Automatik Fehlermeldung im Display

Diskutiere Automatik Fehlermeldung im Display im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey ich fahre jetz seit nem Jahr nen Vectra a Baujahr 92/ 1.8i 90 PS Automatik! Ich hab schon viele Reparaturen durchgeführt.Habe denn Ausspuff...
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Steve168

Frischling
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Hey ich fahre jetz seit nem Jahr nen Vectra a Baujahr 92/ 1.8i 90 PS Automatik!
Ich hab schon viele Reparaturen durchgeführt.Habe denn Ausspuff schon gewechselt von hinten bis vorn zum kat is alles neu dann vor nen paar tagen Zylinderkopfdichtung gemacht.
So jetz bin ich auf der Autobahn nen bisschen rausbeschleunigt aus ner Baustelle und das nicht zimperlich.(habe ja auf dem Automatik Schaltknauf nen S für Sport dann schaltet er nochmal runter und zieht die Gänge schon lang und ich glaube ich habe es etwas übertrieben!Als ich dann so bei 150 war hab ich Gas wieder los gelassen dann drückte ich den S Knopf wieder um ihn auszuschalten und nach ca. 5 Minuten fing es an zu blinken.Dann auf nen Rastplatz gefahren aus gemacht und wollte wieder los fahren nur dann is er nurnoch voll lansam angefahren.Es hört sich an als ob er denn hohen Gang drin behält und nich mehr runterschaltet!und es is nich so wirklich schnell im dritten anzufahren! ´
Nur das komische is ja das wenn ich das Auto über Nacht stehen lasse isses wieder weg aber kommt nach 10 Minuten wieder.
War schon in der Opel Werkstatt haben Getriebe Öl gewechselt aber hilft auch nichts.Steuergerät und Getriebesteuergerät auch schon probiert hat auch nicht funktioniert.

Hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich wüsste nich was es sein könnte und die Opel Werkstatt auch nicht!Höchstens das das Getriebe platt is aber ich hoffe es nich.

Danke im vorraus.
Steve
 
Snooker

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Eventuell ist der Wählhebelschalter kaputt, nagel mich aber nicht drauf fest. Von deinem Fehler habe ich jedenfalls schon mal gehört, aber mir fällt da keine Lösung ein im Moment. Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
 
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Steve168

Frischling
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Wenn es der Wahlhebel wäre wäre das ein grosser Akt?
Ja Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen und da wurde was mit steuergerät angezeigt aber das funzt habe es schon ausgetauscht!

Aber wenns der Wahlhebel seien könnte warum dann erst immer nach ner bestimmten zeit nachdem ich losgefahren bin oder wenn ich etwas mehr gas gäbe?

Das wäre mir aber lieber als wenn das ganze Getriebe schrott ist!
 
Snooker

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Mir fällt da gerade was anderes ein: Das AT-Getriebe hat doch diesen Wintermodus, da fährt der Wagen im dritten Gang an. Vielleicht hat der Schalter 'ne Macke, das ist ja auch möglich.
 
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Steve168

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Stimmt daran habe ich noch garnich gedacht is aber keine dumme Idee!Ich danke dir.
Jetz muss ich erstmal schauen in was für nem preisniveau ich mich da bewege um denn mal aszutauschen. ich denke was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben!
Aber eine sehr gute Idee von dir.


Wenn noch jemandem was einfällt bitte schreiben.

Mfg Steve
 
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Eroberer
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Klingt stark nach Wählhebelschalter. Hatte das auch schon zweimal. Der Schalter ist quasi ein Poti das sich mit der Zeit durchschleift und dann falsche Infos ans Steuergerät liefert. Meistens tritt der Fehler auf wenn man über N hinweg auf P schaltet oder umgekehrt. Probiere doch mal den Motor mit N zu starten, dann gelich auf D und schau mal ob der Fehler auftritt.
 
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Steve168

Frischling
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Danke für denn Eintrag habe ich auch gerade ausprobiert mit dem auf N starten und dann auf D hat aber auch nich geklappt.

Fährst du das selbe auto wie ich?

Wenn du das auch schonmal hattest wieviel kostet das dann so nen Wahlhebel zu besorgen? weil denn einbau mach ich ja dann selbst wird ja nich so kompliziert sein hoffe ich doch mal!?



Mfg Steve
 
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Eroberer
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Fast das gleich Auto. Denke mal nicht das es am Wählhebel liegt. Normalerweise leuchtet ja das kleine Schneeflockensymbol am Wählhebel wenn der Knopf betätigt ist. Wenn der Wintermodus dauerhaft an wäre, müsste auch der Knopf leuchten. Zumal der Wintermodus ab 70 km/h automatisch ausgeschaltet wird.
 
DannySahne

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Tripel-As
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ja das liebe automatikgetriebe... bei mir schaltet sich bei ca.60 km/h die traktionskontrolle automatisch aus und lässt sich nicht wieder aktivieren! und die anfahrhilfe geht gar nicht...:nein:
 
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Steve168

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Ja kann ja sein das es nichts mit dem winteranfahren zu tuen hat aber was kann es denn sein ausser der Wahlhebel?Dann kann doch urnoch das Getriebe einen weg haben. UNd das wäre ********.

Ja anfahr hilfe und sowas ich bin einfach nur froh wenn die scheiss fehlermeldung nicht mehr kommen würde.

Was kostet in etwa ein Wahlhebel?
 
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Steve168

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So habe bis heute gebraucht um für mein Auto nen Wahlhebel Schalter aufzutreiben. Hat mich auch nur 30 Euro gekostet hat aber trozdem nichts gebracht. Hat jetz noch jemand ne idee woran es noch liegen kann?Weil so langsam habe ich alles gemacht was man machen kann also nen maschinelles problem wird es wohl nich sein eher ein Fehler in der Elektrik. Bin aber für neue Ratschläge offen und sehr dankbar!



Danke im voraus Steve
 
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Rothwestenvectra

Gast
Ich habe seit 3 Wochen einen Sintra Automatik, vom Vorbesitzer weiss ich, das er anfangs auch Probleme hatte mit dem Getriebe. Es hat nicht geschaltet. Er sagte mir, das sich unten am Getriebe ein Geber o.ä. befindet, da war eine Leitung ab. Ansonsten ist Automatikgetriebe auch Neuland für mich. Ein Kollege wies mich darauf hin, das Automatikgetriebeölstand nur bei laufendem Motor ( d.H. wenn das Ganze Öl im System arbeitet ) geprüft werden kann ( Peilstab ). :idee: Kannste ja auch mal überprüfen.
Ach bevor ich's vergesse, die Kontaktoxidation von Steckern allgemein. Immer schön mit KONTAKT 60 behandeln, gibts günstig bei reichelt.de usw.
 
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Steve168

Frischling
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Ja also das mit dem Getriebeölstand habe ich ja als erstes geprüft und des war auch schon ziemlich lange drin....keine ahnung ob des überhaupt schon mal gewechselt wurde. Habe ich wechseln lassen und da is jetz auch alles in Ordnung ja mit dem Kontaktspray bin ich auch schon denn Kompletten Kabelbaum im Motorraum durchgegangen aber das scheint es wohl auch nich gewesen zu sein.
Das einzige woran es eventuell noch liegen könnte wären die Mangnetventile aber da sagte man mir das ich da eh nich dran komme und wenn ich das getriebe auf mache dann fährt die Karre garnich mehr da das keine sau mehr zusammen gesetzt und richtig eingestellt bekommt ausser EVENTUELL Opel wenn ich mal eben 1000 Euro über habe :).

Naja dann verbleibe ich wiedermal mit der Hoffnung das mir jemand denn richtigen Fehler nennen kann weil ich denn vectra gerne noch weiter fahren würde da der sehr gut in schuss ist aber wenn ich das Problem nich lösen kann , kann ich nurnoch versuchen denn zu verkaufen aber ich weiss nich wer mir nen Auto mit so nem Problem abkauft.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ist da zufällig dieser Fehlercode???

P 1813 Drehmoment Signal inkorrekt:) :)
----------------------------------------------------------------------------------------
Oder könnte auch das sein??? Ich weiss jetzt nicht ob nur bei kalten Temps. od. generell:

Also der Fehler könnte durch das Schalterteil das auf dem Getriebe sitzt entstehen.
Bei kühleren Temperaturen könnten wahrscheinlich die Federn der Kontakte
schwergängig sein.
Im Innern sind dann mehrere Kontakte geschlossen .
(Rückwärtsgang, Parkstellung oder Neutral)
Einer dieser Kontakte und D geht nicht, das Steuergerät schaltet deswegen
auf ein Notprogramm.
Nur vorwärts im 3.Gang bis 130.

EVTL........
 
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Saber Rider

Saber Rider

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schau doch mal auf dem schrottplatz nach einem ..... sehe jedes mal mindestens einen wenn ich drüber gehe ^^
achja falls es dein getribe sein sollte ..... evtl. bau ich meins in 2 wochen aus ...... dann kannst ja meins haben :ja:
 
2000_16v

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schaltet das Gtriebe in der 2 Stufe?????:)
 
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Fightclub_Vectra

Gast
Mal was anderes! Hast du mal versucht alleine durchzuschalten??? 1,2,3,D ????
 
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Steve168

Frischling
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Als erstes danke ich euch allen für die Einträge das was du gesagt hast FIGHTCLUB VECTRA hört sich sehr gut an ich weiss leider nich was des für ne Fehlermeldung ist....kann ich aber noch nachschauen aber das mit denn Federn könnteste mir nochmal erläutern....Kann ich das irgendwie nachschauen was mit denn Federn ist die auf dem Getriebe sitzen und kann ich das selbst reparieren wenn da was dran wäre?!

Und das mit dem Notfallprogramm; kann man im Notfallprogramm nur 130 fahren?

Das mit dem selbst Schalten habe ich auch schon probiert(also 1 2 3 D durchschalten) so fahre ich jetz auch die ganze zeit rum weil wenn ich in D losfahre isses nich so forteilhaft für die Kupplung. Aber ja ich ja so durchschalten.

Ich weiss auch nich ob es zufall is denn das problem is zum ersten mal im Sommer aufgetretten und zum Winter hin wurde es nun immerschlimmer und hört nun garnich mehr auf zu blinken. Kann sein das es mit der Aussentemperatur zu tuen hat oder das sich einfach nur was verschlimmert hat!?

Mit freundlichen Grüssen

Steve
 
S

Steve168

Frischling
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Als erstes danke ich euch allen für die Einträge das was du gesagt hast FIGHTCLUB VECTRA hört sich sehr gut an ich weiss leider nich was des für ne Fehlermeldung ist....kann ich aber noch nachschauen aber das mit denn Federn könnteste mir nochmal erläutern....Kann ich das irgendwie nachschauen was mit denn Federn ist die auf dem Getriebe sitzen und kann ich das selbst reparieren wenn da was dran wäre?!

Und das mit dem Notfallprogramm; kann man im Notfallprogramm nur 130 fahren?

Das mit dem selbst Schalten habe ich auch schon probiert(also 1 2 3 D durchschalten) so fahre ich jetz auch die ganze zeit rum weil wenn ich in D losfahre isses nich so forteilhaft für die Kupplung. Aber ja ich ja so durchschalten.

Ich weiss auch nich ob es zufall is denn das problem is zum ersten mal im Sommer aufgetretten und zum Winter hin wurde es nun immerschlimmer und hört nun garnich mehr auf zu blinken. Kann sein das es mit der Aussentemperatur zu tuen hat oder das sich einfach nur was verschlimmert hat!?

Mit freundlichen Grüssen

Steve
 
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