Batterie tot?

Diskutiere Batterie tot? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mein Vectra springt seit Samstag nur noch schlecht an bzw die Batterie ist leer....hatte ihn jetzt über Nacht am ladegerät hängen und heute...
V

VectraA92

Gast
Hi,

mein Vectra springt seit Samstag nur noch schlecht an bzw die Batterie ist leer....hatte ihn jetzt über Nacht am ladegerät hängen und heute morgen ist er zwar angesprungen aber die Batterie ist sehr schwach, sodass Anlassen zum Lottospiel wird :(

Bevor ich aber eine neue Kaufe möchte ich gerne andere Ursachen für die fehlende Akkupower ausschließen.

LMA Kanns ja net sein(denk ich), weil ich sonst auch beim fahren stehen bleiben würde (und fahren kann ich, sogar mit musik, wenn er an ist) ne, musik hab ich heute die ganze zeit ausgelassen.

Wie kann ich den Ladestrom etc messen, bzw habt ihr ne idee woran es noch liegen kann?

Kann es sein das die Batterie deshalb gestorben ist weil ich kein Powercap drinne hab?

mfg und danke für eure antworten

chaos

chaos

Gesperrt
AW: Batterie tot??

tippe mal darauf das du ne Altersschwache Batterie hast.. und diese Ziemlich stark schon entladen war ... -> tiefenentladung <- ...
und wenn ne Batterie Erstmal Tiefenentladen wurde ist sie in den meisten fällen Schrott..

Weil du kein Powercap hast dürft nich die Ursache sein.. höchstens das deine LiMa nich genug saft geliefert hat.. der Bass die Batterie ordentlich leer gelutscht hat und du dann dadurch tiefenentladung verursacht hast ..

meine vermutung...

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

hi. du kannst ganz einfach mal ein multimeter nehmen und die spannung (volt)der batterie messen. einmal bei stehendem motor und bei laufendem. bei stehendem motor sollten so ungefähr 11,8 und mehr anliegen, wenns drunter ist hält die batterie keinen strom mehr <--- kaputt, altersschwach...). bei laufendem motor etwa 13,5 -14,5 (da weiß man ob die batterie geladen wird)
gruß manni

V

VectraA92

Gast

ok, danke

im ruhezustand hatte ich 10,8 und bei laufendem Motor 13,85....
hab jetzt ne neue eingebaut, mit 55Ah anstatt der 44Ah vorher.....und siehe da der Mortor springt astrein an :)

kann ich die alte Batterie irgendwie noch verwenden? vielleicht so car hifi mäßig oder so??

mfg
Patrick

V

VectraA92

Gast

ne, da hat schon eine hergehalten aussem vectra a gt^^
die war komplett kaputt....

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

ne die ist normal nicht mehr zu gebrauchen, da sie ja keinen strom mehr hält. gruß manni

Thema:

Batterie tot?

Batterie tot? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B geheimer Stromverbraucher - Mist verdammter!

geheimer Stromverbraucher - Mist verdammter!: Grüß euch Freunde, also folgendes Problem bei meinem 99er X18Xe1, letztlich sprang er nicht mehr an, war vollkommen tot, und das grade mal 12h...
  • Batterie Tot?

Batterie Tot?: Mein Vecci stand jetzt einige Wochen und klar Batterie leer, diese habe ich an ein Batterieladerät angeschlossen und mehrere Tage dran gelassen...
  • Nockenwelle verstellt - Lima und Batterie tot?

Nockenwelle verstellt - Lima und Batterie tot?: hi... ich hab mich hier grad mal angemeldet, da ich im netz und im forum nichts für mein problem gefunden hab... ich fahre einen vectra a (a-cc)...
  • 2 Batterien oder eine starke?

2 Batterien oder eine starke?: Hallo Leute. AAAAAlso Wollte mir mal von euch eine Empfehlung geben lassen, welche Batterie ich verwenden soll. Meine derzeitige ist schon...
  • Teilweise alles tot

Teilweise alles tot: Hallo Eine Firma hat bei mir letzte Woche eine Anlage eingebaut. (inkl. zweiter Gel Batterie im Kofferraum) Nach 2 Stunden betrieb leuchtet...
  • Teilweise alles tot - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B geheimer Stromverbraucher - Mist verdammter!

geheimer Stromverbraucher - Mist verdammter!: Grüß euch Freunde, also folgendes Problem bei meinem 99er X18Xe1, letztlich sprang er nicht mehr an, war vollkommen tot, und das grade mal 12h...
  • Batterie Tot?

Batterie Tot?: Mein Vecci stand jetzt einige Wochen und klar Batterie leer, diese habe ich an ein Batterieladerät angeschlossen und mehrere Tage dran gelassen...
  • Nockenwelle verstellt - Lima und Batterie tot?

Nockenwelle verstellt - Lima und Batterie tot?: hi... ich hab mich hier grad mal angemeldet, da ich im netz und im forum nichts für mein problem gefunden hab... ich fahre einen vectra a (a-cc)...
  • 2 Batterien oder eine starke?

2 Batterien oder eine starke?: Hallo Leute. AAAAAlso Wollte mir mal von euch eine Empfehlung geben lassen, welche Batterie ich verwenden soll. Meine derzeitige ist schon...
  • Teilweise alles tot

Teilweise alles tot: Hallo Eine Firma hat bei mir letzte Woche eine Anlage eingebaut. (inkl. zweiter Gel Batterie im Kofferraum) Nach 2 Stunden betrieb leuchtet...
  • Oben