Autoradio einbauen

Diskutiere Autoradio einbauen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bin erst seit heute hier angemeldet, also seids bitte a bisserl nachstichtig :O Gehöre seit dem 28.12.06 auch zum Kreis der...
B

Bulletproof

Gast
Hallo zusammen,

bin erst seit heute hier angemeldet, also seids bitte a bisserl nachstichtig :O

Gehöre seit dem 28.12.06 auch zum Kreis der Vectra Fahrer (Vectra A, BJ. 93. 60`000km, Scheckheflt gepflegt)

Wollte über die Feiertage mein Autoradio wechseln (Hatte das Standard Grundig SC303 drin). Habs auch nach langem hin und her rausbekommen. Jetzt steckt noch der original Einbaurahmen drin, an dem ja bei Opel die Kabel dranhängen drin. Ich bekomm das Teil einfach nicht raus..hab schon wunde Finger. Is eigentlich nicht so das Problem, da ich ein älteres Grundig CD-Radio, dass mir ein Kumpel geschenkt hat einbauen will (Mein Panasonic-Radio wurde aus meinem alten Auto geklaut :nein: ).

Dieses Grundig Radio hat haargenau die gleichen Anschlüsse wie das SC 303. Ich hab also das SC 303 raus und das andere Radio rein -> Funktioniert nicht.

Jetzt hab ich bemerkt, dass das CD-Radio um ca. 1 cm "kürzer" als das SC 303 ist und somit nicht bis zu den Steckern, die am Original-Einbaurahmen "verbaut "sind, reichen.

Hat irgendjemand ne Idee? Muss ich den Einbaurahmen rausmachen?

Hoffe dass mir irgendjemand helfen kann...Kassette hören ist mir echt ein bisschen zu Old-Shool :hammer:

Vielen Dank

LG Fabi

bluevectra

bluevectra

Routinier
Also weiß nicht ob du dich nicht traust oder wo dein Problem liegt, aber ich habe mit beiden Händen reingegriffen, und das Teil einfach rausgerissen :super:

B

Bulletproof

Gast
Ja, das hab ich auch schon versucht..bewegt sich nicht. Wie gesagt...hab schon Schnitte an den Fingern vom Blech :)

G-Man

G-Man

Doppel-As
Kann auch sein das der Rahmen verschraubt ist, wenns einer ganz genau genommen hat. Wenn das der Fall ist dann musste die Verkleidung drum herum abbauen. Also bei meinem Vectra A konnt ich das alte einfach rausziehen und das neue einstecken, kann man den Rahmen an dem neuen Radio vielleicht abmachen? Fotos von der Situation wären hilfreich.

rauscher83

rauscher83

Routinier
Den Thread hier kenn ich irgendwo her!!!

Dann nochmal!!!

Für den rahmen raus zu nehmen einfach alle Haken aufbiegen und wenns immer noch nicht will den rahmen einfach ein bisschen zusammen drücken (oben u. unten)dann müsste der kommen sind halt ziemlich doof die dinger!!!

Ich htte bei meinem allten einfach hinten in stück abgeschnitten von dem rahmen un die stecker so ins Radio gesteckt!!!

Hoffe du komms so ein bisschen weiter!!!!

Hatts nicht Funktioniert??????

bluevectra

bluevectra

Routinier
Wart mal, was ich auch schon gesehen hab, war, dass der Rahmen hinten, also da wo die Stecker sind, mit einer Schraube festgemacht ist. Du brauchst dann eine kleine Nuss und eine Verlängerung um die aufzumachen, vlt bei dir der Fall :idee:

B

Bulletproof

Gast
So,

das Mistding hat einfach nur geklemmt...aber mit einem Schraubenzieher und ein bisschen roher Gewalt, ging das Teil schon raus :super: .

Danke für euere Hilfe.

Liebe Grüße

Fabi

Thema:

Autoradio einbauen

Autoradio einbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Opel Vectra C fremdes Autoradio...

fremdes Autoradio...: Wenn meine Vorstellungen scheitern, würde ich gerne mein aktuelles Sony-Autoradio verbauen (mit Bluetooth Freisprechanlage und Bluetooth-Streaming...
  • Autoradio mit USB-Anschluss

Autoradio mit USB-Anschluss: Ich habe jetzt in meinem Vectra das Originalradio von Philips mit Fernbedienung am Lenkrad. Ich benutze aber keine Kassetten mehr, sondern den...
  • Autoradio mit USB-Anschluss - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Opel Vectra C fremdes Autoradio...

fremdes Autoradio...: Wenn meine Vorstellungen scheitern, würde ich gerne mein aktuelles Sony-Autoradio verbauen (mit Bluetooth Freisprechanlage und Bluetooth-Streaming...
  • Autoradio mit USB-Anschluss

Autoradio mit USB-Anschluss: Ich habe jetzt in meinem Vectra das Originalradio von Philips mit Fernbedienung am Lenkrad. Ich benutze aber keine Kassetten mehr, sondern den...
  • Oben