Batterie passend zur Lichtmaschine

Diskutiere Batterie passend zur Lichtmaschine im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen.... Habe bei mir im Vectra Klimaanlage, Standheizung und natürlich Musik drinne... habe es wieder mal geschaft meine Batterie...
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen....

Habe bei mir im Vectra Klimaanlage, Standheizung und natürlich Musik drinne...
habe es wieder mal geschaft meine Batterie kaputt zu kriegen irgend wie hält diese grob ein Jahr oder 1 1/2 Jahre wie auch immer sie funkt zwar noch aber hat nur noch ne Ladeleistung von 6V statt 12 und das mehr als 46 stunden am Ladegerät....

aber auf was ich hinauswill... habe den C20NE drinne natürlich die passende Lichtmaschine und aktuell eine 55A/h Batterie will jetzt endlich aufrüsten weil anscheinen alles zuviel ist was ist machbar ohne irgenwas zu demmolieren...

mir hat mal einer erzählt das ohne weiteres eine 2stufen höhere Batt. ohne probleme funktionieren würde also was die lichtmaschine ohen weiteres packt... also 70A/h ist das richtig geht mehr und das wichtigste funktioniert alles ohne probleme?

V

VectraA92

Gast
Hi,

also das was kaputt geht wenn du ne größere einbaust wär mir neu....soweit ich weiß dauert dann nur das laden länger (je nachdem was du für eine LIMA hast)....kann auch sein das du sie garnicht ganz voll bekommst, wenn du z.b. immer nur kurzstrecke fährst. Aber in dem fall kannst du sie ja 2 mal im Monat an dein Ladegerät hängen....

wenn ich das nötige kleingeld hätte würde bei mir schon längst ne 70AH installiert sein und nicht die popelige 45er^^

mfg
Patrick

M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
danke wie gesagt die 55Ah gibt der Opel original für den Vectra A mit Klima aus nur da mitlehrweile ne standheizung drinne ist. das frist und zehr und mitlehrweile habe ich den verdacht das die standheizung der batterie immer den rest gibt... deswegen will ich auch ne anständige Batterie und die Lichtmaschine sollte es auch schaffen siese voll zubekommen

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
hab ne 88ah bat drinne und die wird einwandfrei von meiner guten lima (original 1.6er) geladen^^! passt auch gerade so noch rein is aber schon ein wenig eng^^!

M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
also habe die Lichtmaschine ausgebaut und habe folgenden aufdruck gefunden:

CA861IR-1
Remanufactured
18439
SK1

so stand es drauf es ist nihct die original lichtmaschine habe sie vor ungefähr 1 jahr eingebaut....

habe durch suchen im Netz folgendes entdeckt:

CA861 ALTERNATOR OPEL ALL 70A 440.01

wer kann mir weiterhelfen stimmt das maximal 70A oder ist da was faul?

Thema:

Batterie passend zur Lichtmaschine

Batterie passend zur Lichtmaschine - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Zafira spinnt??? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Oben