Servus!
Ich habe zwar bezüglich HIFI auch nicht grad viel Ahnung, aber soviel ich weiß, wirst du aus der Röhre ohne Endstufe kaum was rausbekommen, da sie ja nur vom Radio allein bespeist wird. Daher wirst um eine Endstufe nicht drumherum kommen.
Du hast geschrieben, dass dir deine Boxen zu leise sind. Sind das noch die originalen oder schon Aussauschboxen? Wenn zweites zutrifft, ist es möglich, dass die Boxen zu stark sind und dein Radio zu schwach ist.
Als Beispiel was ich meine: Dein Radio hat 4x45W (also 200W Ausgangsleistung), deine Boxen 2x250W. Das schafft dein Radio nicht, da er ja nur 200W Ausgangsleistung hat.
Die Ausgangsleistung vom Radio sollte mit den angeschlossenen Boxen inetwa übereinstimmen, wenn du sie mit dem Radio selbst ansteuerst (z.B.: Radio 4x45W, Boxen 2x100W).
Sollte mein Beispiel nicht stimmen -> bitte korrigieren!
Ich habe auch nicht die Überdrüber Anlage drinnen (alles in allem etwa 1000€, also nichts weltbewegendes) und werde damit mit Sicherheit auf keinem Treffen nen Pokal heimschleppen, aber für meine Verhältnisse reichts. Meine Wooferkiste speist eine eigene Endstufe, die Boxen auf der Hutablage haben ebenfalls ne eigene und sogar für die Boxen in den Türen habe ich eine zusätzliche Endstufe angeschlossen bzw anschließen lassen.
Warte noch paar Antworten ab, denn du wirst sicherlich noch bessere und genauere Tipps zu lesen bekommen.
Trotzdem hoffe ich, dir doch etwas weitergeholfen zu haben.
Gruß, Tommy
P.S.: Bitte nicht bös sein, aber eine Bassrolle von Plus...?