bassrolle im sth, aber kaum bass ^^

Diskutiere bassrolle im sth, aber kaum bass ^^ im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin hab mir jetzt von blaupunkt ne bassrolle mit passender endstufe in den kofferraum gepackt ... jedoch hört man den bass mit hochgeklappter...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

hab mir jetzt von blaupunkt ne bassrolle mit passender endstufe in den kofferraum gepackt ...

jedoch hört man den bass mit hochgeklappter rückbank nur ca. 30% ...

wenn der kofferraumdeckel offen droht alles wunderbar wie es soll ...

ne ahung was ich verändern muss? is ein wenig ärgerlich, wenn man das hat will man es ja auch hören :-)

gruss shadow.de:banane:

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
@ shadow mal ne frage, hast pn! wollt nochmal nachfragen ob du interesse hast

ich weiß das beantwortet deine frage nicht ^^

lg

-Basti-

-Basti-

Routinier
Dasselbe Problem habsch auch...
Liegt am Sth, da der Kofferraum halt so abgetrennt is : /
Hab auch ne Röhre...

NicoHH

NicoHH

Routinier
ganz einfach die durchladung in der mittelarmlehne in der rückbank aufklappen. oder du kanns auch ein teil der rückbank umklappen, hab ich auch oft. sieht in kombo mit beleuchteten subs auch ganz nett aus :ja:

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Ich hab in meinem STH auch ne Blaupunkt-Rolle, angefeuert von ner Blaupunkt-Stufe, habe die "Durchreiche" nicht offen, da ich Sitzbezüge hinten dran habe, aber krachen tut das schon. Musste einfach mal n bissle an der Stufe rumzwirbeln. Wenn du den Kofferraum auf machst und kaum noch atmen kannst ist es ne gute einstellung für die Fahrerzelle. ; )

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
@deel : lebst du auch noch ? :-)

lang nix mehr von dir gehört ... was macht dein opel?

irgendwas hab ich immer mit dem auto ...

nassen kofferraum , kaputter nsw schalter, kein bass etc. ^^ grr

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
wie haben die anderen das prob gelöst?

fahren hier doch viele nen sth mit musikanlage ... oder nich ? :)

Deel

Deel

Klar, lebe ich noch. Hatte schon Angst, dass jemand meine Lange Abwesenheit bemerkt ; ). Alles Kagge im Moment: Arbeiten -> Wohnung Suchen -> Arbeiten -> zwei Wochen jeden Tag 200km Berufschulweg -> Arbeiten

Aber dem Vecci gehts gut ; )

Nasser Kofferraum ist ne Veccikrankheit hatte mein erster auch, einfach die Dichtung erneuern.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du kaum Bass hast, hast du alles andere schon ausgeschlossen? Endsufe genug Saft? Schonmal alle Kabel durchgemessen?

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
ja, das alles gut ...

kann das auch sein dass die musik bestimmten bass haben muss?

beispiel : scooter - hello, good to be back ----hat so gut wie kein bass

karmah - just good to me --- dröhnt mir die ohren weg ^^

kann das angehen?

an der dichtung liegt das nich, hab ich schon längst gemacht ...

A

AlexanderW

Frischling
Ich würde vorschlagen die Durchladeöffnung aufzumachen, hinten an die Sitzbank eine 20mm Platte mit Loch zu schrauben und den Sub von hinten auf die Platte. Das Loch so gross dimensionieren, dass die Membran auch bei Vollausschlag nicht die Platte berühren kann.
In meinem Profil gibts ein Foto davon.

So habe ich das bei meinem vorigen Auto auch gemacht.
Der Sound ist einfach Spitze und man benötigt weniger Leistung.

Anhänge

Deel

Deel

Beides eher nicht meine Richtung ; ) aber des von Karmah kenn ich, das dröhnt. Hast du mal diese Entlüftungsteile gecheckt? Guck mal beim Verbandskasten/Warndreieck

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
ja das war defekt, habs abgedichtet, jedoch war es noch immer nass, hab jetzt rückleuchte eingeklebt, da die dichtung hin war ...

hab auch den stutzen vom schiebedachschlauch in der ecke da eingeklebt, da es da immer nass war ... mal abwarten was passiert ^^

hast schon was neues gemacht an deim opel?:baby1:

Deel

Deel

Aber du hast die Entlüftung nicht ganz dichtgemacht oder?

Hm, was hab ich gemacht? Joar, Kleinigkeiten, da wenig Zeit.:

Schaltkonsole umgebaut. Sieht jetzt in etwa so aus http://www.preisvergleich.org/pimages/Gear-Bars-gross_37__59009_20.jpg

Die "inneren Spiegeldreiecke" also die Teile wo die Verstellhebel der Spiegel dran sind. Loch dicht Gemacht und mit dem Selben rotem Velour bezogen wie meine Türverkleidungen.

Schrothgurt

Rote Beluchtung erweitert

Hm, mehr fällt mir jetzt nicht ein

Achja, Motorakzente gesetzt Luffikasten und Ansauggehäuse in Petrol lackiert

Zuletzt bearbeitet:
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
nee natürlich nicht ganz dicht, nur das obere drittel da,, der lappen" da oben wie auch immer abgerissen ist und nicht mehr das machte was er solle ...

was sonst jemand ne lösung für mein prob? wegen der bassrolle?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

bassrolle im sth, aber kaum bass ^^

bassrolle im sth, aber kaum bass ^^ - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Frontboxen, welches System?

Frontboxen, welches System?: Hi erstmal, ich weiß es gitb schon zig Themen mit dem Namen und allem, aber ich bint rotzdem mal so frei mir ein eigenes zu erstellen ;-) Und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Mit dem radio eine Endstufe+Bassrolle betreiben?

Mit dem radio eine Endstufe+Bassrolle betreiben?: Hi Leute, ich hab mal wieder ne Frage. Das Tutorial war zwar ganz gut (ein Lob dafür und danke) aber einige Fragen hat es bei mir offen gelassen...
  • Opel Vectra B boxen problem

boxen problem: hallo habe in meinem b vectra ein jvc radio kd-avx22 verbaut ind den vorderen und hinteren türen sind noch die orginal boxen drinn. nun zu meinem...
  • Opel Vectra B Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?

Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?: [gelöst] Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt? Mahlzeit! :) Habe in meinem (neuen) gebrauchten Vectra B eine Komplettanlage...
  • [Verkaufe] Blaupunkt GTA2Special 375W, SinusLine Bassrolle

[Verkaufe] Blaupunkt GTA2Special 375W, SinusLine Bassrolle: Bitte löschen.
  • [Verkaufe] Blaupunkt GTA2Special 375W, SinusLine Bassrolle - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Frontboxen, welches System?

Frontboxen, welches System?: Hi erstmal, ich weiß es gitb schon zig Themen mit dem Namen und allem, aber ich bint rotzdem mal so frei mir ein eigenes zu erstellen ;-) Und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Mit dem radio eine Endstufe+Bassrolle betreiben?

Mit dem radio eine Endstufe+Bassrolle betreiben?: Hi Leute, ich hab mal wieder ne Frage. Das Tutorial war zwar ganz gut (ein Lob dafür und danke) aber einige Fragen hat es bei mir offen gelassen...
  • Opel Vectra B boxen problem

boxen problem: hallo habe in meinem b vectra ein jvc radio kd-avx22 verbaut ind den vorderen und hinteren türen sind noch die orginal boxen drinn. nun zu meinem...
  • Opel Vectra B Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?

Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?: [gelöst] Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt? Mahlzeit! :) Habe in meinem (neuen) gebrauchten Vectra B eine Komplettanlage...
  • [Verkaufe] Blaupunkt GTA2Special 375W, SinusLine Bassrolle

[Verkaufe] Blaupunkt GTA2Special 375W, SinusLine Bassrolle: Bitte löschen.
  • Oben