Automatik "Bremse treten" brennt immer

Diskutiere Automatik "Bremse treten" brennt immer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vecci Freunde ! hab seit ca. 14 Tagen das Problem, dass die Lampe "Bremse treten" bei meiner Automatik dauernd leuchtet. (also die Leuchte...
ohnefilter

ohnefilter

Frischling
Themenstarter
Hallo Vecci Freunde !
hab seit ca. 14 Tagen das Problem, dass die Lampe "Bremse treten" bei meiner Automatik dauernd leuchtet. (also die Leuchte am Schalthebel) mit dauernd meine ich es wörtlich, sie brennt seit 14 Tagen IMMER ! Tag und Nacht. was kann das sein ? Schalter defekt ? Kriechstrom ?
danke für jeden Hinweis,
Achim :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wenn die Bremslichter nicht mehr aufleuchten beim bremsen, so ist wohl der Schalter defekt. Schau mal nach.

Wenn diese noch aufleuchten, dann liegt ein anderer Fehler vor.

ohnefilter

ohnefilter

Frischling
Themenstarter
Hi Siggi
nein, Bremsenleuchten sind ok und das ein "anderer" Fehler vorliegt, ist mir schon klar, nur welcher und was hat die Lampe, dass man die Bremse treten soll, wenn man von "P" oder "N" nach "D" oder "R" schaltet, mit den Bremsleuchten zu tun ?
mfG Achim

V

vectraopel

Gast
P und N ist Leerlauf!
P=Parkstellung
N=Neutral
D=Drive
4,3,2,1 sind die Gänge
Logischerweise solltest du die Bremse treten wenn du von N auf D Schalten tust sonst fährt er einfach los!
mfg
Danny

Zero

Zero

Moderator
Mußt mal Fehlercode auslesen lassen!!!!! Ferndiagnosen sind schlecht!!!
Könnte genug sein!!!!

ohnefilter

ohnefilter

Frischling
Themenstarter
P und N ist Leerlauf!
P=Parkstellung
N=Neutral
D=Drive
4,3,2,1 sind die Gänge
Logischerweise solltest du die Bremse treten wenn du von N auf D Schalten tust sonst fährt er einfach los!
mfg
Danny
sag mal, für wie doof hälst du mich ? ich fahre den Vecci ja auch erst seit 5 Jahren.... Laut Opel soll es sich evtl um einen Fehler auf der LED-Platine unter der Schaltknüppel-Abdeckung handeln.... ich laß mich überraschen und werde berichten
mfG, Achim

Thema:

Automatik "Bremse treten" brennt immer

Automatik "Bremse treten" brennt immer - Ähnliche Themen

• Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird

Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird: Hallo, leider habe ich Probleme mit meinem Auto. Es ist ein vectra C Automatik von 2003. Wenn ich losfahre ist noch alles gut. Nach ein paar...
  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren. - Ähnliche Themen

• Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird

Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird: Hallo, leider habe ich Probleme mit meinem Auto. Es ist ein vectra C Automatik von 2003. Wenn ich losfahre ist noch alles gut. Nach ein paar...
  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Oben