Batterie defekt?

Diskutiere Batterie defekt? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also bei der Überschrift soll natürlich kein"im" stehen :)... Aber folgendes Problem: Gestern hab ichs Auto gewaschen und den Motorraum etc. von...
V

Vitalienbrüder--Lübeck

Mitglied
Themenstarter
Also bei der Überschrift soll natürlich kein"im" stehen :)...

Aber folgendes Problem:

Gestern hab ichs Auto gewaschen und den Motorraum etc. von dem Lindendreck befreit. Hab das Radio (inkl. Endstufe) über Zündung (geht leider net anders) ca. 3 Stunden an gehabt.
Ein Startversuch misslang danach. Dann Batterieladegerät geholt, angeklemmt und gestartet, halbe Stunde laufen lassen, ausgemacht, danach Testweise gestartet und lief. Am nächsten Morgen war die Batterie leider wieder leer, also gleiches prozedere und etwa 25 km (30) Minuten gefahren. Nachmittags misslang erneut der Startversuch. Es ist noch die erste Batterie von Opel, hab das Auto seit 3 Jahren und noch nie Probleme mit der Batterie gehabt, sie hat auch vorher keine "Anlaufschwierigkeiten" gehabt. Dieser Kontrollpunkt ist noch grün.LiMa hab ich vor nem Jahr neu gemacht.

Ist die Batterie im Arsch? Möglicherweise hab ich ihr übergeholfen als ich sie leer gemacht hab?
Wenn ja, welcher Batteriehersteller ist zu empfehlen und wo beziehe ich am günstigsten eine?

Vielen Dank im voraus!

Meine Daten:

Opel Vectra A 1.6i
Bj 8/95
42 tKm

Batterie: Opel Original 55A

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Batterie im Defekt?

Versuch erst einmal die Batterie über Nacht mit dem Ladegerät zu laden. Danach sollte es wieder gehehn, Wenn nicht so brauchst Du eine neue Batterie.

V

Vitalienbrüder--Lübeck

Mitglied
Themenstarter

Tja, hab das Ladegerät nur auf der Arbeit...und da komm ich nicht hin...

Hab im Baumarkt ein billiges für 15 Euro gesehen. 5A stand drauf...Meinst du das tuts?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Die günstigen tun es auch. Die brauchen zwar ein bischen länger zum laden aber es geht.

V

Vitalienbrüder--Lübeck

Mitglied
Themenstarter
AW: Batterie Defekt?

Ach ich hab jetzt ne Varta Blue Dynamic für 63 Euro geholt.
Hab mir gedacht, nach 14 Jahren darf die Opel Batterie auch in Rente gehen...8)

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
14 Jahre ist schon sehr lange für eine Batterie. Meistens gehen sie viel früher kaputt.

Thema:

Batterie defekt?

Batterie defekt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker

Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker: Batterie, CIM oder BCM defekt? Blinker/Warnblinker stumm Hallo, es geht um den Vectra C, 2.2, Bj 2002, Z22SE. Ich fürchte der ADAC-Fuzzi hat...
  • Opel Vectra C Platine Funkschlüssel defekt?

Platine Funkschlüssel defekt?: Hallo zusammen, kann man die Platine vom Funkschlüssel auch als Ersatzteil zu kaufen? Die Funktion Kofferraum öffnen/schließen, sowie das Auto...
  • Opel Vectra B Lima, Regler, Batterie oder was sonst defekt?

Lima, Regler, Batterie oder was sonst defekt?: Hallo, habe die Sufu schon genutzt, aber bei meinem Vectra sehen die Fehler ein wenig anders aus, bzw. sind widersprüchlich. Batterie hatte...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?

Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?: Hallo Leute! Als ich vorhin zu Arbeit wollte, hatte ich folgendes Problem: Ich hab den Schlüssel reingesteckt, erste Position ging alles normal...
  • Batterie oder Lichtmaschiene defekt?

Batterie oder Lichtmaschiene defekt?: Ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj 02/07. Ich habe heute folgendes Problem gehabt, beim Anlassen war nur sehr schwer fällig. Als er dann...
  • Batterie oder Lichtmaschiene defekt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker

Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker: Batterie, CIM oder BCM defekt? Blinker/Warnblinker stumm Hallo, es geht um den Vectra C, 2.2, Bj 2002, Z22SE. Ich fürchte der ADAC-Fuzzi hat...
  • Opel Vectra C Platine Funkschlüssel defekt?

Platine Funkschlüssel defekt?: Hallo zusammen, kann man die Platine vom Funkschlüssel auch als Ersatzteil zu kaufen? Die Funktion Kofferraum öffnen/schließen, sowie das Auto...
  • Opel Vectra B Lima, Regler, Batterie oder was sonst defekt?

Lima, Regler, Batterie oder was sonst defekt?: Hallo, habe die Sufu schon genutzt, aber bei meinem Vectra sehen die Fehler ein wenig anders aus, bzw. sind widersprüchlich. Batterie hatte...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?

Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?: Hallo Leute! Als ich vorhin zu Arbeit wollte, hatte ich folgendes Problem: Ich hab den Schlüssel reingesteckt, erste Position ging alles normal...
  • Batterie oder Lichtmaschiene defekt?

Batterie oder Lichtmaschiene defekt?: Ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj 02/07. Ich habe heute folgendes Problem gehabt, beim Anlassen war nur sehr schwer fällig. Als er dann...
  • Oben