Opel Vectra B Automatik bleibt im höheren gang hengen

Diskutiere Automatik bleibt im höheren gang hengen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, Ich hab ja vor kurzen nen Vectra B Caravan 1,6 16v geholt, und ab und zu fing das Getriebe an, nicht mehr zu schalten. Soll heißen die...
B

BoVveR

Frischling
Themenstarter
Servus,
Ich hab ja vor kurzen nen Vectra B Caravan 1,6 16v geholt,

und ab und zu fing das Getriebe an, nicht mehr zu schalten.
Soll heißen die Lampe vom Sportknopf geht aus, lässt sich auch nicht mehr einschalten, genau so wie die winterfunktion.
Wenn ich anfahren will, fühlt sich das an als ob der im 2. oder im 3. Gang anfahren würde.
Um besser vorwärts zu kommen muss ich dann immer die Gänge per hand Durchschalten.

Mach ich das Auto aus und will den Starten, tut sich garnichts. Erst nach etwa paar Sekunden oder paar Minuten lässt er sich wieder Starten.
Danach schaltet er wieder einwandfrei.

Es kommt entweder einfach so oder ab und zu auch wenn ich mal per Hand durchschalte (aber nicht immer).

Könnte mir da einer vl weiter helfen?

Hatte schon durchgesucht hier aber nicht genau das Problem gefunden.

Mfg Chris

PS: Wohnt einer nähe Iserlohn und kann Steuergerät auslesen wegen Fehler ? Ich traue den Werkstätten hier in der gegend nicht mehr. ....

B

BoVveR

Frischling
Themenstarter
dann muss ich ja wohl oder übel doch mal in die werkstatt -.- ....

B

BoVveR

Frischling
Themenstarter
ok danke mal schaun was mich das ganze kosten wird.
Danke schonmal ;)

Niggi

Niggi

GoCart-Fahrer
Ich komme aus Sümmern !! Wirste wahrscheinlich kennen ;)

Ich kenne 2-3 Werkstätten hier in der näheren Umgebung die

ganz gute Arbeit für akzeptables Geld leisten !

Schreib mir eine pn, da kann ich dir die Addressen geben und dir

auch sagen welche Werkstätten du hier auf jedn meiden solltest.

Außer ATU , aber das muss ich ja nicht noch näher erläutern :]

Gruß von nebenan =P

Niggi

Niggi

GoCart-Fahrer
Ich komme aus Sümmern !! Wirste wahrscheinlich kennen ;)

Ich kenne 2-3 Werkstätten hier in der näheren Umgebung die

ganz gute Arbeit für akzeptables Geld leisten !

Schreib mir eine pn, da kann ich dir die Addressen geben und dir

auch sagen welche Werkstätten du hier auf jedn meiden solltest.

Außer ATU , aber das muss ich ja nicht noch näher erläutern :]

Gruß von nebenan =P
PS:

Fehler auslesen ? Haste's schon übern Tacho probiert ?

B

BoVveR

Frischling
Themenstarter
ääh wie jetzt ? :P wie kann ich das übern tacho auslesen ?

Klar kenn ich sümmern,

Ist ja nebenan genauer wohn ich in menden nur das kennt ja kaum ein schwein :P

ATU usw hier kenn ich zu genpüge, wollen einen sachen andrehen die man schon neu hat ^^ usw
lassen nicht ma einen wieder vom platz fahren wenn die meinen das auto wäre nicht straßenkonform, nur damit die ihre teile los werden^^

B

BoVveR

Frischling
Themenstarter
mal neuer status

Laange hat es geklappt mit dem getriebe,

Nun gestern in Hemer auf die autobahn richtung hagen höhe seilersee bei ca 150 km/h schlug der Drehzahlmesser direkt hoch in den Roten bereich.
Bin vom Gas runtergegangen und die nadel fiel direkt in auf Standgas drehzahl, Direkt auf N gestellt und schnell an den Rand gestellt.

Nun hatte ich dann das problem, es ist bis jetzt auch noch so, ich konnte keinen gang mehr benutzen. JEder war wie, als würde ich nur auf N stehen. Die karre dann da wegholen lassen und nun steht der hier bei mir aufn Hof und fährt nicht mehr.

Öl kontrolliert. Viel zu viel drinne (habs bei laufenden motor kontrolliert)
Laut Vattern und nem Bekannten sieht es aus als ob da kein GetriebeÖl drin ist, sondern ein anderes Öl, was nicht ganz so flüssig is wie das Getriebeöl. Farbe war auch so eher braunschwarz und roch verbrannt.

Schätze kann nun das getriebe wechseln. Da aber ich das geld dafür nicht habe, überlege ich nun, das Auto zu verkaufen .... schade eigentlich ...

Naja mal schauen was kommt ...

Mfg Chris

B

BoVveR

Frischling
Themenstarter
Neuer Status,

Positionswahlhebelschalter oder wie das heißt, wurde kontrolliert und neu gefettet.
Ab und zu nimmt er nun den gang an und dann tritt direkt der alte status auf. Funktioniert wieder kein gang.
Motor aus kurz warten dann neuer versuch, es geht nur kurz dann wieder alles weg. Woran könnte das liegen ??

Schubbie

Schubbie

Routinier
Es wurde doch schon empfohlen, das Getriebeöl zu wechseln und du sagst selbst, dass es wohl das Falsche sein könnte. Kontrollier mal den Getriebeölstand, wenn der Motor aus ist, ich könnte mir denken, dass zu wenig Öl drauf ist. Fährste damit weiter, wirste wahrscheinlich immer mehr schrotten.

B

BoVveR

Frischling
Themenstarter
Das getriebeöl wurde gewechselt, sry hatte ich nicht beigeschrieben O.o ist das richtige drin nur es ist verbrannt.
weiterfahren bringt eh nichts, da ja wie geschrieben kein gang reingeht.

Haben nun ein neues getriebe geholt, nun mal schaun wie wir das alte rauskriegen und das neue rein. O.o

Mfg Chris

Thema:

Automatik bleibt im höheren gang hengen

Automatik bleibt im höheren gang hengen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Vectra B Automatik z18xe

Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B Automatik z18xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Vectra B Automatik z18xe

Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Oben