Batterie im Kofferraum - wie Kabel legen?

Diskutiere Batterie im Kofferraum - wie Kabel legen? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guden will meine batterie bald in kofferraum verfrachten.hab eben gegcukt und es gehn glkaube 3 kabel an die plus klemme und 2 an die masse.die...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
guden
will meine batterie bald in kofferraum verfrachten.hab eben gegcukt und es gehn glkaube 3 kabel an die plus klemme und 2 an die masse.die massekabel gehen alle dann direlt neben der batterie an die karosse.soll ich am besten die kabel in kofferraum an die karosse gehn lassen oder von kofferraum nach vorne en dickes kabel legen wo die dann angeklemmt werden?also nurn verbindungsstück zwischen den klemmen und der batterie?wie dick sollte das kabel von plus und minus sein?man kann ja keinen richtigen querschnitt ermitteln

hoffe habe es einigermasen gut erklärt und ihr könnt mir tipps geben

Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
AW: batteire in kofferraum wie kabels legen

Wass willst du den mit der Batterie im Kofferraum ?

Die Batterie ist im Mottorraum aus Sicherheitsgründen, beim Laden könnte Knalgas enstehen was ungesund wäre wenn es im Innenraum zur Verpufung kommt, im Motorraum ist die Belüftung genügend das nichts Passiert. Ebenfalls könnte Säure auslaufen wär au ned nicht so gut für den Kofferraum.
Es gibt noch weitere gründe das i das ned machen würde.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter

ich habe vor eine gelbatterie zu kaufen,bzw. dann da einzubauen.damit dürften alle grüne sie nicht hinten hin zu setzte in luft aufgelöst zu haben die du genannt hast.es gibt mehrere gründe sie nach hinten zu verlagern.

Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer

Ok nehme an ne Gelbbatterie is ne Trockenbakterie daher überredet.

Die Masse kannst du im Kofferraum problemlos an die Karosserie legen.
Beim Plus weiss ich den Querschnit auch grade nicht auswendig ich glaube 25 quadrat Kabel müsste es sein. Es sollt auch einen geringen Wiederstand aufweisen, beim nach vorne verlegen musst du sorgfältig sein damit die Isolierung nicht beschädigt wird, am besten gehst du dem Kabelkanal unter den Einstiegsleisten durch bis zum Motorraum so sollte es gehen.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter

ok also die masse alles hinten und plus nach vorne verlegen.ok kabelkanal hab ich keinen emhr is alles leer.mit dem querschniitt muss ichd ann nochmal qoanders gucken
trotzdem danke =)

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

frag warum jeder zweite sich so darüber aufregt, ist doch mittlerweilen gang und gebe mit der batterie im kofferraum.
brauchst nur ein kabel an der fahrerseite nach hinten ziehen den rest machst über nen verteiler im motorraum. das masse kabel legst dir im kofferraum an de karosse fertig.

K

Kays

Gast

Warum willst du denn eine Batterie in den Kofferraum bauen ?

Damit du eine extra Batterie für die Anlage hast ? Also ich frage nur aus reiner neugier !

gruß kays

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter

nix anlage.um sie vorne weg zu bekommen und vielleihct ein bisschen gewicht auf die hnterachse zu bekommen.

V

VectraA92

Gast

nix anlage.um sie vorne weg zu bekommen und vielleihct ein bisschen gewicht auf die hnterachse zu bekommen.
meinst du das ernst??

-noch ne kleine Frage nebenbei, wenn ich auch eine zusätzlich hinten einbauen will, die aber nur von der vorne geladen aber nicht entladen werden soll, gibts dafür n extra relais?? und wenn ja wo??

mfg

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver

Ja, er meint das ernst!!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

meine geht auch in den kofferraum, genauso wie mein abs-block ausm motorraum verschwindet
und bevor wieder jemand kommt ist nicht erlaubt usw., haben letzte woche erst nen auto beim tüv gehabt und der ist ohne beanstandung durch gegangen mit batterie im kofferraum!!!

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007

Hallo,

Naja also da wüste ich Sinvollere sachen als mit die Batterie in den Kofferraum zu legen :nein:

mfg. ingo

M

MESeidel

Tripel-As

meinst du das ernst??

-noch ne kleine Frage nebenbei, wenn ich auch eine zusätzlich hinten einbauen will, die aber nur von der vorne geladen aber nicht entladen werden soll, gibts dafür n extra relais?? und wenn ja wo??

mfg
Ein ganz "normales" Relais nehmen.
Man muss nur darauf achten, dass das Relais die anliegenden Ströme verträgt!

Deshalb sieht man im Car Hifi Bereich fast nur das Dietz ( Willkommen auf unserer Webseite ) HCR 180, das für 50€ zu bekommen ist.

Das Ganze so schalten, dass es trennt wenn keine Spannung von der Lima kommt...

E

Enomeniepatres

Gast
Will ja jetzt hier die Profis nicht nerven oder so, aber den Sinn habe ich nicht verstanden.
Du willst also die Batterie in kofferraum haben um auf die Hinterachse mehr Gewicht zu bekommen und die Achse vorne entlasten? Meinste mit einer Batterie merkste da nen Unterschied? Kann mir kaum vorstellen, das die paar KG nen Unterschied machen.

Erklärt mir doch bitte mal den Vorteil davon,

Mit freundlichen Grüßen,
André

slimer

slimer

Routinier

meinst du das ernst??

mfg
schimpft sich in den hifi shops " hochstrom trennrelais" kostet wenn nen markenname draufsteht ca 50€ wie mein vorredner schon sagte, alerdings gibts das gleiche auch ohne den namen zu bezahlen hier zu kaufen LINK und kost schlappe 15 öcken
is das gleiche wie aiv anbietet nur eben günstiger da keine werbung drauf is :D

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter

Ja, er meint das ernst!!
ich meine das tot ernst.wenn ihr die bilder in der gallerie von meinem inneraum gesehn hättet,wüsste ihr das es hier weder um car hifi geht noch um ein show &shine fahrzeug.das auto war noch nciht auf der waage aber er hat mit sicherheit einige kilos verloren.er ist komplett leer.wenn man kurven fährt und noch ne kuppe bei ist kommt das heck schön rum um das zu vermeiden kommt die batterie schonmal hinten rein.ok werde mal gucken was ne gelbatterie kostet und nen halter für hinten rein bauen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo,

Naja also da wüste ich Sinvollere sachen als mit die Batterie in den Kofferraum zu legen :nein:

mfg. ingo

was den z.B. ohne das fahrzeuggewicht hoch zu pumpen????beton hinten rein oder kieselsteine nutzen nix.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batterie im Kofferraum - wie Kabel legen?

Batterie im Kofferraum - wie Kabel legen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Verwarnung für Reuters: Verstoß gegen die Boardregeln

Verwarnung für Reuters: Verstoß gegen die Boardregeln: Beitrag: Opel Vectra A Batterie in den Kofferraum umbauen Benutzer: Reuters Regelverstoß: Verstoß gegen die Boardregeln Verwarnpunkte: 10 Interne...
  • Opel Vectra A Batterie in den Kofferraum umbauen

Batterie in den Kofferraum umbauen: Moin möchte im Winter meine Batterie in den Kofferraum umbauen. Kann mir da bitte einer helfen wer sowas schon mal gemacht hatt und erfahrungen...
  • Opel Vectra C Lichtflackern bei Bass. Lösung?

Lichtflackern bei Bass. Lösung?: Hallo! Fahre einen Vectra C Limo BJ.2003. Habe das Problem, dass wenn ich laut aufdreh alle Lichter flackern (Make-Up-Spiegel in der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Endleerte Batterie und kofferraum schließt nicht mehr

Endleerte Batterie und kofferraum schließt nicht mehr: Hallo an allen zuerst möchte ich mich vorstellen.Ich bin der gute kalle und fahre einen Opel vectra kombi 100 sport idition 2,0 16V Baujahr...
  • Endleerte Batterie und kofferraum schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Verwarnung für Reuters: Verstoß gegen die Boardregeln

Verwarnung für Reuters: Verstoß gegen die Boardregeln: Beitrag: Opel Vectra A Batterie in den Kofferraum umbauen Benutzer: Reuters Regelverstoß: Verstoß gegen die Boardregeln Verwarnpunkte: 10 Interne...
  • Opel Vectra A Batterie in den Kofferraum umbauen

Batterie in den Kofferraum umbauen: Moin möchte im Winter meine Batterie in den Kofferraum umbauen. Kann mir da bitte einer helfen wer sowas schon mal gemacht hatt und erfahrungen...
  • Opel Vectra C Lichtflackern bei Bass. Lösung?

Lichtflackern bei Bass. Lösung?: Hallo! Fahre einen Vectra C Limo BJ.2003. Habe das Problem, dass wenn ich laut aufdreh alle Lichter flackern (Make-Up-Spiegel in der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Endleerte Batterie und kofferraum schließt nicht mehr

Endleerte Batterie und kofferraum schließt nicht mehr: Hallo an allen zuerst möchte ich mich vorstellen.Ich bin der gute kalle und fahre einen Opel vectra kombi 100 sport idition 2,0 16V Baujahr...
  • Oben