Autorradio auch ohne Zündung

Diskutiere Autorradio auch ohne Zündung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mal ne frage, Wäre es möglich das Autoradion so zu verkabeln das es an geht, wenn der Schlüssel nicht da ist, aber trotzem merkt wenn der...
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hab mal ne frage,

Wäre es möglich das Autoradion so zu verkabeln das es an geht, wenn der Schlüssel nicht da ist, aber trotzem merkt wenn der Schlüssel rausgenommen wird und abschaltet, aber man dann halt noch einschalten kann ohne Schlüssel?

Vectra-Mike

Vectra-Mike

Mopedschrauber
Hallo,

Bei mir ist das CAR 300 von Blaupunkt verbaut. Es reagiert genauso wie du es beschrieben hast: Wenn das Radio läuft und ich den Zündschlüssel abziehe geht das Radio aus. Ein Druck auf den Lautstärkeregler läßt das Radio danach jedoch auch ohne Zündschlüssel wieder angehen. Wenn du ein anderes Autoradio benutzt hilft dir evtl. ein spezieller Adapter weiter, für manche Radios gibt es sogar einen solchen der auch das TID-Display im Armaturenbrett wieder die Radiofrequenz anzeigen läßt. Erkundige dich doch einfach mal beim Hersteller ob es solches für dein Autoradio gibt.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
So Adapterkabel bekommst du bei ACR. Die machen dir den fertig für fast alle Radios.Kostet ca 15 Euro(hab ich zumindest damals bezahlt).Dann geht das so wie du es möchtest und deine Anzeige im TID geht auch ohne Probleme.

MFG Chriss

Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Themenstarter
danke für die Tipps, bei mir im alten Radio(original) ging das auch, jetzt hab ich eins von pioneer, und manchmal nervt es nur für musik den schlüssel zu holen,
ich werde mich mal erkundigen...
danke

Thema:

Autorradio auch ohne Zündung

Oben