Autoradio und CARK 109

Diskutiere Autoradio und CARK 109 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute Ich weis nicht ob das hierhin gehört aber ich habe ein Problem Ich habe ein Autoradio von Medion "MD 4108" und eine Freisprechanlage von...
S

Sparky1961

Frischling
Themenstarter
Hi Leute
Ich weis nicht ob das hierhin gehört aber ich habe ein Problem
Ich habe ein Autoradio von Medion "MD 4108" und eine Freisprechanlage von Nokia "CARK 109"
Jetzt mein Problem:
Ich habe alles hoffentlich richtig angeschlossen aber mein Radio sagt durchgehend "TEL CALL" obwohl kein Gespräch ankommt. Egal ob das Handy in der Halterung steckt oder nicht. Ich habe auch schon ein anderes Steuergerät von der Freisprech getestet aber immer noch der gleiche Fehler. Wenn ich die "MUTE" leitung trenne ist alles wieder in Ordnung.
Wer kann mir helfen?

MemphisMorpheus

MemphisMorpheus

Mitglied
Hi,

also ohne technische Unterlagen sieht das schlecht aus da was genaues zu sagen.... So ad hoc würde ich einfach mal sagen das die beiden Einheiten nicht kompatibel zueinander sind.
Das wäre aber ein wenig merkwürig, denn das Steuergerät der Freisprechanlage gibt auf der TelMute Leitung nur eine Steuerspannung raus...ich meine mich zu erinnern das das bei der Nokia so war.

Die Frage ist nun: Erwartet das Radio auf der Mute Leitung Spannung oder Masse (in diesem Fall würde dort eine Spannung vom Radio kommen)?

Hast Du Stromlaufpläne oder sowas das Du mir zukommen lassen könntest? Scannen oder Fotografieren?

Gruß
Memphis

chaos

chaos

Gesperrt
klingt irgendwie danach das plus und masse "vertauscht" sind..
oder vll musst du am radio oder am freisprechsteuergerät was umstellen von masse auf plus oder umgekehrt?!

Thema:

Autoradio und CARK 109

Autoradio und CARK 109 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Autoradio Alpine IVA D310RB - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Oben