch alles gut geklappt.

Bin dann rund 45km Autobahn und Landstraße gefahren,um die BAtterie wieder etwas aufzuladen.

Dann wollte ich vorhin in die Stadt fahren,und habe das gleiche Problem wieder. Er springt nicht an.

Habe kein Licht angelassen,oder Radio etc.

Hab dann beim OH angerufen,wieder überbrückt,zum OH gefahren und nun einen Ersatzwagen bekommen.

Der MEchaniker hat ihn in der Werkstatt nochmal angelassen und da ging er an.

Hat dann die Batterie überpüft und gemeint,dass diese mal ausgetausch werden müsste.

Wollte deswegen mal hier nachfragen,ob jmd schonmal ähnliches erlebt hat und ob es vllt noch andere Ursachen geben kann?

Habe nämlich nicht wirklich Lust nächste Woche schon wieder hinfahren zu müssen,weil er nicht anspringt.

MfG und danke schonmal im vorraus

madIZM

Vandy

Vandy

Routinier
Wahrscheindlich nimmt deine alte Batterie den Strom nicht mehr auf!Von daher schadet eine neue sicher nicht!
Würde aber auch den Ladestrom messen!Sollte so zwischen 13,5V und 14,4V liegen!

M

madIZM

Frischling
Themenstarter
danke!

denke mal,dass der mechaniker das wohl gemessen hat..hab da nit so den plan von..

bin gespannt,obs letzendlich wirklich daran liegt..

bis dann und schönes wochenende noch

chaos

chaos

Gesperrt
ehm der mechaniker hat garantiert nur die haube aufgemacht, das produktionsdatum der batterie angeschaut und diese als schuldige bezeichnet...

das machen die gern, weil die ja an jedem Teil Geld verdienen ...
solange du nicht das alles in Garantie hast wo du kein Cent zahlen musst, würd ich nich auf willkürliche mechanikeraussagen vertrauen ..

lass die Lichtmaschine von nem Boschservice überprüfen, die haben übrigens häufiger mal gute Angebote für neue Batterien ... (die originalen von bosch mein ich) und ich bin mit diesen batterien auch vollkommen zufrieden (:

du kannst übrigens den ladestrom selbst messen, ein multimeter zwischen plus und minus an der batterie halten und so messen, wie schon erwähnt wurde, sollte das zwischen 13,5 und 14,7 liegen
(oder 13,7 und 14,5)
wenn das nich der fall ist -> irgendwas an der lichtmaschine nicht inordnung aber warscheinlich nur der regler -> der kostet zwischen 10 und 30 euro (je nach ausführung)
oder die kohlestifte abgeschliffen (sind zwar billig, aber n neuer regler kostet auch kaum mehr und hat die stifte ja bereits drin)

wenn ladestrom stimmt .. dann kann es sein das die Batterie mittlerweile wirklich ihre maximale lebenszeit erreicht hat und ausgetauscht werden muss..

was aber auch sein kann, das du kriechstrom hast... rausfindbar in dem du zwischen pluspol der batterie und dem polaufsatz wo die kabel dran hängen das multimeter anschliesst auf amper stellst und dann im innenraum anfängst sicherungen zu ziehen solange das ding mehr als 20mA anzeigt oder solang der wert nich soo klein is das er nicht ins gewicht fällt

mehr fällt mir da jetzt auch nicht mehr ein

M

madIZM

Frischling
Themenstarter
hallo chaos!

der mechaniker hat ein messgerät an die pole geklemmt und gemessen..

und da ich das auto ja erst eine woche besitze,wird das kostenlos gemacht.

In nem anderen Thread habe ich wegen dem Quietschen der Bremsen nachgefragt,und da meinte ein freundlicher user,dass soetwas unter sachmängelhaftung fällt.

das sollte hier doch ebenfalls vorliegen,oder etwa nicht?

Ansonsten habe ich noch ein Jahr Garantie.

MfG

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Leuchtet die Lampe mit dem Batterie-Symbol bei eingeschalteter Zündung?

Wenn die Birne defekt ist, lädt die LiMa nicht. Auch, wenn die LiMa nicht defekt ist.

M

madIZM

Frischling
Themenstarter
da kann ich mich jetzt leider nicht mehr dran erinnern.

wenn welche birne defekt ist? diejenige,die neben der handbremse und den anderen symbolen aufleuchten kann oder welche?

denke mal,dass die in der werkstatt,dass in den griff kriegen werden..

rauscher83

rauscher83

Routinier
Hört sich für mich auch nach Batterie defeckt an auschen und sehen wenn du sie sowieso auf Garantie bekomms!!!

M

madIZM

Frischling
Themenstarter
ok, hoffe mal,dass die das ganze trotzdem auf kriechstrom überprüfen werden.

Vielen Dank nochmal

M

madIZM

Frischling
Themenstarter
hallo!

hab jetzt ne neue batterie drin und er springt wieder optimal an..gekostet hat mich das ganze überhaupt nichts.

MfG und bis dann

Thema:

Batterie und Starthilfe

Batterie und Starthilfe - Ähnliche Themen

• Batterie ist tiefentladen - Welche batterie?

Batterie ist tiefentladen - Welche batterie?: Vllt. wurde diese frage schon hunderte mal gestellt, aber was brauchbares habe ich per sufu nicht gefunden. Mein vecci stand ca. 2 wochen bei der...
  • Opel Vectra B Startet mit warmen Motor nicht!

Startet mit warmen Motor nicht!: Nachdem ich lange Zeit ohne Probleme unterwegs war, dachte sich mein Vecci (Bj.11/97, X18XE) dass er mich mal wieder ärgern muss. Zur...
  • Opel Vectra B Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!

Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!: erstmal hi @ all. da mir ja hier bisher immer gut geholfen habe,bitte ich auch jetzt dringend um hilfe.zum Problem: ich habe einen opel vectra b...
  • Vectra C GTS Batterie Leer

Vectra C GTS Batterie Leer: Hallo an alle Ich habe mal eine Frage an Euch...... Bin mit Meinen Vectra C schon eine weile nicht gefahren.Jetzt habe Ich mir ein Neues Radio...
  • Batterie entlädt sich immer von selbst!

Batterie entlädt sich immer von selbst!: Hallo Leute! Habe zZ Probleme mit meinem Vectra B! Die Batterie entlädt sich immer von selbst. Habe zuerst gedacht dass das daran lag dass ich...
  • Batterie entlädt sich immer von selbst! - Ähnliche Themen

• Batterie ist tiefentladen - Welche batterie?

Batterie ist tiefentladen - Welche batterie?: Vllt. wurde diese frage schon hunderte mal gestellt, aber was brauchbares habe ich per sufu nicht gefunden. Mein vecci stand ca. 2 wochen bei der...
  • Opel Vectra B Startet mit warmen Motor nicht!

Startet mit warmen Motor nicht!: Nachdem ich lange Zeit ohne Probleme unterwegs war, dachte sich mein Vecci (Bj.11/97, X18XE) dass er mich mal wieder ärgern muss. Zur...
  • Opel Vectra B Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!

Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!: erstmal hi @ all. da mir ja hier bisher immer gut geholfen habe,bitte ich auch jetzt dringend um hilfe.zum Problem: ich habe einen opel vectra b...
  • Vectra C GTS Batterie Leer

Vectra C GTS Batterie Leer: Hallo an alle Ich habe mal eine Frage an Euch...... Bin mit Meinen Vectra C schon eine weile nicht gefahren.Jetzt habe Ich mir ein Neues Radio...
  • Batterie entlädt sich immer von selbst!

Batterie entlädt sich immer von selbst!: Hallo Leute! Habe zZ Probleme mit meinem Vectra B! Die Batterie entlädt sich immer von selbst. Habe zuerst gedacht dass das daran lag dass ich...
  • Oben