Automatikgetriebe - Problem

Diskutiere Automatikgetriebe - Problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, Ich hab einen Vectra C 2,2l mit 147 Ps. Kennt einer von euch auch das Problem, wenn ich an der Ampel stehe mit dem Fuß auf der Bremse...
M

mattibelli

Frischling
Themenstarter
Moin moin,
Ich hab einen Vectra C 2,2l mit 147 Ps. Kennt einer von euch auch das Problem, wenn ich an der Ampel stehe mit dem Fuß auf der Bremse, dann fühlt es sich an, als ob das Automatikgetriebe zwischen dem 1. Gang und Neutral hin und her schaltet. Das passiert je nachdem 1-3 mal. Auch beim Anfahren, scheint es so, als ob erst dann der 1. Gang eingelegt wird und dadurch der Wagen ziemlich hart anfährt :baby1:
Vielleicht kann mir ja einer mal ´nen Tipp geben

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Irgendwo (Bedienungsanleitung ?) hab ich gelesen,dass bei meinem B-Vectra das Automatikgetriebe im Stillstand,bei getretener Bremse,in eine Art automatisches "Neutral" schaltet und durch Bremse lösen und/oder Gasgeben wird wieder in die eingelegte Fahrstufe geschaltet. Das soll etwas Sprit sparen,weil der Motor an der Ampel oder so nicht unter Last läuft. Und wenn du dann wieder Gas gibst,bist du ja gerade von der Bremse runter und da is dann dein Getriebe nicht ganz so schnell.
Ich denke mal,dass sie das beim C-Vecci beibehalten haben.

Wegen dem gefühlten hin- und herschalten kann ich dir keinen Tipp geben,ausser mal den FOH fragen.

Thema:

Automatikgetriebe - Problem

Automatikgetriebe - Problem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe

Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Rückwärtsgang lasse ich mein...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Leuchte Problem!!

Automatikgetriebe Leuchte Problem!!: djsephora Mercedes Themenstarter Hallo! Habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B gekauft. Es ist der 2.0 Benziner mit AUtomatikgetriebe. Hatte...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe schaltet ruckelig

Automatikgetriebe schaltet ruckelig: hallo, ich habe ein Problem mit meinem C Vectra, Bj. 2003, Automatik, 2.2 DTI mit 125 PS Wenn ich den Motor starten will, brauche ich immer 3 -...
  • Opel Vectra C opel vectra c 2,2 Problem beimstarten m. Auomatikg. startsperre

opel vectra c 2,2 Problem beimstarten m. Auomatikg. startsperre: Hallo allerseits! Mein Vectra c 2.2 Automatik springt seit gestern nicht mehr an. Ich habe die Batterie überprüft i.o Anlasser habe ich...
  • Opel Vectra A S-Leuchte Automatikgetriebe

S-Leuchte Automatikgetriebe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Vectra 1.8 Bj.90. Seit kurzer Zeit hat die Automatik ein Eigenleben ,indem der Sportmodus sich von...
  • S-Leuchte Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe

Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Rückwärtsgang lasse ich mein...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Leuchte Problem!!

Automatikgetriebe Leuchte Problem!!: djsephora Mercedes Themenstarter Hallo! Habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B gekauft. Es ist der 2.0 Benziner mit AUtomatikgetriebe. Hatte...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe schaltet ruckelig

Automatikgetriebe schaltet ruckelig: hallo, ich habe ein Problem mit meinem C Vectra, Bj. 2003, Automatik, 2.2 DTI mit 125 PS Wenn ich den Motor starten will, brauche ich immer 3 -...
  • Opel Vectra C opel vectra c 2,2 Problem beimstarten m. Auomatikg. startsperre

opel vectra c 2,2 Problem beimstarten m. Auomatikg. startsperre: Hallo allerseits! Mein Vectra c 2.2 Automatik springt seit gestern nicht mehr an. Ich habe die Batterie überprüft i.o Anlasser habe ich...
  • Opel Vectra A S-Leuchte Automatikgetriebe

S-Leuchte Automatikgetriebe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Vectra 1.8 Bj.90. Seit kurzer Zeit hat die Automatik ein Eigenleben ,indem der Sportmodus sich von...
  • Oben