batterie beim fahren geht immer leer

Diskutiere batterie beim fahren geht immer leer im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Folgendes Problem, habe mir einen Vectra 2.0 automatik gekauft, auto springt an wenn man einige kilometer fährt fällt die batterie zusammen. Habe...
Jacqueline

Jacqueline

Frischling
Themenstarter
Folgendes Problem, habe mir einen Vectra 2.0 automatik gekauft, auto springt an wenn man einige kilometer fährt fällt die batterie zusammen. Habe schon neue batterie reingetan, neue lichtmaschine ist drin die ist auch überprüft worden. hat einer eine Idee was das noch sein könnte???

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:baby1: Hallo,

kann ein Masseproblem sein. Am besten mal alle Massebänder, die vom Motor und Getriebe zur Karosse gehen, auf richtigen Kontakt checken und wechseln wenn eins marode ist. Ist die Lima wirklich neu ? Oder 'ne ''neue'' gebrauchte ? Zur Sicherheit den Ladestrom, der am Pluspol der Batterie ankommt mal messen, sollte etwa zwischen 12,8 V und 13,5 V liegen. :klatsch:

D

derfranky

Gast
Moin!

Die Batterie fällt nicht so einfach zusammen...selbst wenn es eine Billige ist! Ich denke auch, dass es sich eher um eine Kontaktfehler handelt...Ursachen kann es allerdings einige geben! Ich gehe mal davon aus, dass Du Batterie und Lima in einer Werkstatt erneuern lassen und jede Menge Kohle da gelassen hast....?? Wenn ja, nenne ich ich da mal ein Wort: Reklamation! Geh den Jungs da sollange auf Zeiger, bis die das Problem in den Griff haben....

Gruß Frank

C

cherax

Gast
Moin, vieleicht war vorher ein problem mit der Lima, so daß zB durch Überspannung die Ladekontroll-Leuchte durchgebrannt ist (passiert gelegentlich mal). Wenn man dann zB die Lima ersetzt, dann muss man auch die defekte Kontroll-Leuchte ersetzen, da sonst der Erregerstrom nicht fließen kann und die Batterie nie geladen wird...

Beim Einschalten der Zündung MUSS die Batterie-Leuchte leuchten !!! Beim starten des Motors muss sie ausgehen. Wenn sie auch bei Zündung nicht leuchtet, wird sie ggf durchgebrannt sein, oder zb eine Sicherung defekt, oder das Erreger-Kabel an der Lima beschädigt, etc...

Jacqueline

Jacqueline

Frischling
Themenstarter
Masse wurde überprüft stimmt alles. Lima ist neu, werde aber morgen mal die Kontakte prüfen lassen und ob überhaupt strom ffliessen kann. Trotzdem danke erstmal. Ich hoffe der Fehler wird bald gefunden brauche mein Auto

C

cherax

Gast
Denk an die Kontroll-Leuchte (rote Lampe mit Batteriesymbol)

Jacqueline

Jacqueline

Frischling
Themenstarter
War die Kontrolleuchte, ich hoffe nun haut das auto hin. Trotzdem danke für die Hilfe. Fachwerkstatt hat dann mit Hilfe der Messgeräte die Kleinigkeit gefunden:klatsch:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
tja das geld für die fachwerkstatt hättest dir sparen können^^! hier gibts doch mehr als genug fach- männer/frauen^^!

Jacqueline

Jacqueline

Frischling
Themenstarter
tja wenn mein hausmechaniker das fertig gebracht hätte schon, hatte ihm gesagt was ihr mir mitgeteilt hatte aber der war leider dazu nicht in der der lage..
Aber wichtiger ist das es eine kleinigkeit war und der fehler gefunden wurde.

Muss mir glaub ich einen neuen hausmechaniker suchen ...lol

D

derfranky

Gast
...bin mir sicher, dass Du hier einen finden wirst! Mach mal ne Stellenausschreibung....:baby1:

Gruß Frank

Thema:

batterie beim fahren geht immer leer

batterie beim fahren geht immer leer - Ähnliche Themen

• Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra B Beim Abstellen Kommt die Batterielampe

Beim Abstellen Kommt die Batterielampe: Hallo Zusammen, bin langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V STH Bj 98 ca. 135 Tkm Nachdem sich meine Original Opel Batterie nach...
  • Vectra B 2,5 V6 hat Problem beim starten

Vectra B 2,5 V6 hat Problem beim starten: Hallo,ich fahre einen Vectra B 2,5 V6 und seid einigen tagen hab ich das Problem wenn ich den Motor nach länger Zeit starten will er so macht als...
  • Batterie Anzeige blinkt auf beim auschalten

Batterie Anzeige blinkt auf beim auschalten: Hallo Habe letzte Woche die Lichtmaschine ausgetauscht. Nun fällt mir auf, dass wenn ich den Motor ausschalte dass dann die Baterie anzeige kurz...
  • Batterie Anzeige blinkt auf beim auschalten - Ähnliche Themen

• Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra B Beim Abstellen Kommt die Batterielampe

Beim Abstellen Kommt die Batterielampe: Hallo Zusammen, bin langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V STH Bj 98 ca. 135 Tkm Nachdem sich meine Original Opel Batterie nach...
  • Vectra B 2,5 V6 hat Problem beim starten

Vectra B 2,5 V6 hat Problem beim starten: Hallo,ich fahre einen Vectra B 2,5 V6 und seid einigen tagen hab ich das Problem wenn ich den Motor nach länger Zeit starten will er so macht als...
  • Batterie Anzeige blinkt auf beim auschalten

Batterie Anzeige blinkt auf beim auschalten: Hallo Habe letzte Woche die Lichtmaschine ausgetauscht. Nun fällt mir auf, dass wenn ich den Motor ausschalte dass dann die Baterie anzeige kurz...
  • Oben