Batterie im Kofferaum

Diskutiere Batterie im Kofferaum im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Möchte gern meine Batterie in den Kofferaum verbannen, aber weiß nicht was ich alles so beachten muß. ich dachte da so an ein 25 Quadrat Kabel mit...
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Möchte gern meine Batterie in den Kofferaum verbannen, aber weiß nicht was ich alles so beachten muß. ich dachte da so an ein 25 Quadrat Kabel mit einen Sicherungsblock mit Starter Plus von einem BMW 325 im Motorrau und einer Gelbatterie wegen den Gasen. Reicht ein Kabel von vorn nach hinten und wie noch absichern? :Fragezeichen:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Batteri im Kofferaum

Also im BMW liegt kein 25 Quadrath, sondern nen 50 Quadrath.
Abgesichert ist das im E90 nur durch eine fette sicherung an der Batt.
Die Frage ist nur ob deine Batt. für den Innenraum freigegeben ist!

J

juergen

Ex Co-Administrator

Also im BMW liegt kein 25 Quadrath, sondern nen 50 Quadrath.
Abgesichert ist das im E90 nur durch eine fette sicherung an der Batt.
Die Frage ist nur ob deine Batt. für den Innenraum freigegeben ist!
Gut das du dies ansprichst Melanie..Habe ja auch vor meine Batterie nach Innen zu verlegen. Gibt es da Handeslübliche spezielle Batterien für ?? Erhältlich überall wo es auch andere Batterien gibt ? 50 Quadrath Querschnitt ??? Wow, ist ja heftig X(

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Für den Fall würd ich ne Optima nehmen, die kann für beides verwendet werden.
Wir haben in DAD´s E90 ne Weiße Wartungsfreie drin, ich schau Morgen aber mal nach ob da irgendwas draufsteht muss den eh noch Winterfit Machen.
Gibt wieder ne Liquidglass Orgie! und anschließend noch ne Schicht Carnauba pur und da passiert nix mehr.

Back To Topic:

Die Batt. sollte auf jedenfall freigegeben sein.
Ich meine das da ne Varta ab Werk drin ist!
Aber normalerweise sollte der Händler bescheid wissen.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

normal geht da doch jeder gelbat oder irre ich mich da!?

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier

ich sag mal da nur SUFU

hatte das selbe auchschonmal gefragt.mit der dicke des kabels müsst ihr messen wie dick jetzt dran geht und batterie,es muss eine wartungsfreie sein oder wartungsarn also keine säure ect.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

@opelix

Du weißt aber schon das auf die Länge das Kabel wegen der Verlustleistung dicker sein muss oder???? Ich denke mal nicht das da ohne absicht nen 50 Quadrath im Auto liegt nur zwischen Batt. und Plus Pol vorne. Und da hängt weiter nichts dran!

Allerdings warum komplett von vorne nach hinten nen Kabel legen. Vernünftig gemacht kann der Pol auch unter dem Auto hinten angebracht werden. Muss nur vern. Isoliert werden.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier

wir reden vom plus kabel?das masse muss ja nicht nach vorne.bei mir wird kein strom mehr benötigt außer zum starten und fahrtlicht.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Ja Logisch das Pluskabel.
Aber die Kabellängen bleiben in der Theorie ja trotzdem!

Also hast du kein Gebläse,Radio oder Scheinwerfer funktionsfähig????

Das saugt alles an der langen Leitung!

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier

Ja Logisch das Pluskabel.
Aber die Kabellängen bleiben in der Theorie ja trotzdem!

Also hast du kein Gebläse,Radio oder Scheinwerfer funktionsfähig????

Das saugt alles an der langen Leitung!
gebläse und scheinwerfer ja,das meinte ich ja mit fahrlicht,radio und boxen und son quatsch nich

Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter

Also wir sind davon ausgegangen das nen 25 reicht aber kann schon sein das nen 50 besser ist aber unterm Auto na ja, das de da mal nich aufsitzt. Und das mit der Batterie die darf halt nicht Gasen und das macht meiner meinung nach ne Gelbatterie nicht.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier

Also wir sind davon ausgegangen das nen 25 reicht aber kann schon sein das nen 50 besser ist aber unterm Auto na ja, das de da mal nich aufsitzt. Und das mit der Batterie die darf halt nicht Gasen und das macht meiner meinung nach ne Gelbatterie nicht.

du brauchst eine gel oder wartungsfreie batterie.ist deine karre soo tief das du aufsetzt???wenn du das kabel da entlang legst wo die bremsschläuche gehn oder die spritleitungen dürfte nix pasieren, oder fährst du im ralleysport dann muss alles drine lang laufen:151:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Wie soll das aufsetzen???? Die Reserveradmulde ist meines erachtens tiefer zur Straße als nen Pol mit vernünftiger ummantelung.

Wenn du Musik usw drin lassen willst würd ich zu nem 50 raten. Bei nem reinen Puristischen Wagen sollte 25-30 Quadrath reichen.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier

Wie soll das aufsetzen???? Die Reserveradmulde ist meines erachtens tiefer zur Straße als nen Pol mit vernünftiger ummantelung.

Wenn du Musik usw drin lassen willst würd ich zu nem 50 raten. Bei nem reinen Puristischen Wagen sollte 25-30 Quadrath reichen.
ich hab meine ja noch nich hinten drine aber wir können doch normal kabel vom hifibereich nehmen oder??sollte in essen ja nich die welt kosten

Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Mag schon sein das die Chance gering ist ,das man aufsitzt aber man weiss ja nie und doch sicher ist sicher bin da eher skeptisch und was hat das mit der Reserveradmulde zu tun. Bei meinem Corsa habe ich mir schonmal die Spritleitung weggerissen. :P

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
hm naja dann mach dir das ding in den Motorraum rein, ich frage mich jedoch wieso du erst fragst, wenn alle anderen Vorschläge nix sind und alle schlechter sind.

Ich hab ja auch nie gesagt das das nicht möglich ist, die möglichkeit, hast du von vorne nach hinten genauso, ich sag nur Vibrationen.

Ich denke mal wenn ich den Pol hinten fertig habe machts bei euch allen Klick, 8)8) der kommt nicht neben die Mulde, sondern da rein! :kaputt:

Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Na ja wenn du meinst habe zwar nicht gesagt das die vorschläge schlecht sind zum Beispiel mit der Sicherung und dem 50 Quadrat Kabel hat mir schon weiter geholfen.
Und als echter Showhase muß die Batterie in den Kofferraum. :]

T

Turnfather

Gast
Darf ich mal *ganz* blöde zwischenfragen...??

WOZU soll die Batterie in den Kofferraum?
Das Ding hat seinen festen,konstruktions-bedingten Platz im Motoraum....

Ihr merkt doch,das durch diese Fragen NOCH mehr Probleme am Auto auftauchen,als EH schon da sind...:Fragezeichen:
Kabellänge,Stromstärke,Einbau,etc.etc...

Ich frag ja auch nicht,wie man einen 911-Motor in einem Käfer VORNE einbauen kann...

lassts einfach mal gut sein und erfreut euch nur am Auto-fahren...

?(?(?(

J

juergen

Ex Co-Administrator
Darf ich mal *ganz* blöde zwischenfragen...??

WOZU soll die Batterie in den Kofferraum?
Das Ding hat seinen festen,konstruktions-bedingten Platz im Motoraum....

Ihr merkt doch,das durch diese Fragen NOCH mehr Probleme am Auto auftauchen,als EH schon da sind...:Fragezeichen:
Kabellänge,Stromstärke,Einbau,etc.etc...

Ich frag ja auch nicht,wie man einen 911-Motor in einem Käfer VORNE einbauen kann...

lassts einfach mal gut sein und erfreut euch nur am Auto-fahren...

?(?(?(
wieso legt man sich andere Alufelgen zu obwohl der Wagen ab Werk unter Umständen schon welche hat ???.....

warum baue ich mir Sportsitze ein obwohl doch schon ab Werk ein Gestühl drin ist ???...

und warum zum Teufel verbaue ich mir ein Tieferlegungskit wenn danach ohne Radkastenarbeiten alles schleifen würde ????...

weil.... es uns einfach gefällt....:super::super::super::151::151::151: Manche möchten es halt gerne individuell und möchten sich von der Serie etwas absetzen.

Thema:

Batterie im Kofferaum

Batterie im Kofferaum - Ähnliche Themen

• Entleerte Batterie und Kofferaum schliesst nicht mehr

Entleerte Batterie und Kofferaum schliesst nicht mehr: Hallo an allen zuerst möchte ich mich vorstellen.Ich bin der gute kalle und fahre einen Opel vectra kombi 100 sport idition 2,0 16V Baujahr...
  • lima Benzin/Diesel

lima Benzin/Diesel: hallo ich hab 3 fragen zur lichtmaschine,und nocheine andere ^^: ich fahr einen vectra b 1.8ter benziner 97 baujahr 1. was für ne lima ist da...
  • Batterie zwecks Platzmangel verlegen

Batterie zwecks Platzmangel verlegen: Hi Leute hab in der Suche irgendwie nicht das gefunden was ich wissen will. Folgendes Problem stellt sich mir, ich möchte auf LPG Anlage umbauen...
  • Eine zusatz batterie im kofferaum

Eine zusatz batterie im kofferaum: will mir eine zusatz batterie in den kofferraum setzen . wer weiß wie ich das mache mit halterung , überlauf , und der knallgas bildung naturlich...
  • Batterie in kofferaum verlegen geht das ??

Batterie in kofferaum verlegen geht das ??: hi zusammen wollt mal fragen ob ich des ohne weiteres machen kann die batterie in den kofferaum zu verlegen als ich hab mir vorgestellt ich kauf...
  • Batterie in kofferaum verlegen geht das ?? - Ähnliche Themen

• Entleerte Batterie und Kofferaum schliesst nicht mehr

Entleerte Batterie und Kofferaum schliesst nicht mehr: Hallo an allen zuerst möchte ich mich vorstellen.Ich bin der gute kalle und fahre einen Opel vectra kombi 100 sport idition 2,0 16V Baujahr...
  • lima Benzin/Diesel

lima Benzin/Diesel: hallo ich hab 3 fragen zur lichtmaschine,und nocheine andere ^^: ich fahr einen vectra b 1.8ter benziner 97 baujahr 1. was für ne lima ist da...
  • Batterie zwecks Platzmangel verlegen

Batterie zwecks Platzmangel verlegen: Hi Leute hab in der Suche irgendwie nicht das gefunden was ich wissen will. Folgendes Problem stellt sich mir, ich möchte auf LPG Anlage umbauen...
  • Eine zusatz batterie im kofferaum

Eine zusatz batterie im kofferaum: will mir eine zusatz batterie in den kofferraum setzen . wer weiß wie ich das mache mit halterung , überlauf , und der knallgas bildung naturlich...
  • Batterie in kofferaum verlegen geht das ??

Batterie in kofferaum verlegen geht das ??: hi zusammen wollt mal fragen ob ich des ohne weiteres machen kann die batterie in den kofferaum zu verlegen als ich hab mir vorgestellt ich kauf...
  • Oben