Backenbremsen Vectra A

Diskutiere Backenbremsen Vectra A im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich muss nächsten Monat mal wieder zum TüV :idee: Nun brauche ich einen neuen Satz Bremsbacken für hinten. Die Frage meinerseits ist nun es...
Y

Yudas

Frischling
Themenstarter
Ich muss nächsten Monat mal wieder zum TüV :idee:

Nun brauche ich einen neuen Satz Bremsbacken für hinten.

Die Frage meinerseits ist nun es gibt 2 Varianten, abhängig von der Karrosserienummer. Welchen brauche ich?

Bzw. wäre es nicht egal, welchen ich einbaue?

Diese 2 stehen zur Auswahl :

1

2

Diese unterscheiden sich nur am unteren Ende der Befestigungsstrebe, wo bei dem einen eine Einkerbung ist, bei dem anderen nicht.

Kann mir vielleicht jemand sagen welchen Satz ich brauche, ob es egal ist, bzw. wenn es nicht egal ist, warum?

Ich wäre dem sehr verbunden.
Hoffe ich habe auch den richtigen Forenteil erwischt :redface:

MfG
Yudas

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nun müsste man nur noch wissen, für welches Fahrzeug die Bremsen sein sollen...

Warum orientierst du dich nicht anhand der Fahrgestellnummer?!

Bild1: bis Fgst.Nr. NV299999, bis Fgst.Nr. N1299999, bis Fgst.Nr. N5299999
Bild2: ab Fgst.Nr. P7000001, ab Fgst.Nr. P1000001, ab Fgst.Nr. P5000001

Die Buchstaben geben dabei die Jahreszahl an. Das ist ganz einfach:
K = 1989
L = 1990
M = 1991
N = 1992
P = 1993
R = 1994
S = 1995

Zuletzt bearbeitet:
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Meine haben dann mehr der Nr.1 geähnelt....!
1,8i

VectraGT16V

VectraGT16V

Mopedschrauber
Hi

Wenn du dann immernoch nicht welche du brauchst, dann hast du 2 Möglichkeiten.
1. Beide Sätze kaufen, auseinanderbauen vergeichen und deinen anderen wieder abgegben. So mach ich es immer.

oder 2. Erst ausbauen zu Händler fahren und da vergleichen.

Gruß Sebastian

Thema:

Backenbremsen Vectra A

Backenbremsen Vectra A - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben