Bastuck-Endtopf

Diskutiere Bastuck-Endtopf im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo jungs und mäddels , hab was intressantes gefunden X( , und zwar bastuck endtopf , ( keine gruppe A ) , ist ja bekannt das bastuck lärm...
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
hallo jungs und mäddels , hab was intressantes gefunden X( , und zwar bastuck endtopf , ( keine gruppe A ) ,
ist ja bekannt das bastuck lärm macht , :super:
bisher hab ich aber immer das von leuten gehört die bastuck gruppe a drunter haben ,
aber wie sieht es aus nur ein bastuck endschaldämpfer zu verbaun ? ist der dann immer noch gut mit klang und lautstärke , oder nur in grupppe a anlage empfelenswert ? hat jemand erfahrung mir bastuck endtopf gesammelt ? :151:

hier der link : BASTUCK EDELSTAHL AUSPUFF OPEL VECTRA A 2x76 DTM bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 03.04.08 01:41:54 MESZ)

die bieten hier aber für vectra 2 liter an wie ich seh , passt der auch auf 1,6 liter ???
übrigens keine abe , mit teilegutachten , muss ja laut sein oder ????

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: bastuck endtopf !!!!

HAst du das ganze mal genau gelesen????

Opel Vectra A, Typ A + A-CC + A-X, (ABE-Nr.: E947/1 + E948/1 + E951 + E951/1), 1984cm³ & 1998cm³ / 100kW-150kW ausgenommen Fahrzeuge mit Starrachse
Das heißt also der passt bei dir nicht. hätteste aber auch mal die Suche zu Quälen können.
Es gibt keine Bastuckanlagen für Starrachse.

Und die umgeschweißten verlieren ihre Zulassungen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Signum_2.2_direct

Gast

Und nur Endtopf bringt in der Regel keinen/extrem wenig Sound...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Also ich konnte mich über den Bastuck ESD damals nicht beklagen. Ich fand es nur bescheiden, wenn man ca 100KM gefahren ist das man sich anschreien mußte :D Und unsere Nachbarn haben meinen Polo gehaßt:kaputt::kaputt:
Jedesmal wenn ich morgens gegen 5Uhr zur Arbeit bin waren die wach :151::151:

D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter

mhhh , na wenn das so is , :cry:
dan wohl doch augen auf halten und ne vernünftige gruppe A suchen , :ja:

S

Signum_2.2_direct

Gast

Ja, die "alten" Bastuck Endtöpfe waren auch neu ne Wucht vom Sound her.

Die "neuen" sind echt lasch. Der Sound war gut aber soooo leiße. Selbst nach 10tkm einfahren ging nicht mehr, jetzt mit MSD-Ersatzrohr wird er von Tag zu Tag lauter. Richtig laut :super:

D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
msd atrappe hasse drunter , würd mich auch mal intressiern

scheiss auf gesetz ? , ? kann man msd atrappen über ne einzelabnahme eintragen lassen , wie teuer is das den ? würd mich nur mal so intressiern , ob das geht ?

S

Signum_2.2_direct

Gast
Es ist keine Atrappe! zur Täuschung, sondern einfach ein Ersatzrohr.

Ändert aber am erlischen der Betriebserlaubnis nichts. Die ist futsch. Bei einer Polizeikontrolle mach ich einfach den Motor gleich aus und außerdem kann man das Fahrzeug auch leise bewegen, mit ganz wenig Gas z.b..

Einzelabnahme ist bei einem kulanten Prüfer sicher Möglich aber das bringt dir nichts. Das können Hundert Prüfer Eintragen, aber so Laut wie das Ding dann ist, ist einfach zu Laut, da gibts nix zum Eintragen. Zum Eintragen ohne Schmiergeld oder was weiß ich stell ich mir recht Teuer vor zwecks Geräuschgutachten etc...

Zum Tüv baue ich den Bastuck MSD wieder ein und gut.

Natürlich erlischt meine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug aber für mich ist dass kein großes Ding. Wenn sie`s merken bekomm ich ne Mängelkarte weil mit Stilllegen iss meines wissens auch nicht mehr so und dann wird umgebaut, vorgefahren und fertig.

Erlischen der Versicherungspolice ist auch gefährlich aber wenn ich jemand am Zebrastreifen überfahre dann weil ich zu schnell war, meine Bremsen kaputt, ich Besoffen, ich blind oder ähnliches aber nicht weil mein Auspuff zu Laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
ok dan weis ich bescheid ,
mir is das aber ein wenig zu heiss ,
reicht ja schon das mein fahrwerk net ( noch net ) eingetragen is , :super:

Thema:

Bastuck-Endtopf

Bastuck-Endtopf - Ähnliche Themen

• Was meint Ihr? Gutes Angebot oder nicht!?

Was meint Ihr? Gutes Angebot oder nicht!?: Ich könnt einen Irmscherheckansatz und einen Bastuck-Endtopf für meinen Signum haben! Beides ca 4 jahre alt! Für 400€! was meint ihr...
  • Bastuck Gruppe A Anlage

Bastuck Gruppe A Anlage: Servus, suche ne Bastuckanlage oder auch nur Mittel- oder Endtopf. Wer was hat, bitte anbieten. MfG
  • Bastuck beim Vectra GTS 3.2 V6

Bastuck beim Vectra GTS 3.2 V6: Hallo Leute, ich möchte gerne meine beiden Endtöpfe gegen Bastuck Edelstahlendtöpfe austauschen. Doch da gibt es ein Problem. Mir kann keiner...
  • Bastuck Edelstahl-Endtopf Vectra B

Bastuck Edelstahl-Endtopf Vectra B: Wie gesagt biete hier einen Bastuck Endschalldämpfer mit 2 x 76er Endrohren. Mußte ihn leider gegen das Original wieder tauschen da ich eine AHK...
  • Frage zur Bastuck-Auspuffkomplettanlage

Frage zur Bastuck-Auspuffkomplettanlage: Hallo Zusammen, nun ist es geschehen, mein Dad war so nett und hat mit die Bastuck-Anlage von FormelK mitgebracht. Ich fahre einen Vectra-B 2.0...
  • Frage zur Bastuck-Auspuffkomplettanlage - Ähnliche Themen

• Was meint Ihr? Gutes Angebot oder nicht!?

Was meint Ihr? Gutes Angebot oder nicht!?: Ich könnt einen Irmscherheckansatz und einen Bastuck-Endtopf für meinen Signum haben! Beides ca 4 jahre alt! Für 400€! was meint ihr...
  • Bastuck Gruppe A Anlage

Bastuck Gruppe A Anlage: Servus, suche ne Bastuckanlage oder auch nur Mittel- oder Endtopf. Wer was hat, bitte anbieten. MfG
  • Bastuck beim Vectra GTS 3.2 V6

Bastuck beim Vectra GTS 3.2 V6: Hallo Leute, ich möchte gerne meine beiden Endtöpfe gegen Bastuck Edelstahlendtöpfe austauschen. Doch da gibt es ein Problem. Mir kann keiner...
  • Bastuck Edelstahl-Endtopf Vectra B

Bastuck Edelstahl-Endtopf Vectra B: Wie gesagt biete hier einen Bastuck Endschalldämpfer mit 2 x 76er Endrohren. Mußte ihn leider gegen das Original wieder tauschen da ich eine AHK...
  • Frage zur Bastuck-Auspuffkomplettanlage

Frage zur Bastuck-Auspuffkomplettanlage: Hallo Zusammen, nun ist es geschehen, mein Dad war so nett und hat mit die Bastuck-Anlage von FormelK mitgebracht. Ich fahre einen Vectra-B 2.0...
  • Oben