Automatikgetriebe - Umbau auf Handschaltung

Diskutiere Automatikgetriebe - Umbau auf Handschaltung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe einen Vectra B Sport Caravan mit nem sechszylinder und Automatikgetriebe. So, nun die Frage. Was muss ich alles umbauen wen ich ne...
O

Opelkorken1984

Mitglied
Themenstarter
Ich habe einen Vectra B Sport Caravan mit nem sechszylinder und Automatikgetriebe. So, nun die Frage. Was muss ich alles umbauen wen ich ne Handschaltung will, bzw. wer wöllte sein Getriebe mit mir tauschen??? Kennt ihr eventuell jemanden???Besonders in der Grosstadt und auf der Autobahn ist Automatik perfekt.Das Automatikgetriebe hat 93000k runter und ist 1a, Ich will nur Umbauen wegen dem Verbraucheben usw.... Vielleicht kann mir jemand helfen... mfg Opelkorken

D

derEmde

Gast
AW: Automatikgetriebe Umbau auf Handschaltung

Ob sich das ganze Bezahlt macht?! Was sparst du beim Umbau ein?! Vielleicht ein oder anderthalb Liter?!

Willst du dir das wirklich antun?!

LG Dennis

K

Kays

Gast

Da stimme ich meinem Vorredner zu. Ich selbst habe einen Vectra b 2.0 und fahre den mit 9Litern auf 100km. Also wenn du wirklich nur Sprit sparen willst lohnt sich der Aufwand und die Kosten nicht da ja einiges getauscht werden muss.

Würdest du den Umbau selbst machen ?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

Da stimme ich meinem Vorredner zu. Ich selbst habe einen Vectra b 2.0 und fahre den mit 9Litern auf 100km. Also wenn du wirklich nur Sprit sparen willst lohnt sich der Aufwand und die Kosten nicht da ja einiges getauscht werden muss.

Würdest du den Umbau selbst machen ?
Die 9 Liter brauchst du sicher bei sparsamer Fahrt auf der Bahn/Landstraße, oder?

O

Opelkorken1984

Mitglied
Themenstarter
Okey, ich gebs ja zu, er Verbrauch is es nicht allein.. Die Automatik frisst unheimlich an leistung... wollts bloss net so aussprechen...:kaputt: nen bekannter ist mal mit nem 2.0 16V hinter mir her gefahren, erhat bis ca. 190mitgehaltn... das war ja richtig peinlich...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

selber umbauen schon, es wäre aber schön wenn ich mit jemand das Getriebe tauschen könnte

Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
Okey, ich gebs ja zu, er Verbrauch is es nicht allein.. Die Automatik frisst unheimlich an leistung... wollts bloss net so aussprechen...:kaputt: nen bekannter ist mal mit nem 2.0 16V hinter mir her gefahren, erhat bis ca. 190mitgehaltn... das war ja richtig peinlich...
.
Also ich kann mich da gar nicht beschweren! Das ich natürlich keinen Sportwagen unterm Hintern habe ist klar, aber Leistungsmäßig bin ich persönlich voll und ganz zufrieden!

Nur ich denke mal mit dem ganzen Umbau und den dadurch entstehenden Kosten wirst du höchstwahrscheinlich nicht glücklich werden, weil der "Leistungsgewinn" wohl nicht unbedingt bemerkbar sein wird! Zumindest kaum in relativen Zahlen!

LG Dennis

O

Opelkorken1984

Mitglied
Themenstarter
Also ich kann mich da gar nicht beschweren! Das ich natürlich keinen Sportwagen unterm Hintern habe ist klar, aber Leistungsmäßig bin ich persönlich voll und ganz zufrieden!

Nur ich denke mal mit dem ganzen Umbau und den dadurch entstehenden Kosten wirst du höchstwahrscheinlich nicht glücklich werden, weil der "Leistungsgewinn" wohl nicht unbedingt bemerkbar sein wird! Zumindest kaum in relativen Zahlen!

LG Dennis
Naja, wäre das getriebe eine 5gang automatik wäre das mit der Beschleunigung ja kein Problem aber ´da noch das alte Getriebe vom Calira mit der 4gang automatik drin ist schläft man fast ein...

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Naja, wäre das getriebe eine 5gang automatik wäre das mit der Beschleunigung ja kein Problem aber ´da noch das alte Getriebe vom Calira mit der 4gang automatik drin ist schläft man fast ein...
Da kann ich dir nur zustimmen. Aber sieh es mal positiv: Die alte Automatikbox kriegst du nicht kaputt, höchstens mit Gewalt.

D

derEmde

Gast
Also ich sag mal so:

Mein Dad hatte nen Opel Omega A mit der 2 Liter 115PS Maschine und ebenfalls Automatik. Wäre dieser Wagen nicht gewesen, hätte ich niemals auf Automatik gesetzt. Und der Wagen war was die Beschleunigung angeht, für das Gewicht und die Leistung einfach nur in Ordnung!

LG Dennis

Thema:

Automatikgetriebe - Umbau auf Handschaltung

Automatikgetriebe - Umbau auf Handschaltung - Ähnliche Themen

• Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Automatikgetriebe Seilzug

Automatikgetriebe Seilzug: Hallo bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen. Wir haben uns vor einer Woche einen. 98er Vectra geholt mit 87000km und Automatik...
  • Opel Vectra B Wer hat x30xe nockenwellen im x25xe

Wer hat x30xe nockenwellen im x25xe: Hi wer von euch hat die x30xe nockenwellen im x25xe und was habt ihr an Ps? lohnt sich der umbau? Und hat einer von euch ein Automatikgetriebe?
  • Getriebeumbau V6

Getriebeumbau V6: Moin, ich habe da mal ne Idee: Ich habe nen Vectra b 2,6 Bj. 01 mit Automatikgetriebe. Leider is es nur ein viergang Getriebe (macht die ganze...
  • Der C20NE Eco-Umbau

Der C20NE Eco-Umbau: Tach, ich mache mit im Moment einen Sport daraus mit meinem Vectra so wenig Sprit wie möglich zu verbrauchen (ich hatte schon immer seltsame...
  • Der C20NE Eco-Umbau - Ähnliche Themen

• Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Automatikgetriebe Seilzug

Automatikgetriebe Seilzug: Hallo bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen. Wir haben uns vor einer Woche einen. 98er Vectra geholt mit 87000km und Automatik...
  • Opel Vectra B Wer hat x30xe nockenwellen im x25xe

Wer hat x30xe nockenwellen im x25xe: Hi wer von euch hat die x30xe nockenwellen im x25xe und was habt ihr an Ps? lohnt sich der umbau? Und hat einer von euch ein Automatikgetriebe?
  • Getriebeumbau V6

Getriebeumbau V6: Moin, ich habe da mal ne Idee: Ich habe nen Vectra b 2,6 Bj. 01 mit Automatikgetriebe. Leider is es nur ein viergang Getriebe (macht die ganze...
  • Der C20NE Eco-Umbau

Der C20NE Eco-Umbau: Tach, ich mache mit im Moment einen Sport daraus mit meinem Vectra so wenig Sprit wie möglich zu verbrauchen (ich hatte schon immer seltsame...
  • Oben