Automatik B Vecci - welche Bremmscheiben?

Diskutiere Automatik B Vecci - welche Bremmscheiben? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich hab einen 98ér B Caravan 1,8 mit Automatik. Die Kiste hat jetzt 86.000km drauf und die vorderen Bremsscheiben schauen zum...
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich hab einen 98ér B Caravan 1,8 mit Automatik. Die Kiste hat jetzt 86.000km drauf und die vorderen Bremsscheiben schauen zum Fürchten aus. Die haben Riefen, ein wenig Seitenschlag und sind ca. 2mm eingeschliffen. Dafür hat der Vorbesitzer bei ca. 80.000km noch rasch neue Beläge reingegeben - für die Fische! Die sind jetzt auch hin.
Gibt´s eigentlich "stärkere" Bremsscheiben für die Kiste? Klar, der Automatik frisst sie ja förmlich, aber ich möchte eigentlich nicht mit Zubehörteilen herumexperimentieren, Originalteile wären mir lieber. Ich möchte nur gerne mit ein wenig Vorbildung beim FOH vorsprechen, die sind ja auch nicht allwissend.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich fahre den 2.0er als Automatik und habe die originalen Bremsscheiben von Opel drauf, meine waren übrigens schon nach 71tkm hinüber.

Du könntest rein theoretisch auf die große Bremsanlage umrüsten, aber ich denke nicht, dass sich das wirklich lohnt. Mach einfach wieder die originalen Scheiben drauf und gut. Wenn die nur alle 86tkm hin sind, geht's ja noch.

Thema:

Automatik B Vecci - welche Bremmscheiben?

Automatik B Vecci - welche Bremmscheiben? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Opel Vectra B Probleme mit der Automatik beim Start

Probleme mit der Automatik beim Start: Hallo zusammen, mein BCC 2,5 V6 Automatik (Bj.`96) zickt nach dem Starten gerne mal mit der Automatik rum:( Wenn ich nach dem Starten des...
  • Fahrzeugwechsel

Fahrzeugwechsel: Hallo liebe Leute !! Mein treuer Vecci läßt nun die Flügel hängen,Tüv & Asu sind fällig,der Rost knirscht an allen Ecken und Enden,die Klima...
  • Vorstellung jety-V6

Vorstellung jety-V6: Hallo Leu´z, Bin seit ca 5 Wochen stolzer Besitzer eines Vecci C "Pampers-Edition", also eines Caravans. Bin auf den Vecci gestoßen weil ich...
  • Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

Automatisch Abblendbarer Innenspiegel: ^-- siehe überschrift.. hat jmd ne ahnung wo ich sowas nachträglich für nen B-Vecci her bekomme u wie das mit einbau funzt ?
  • Automatisch Abblendbarer Innenspiegel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Opel Vectra B Probleme mit der Automatik beim Start

Probleme mit der Automatik beim Start: Hallo zusammen, mein BCC 2,5 V6 Automatik (Bj.`96) zickt nach dem Starten gerne mal mit der Automatik rum:( Wenn ich nach dem Starten des...
  • Fahrzeugwechsel

Fahrzeugwechsel: Hallo liebe Leute !! Mein treuer Vecci läßt nun die Flügel hängen,Tüv & Asu sind fällig,der Rost knirscht an allen Ecken und Enden,die Klima...
  • Vorstellung jety-V6

Vorstellung jety-V6: Hallo Leu´z, Bin seit ca 5 Wochen stolzer Besitzer eines Vecci C "Pampers-Edition", also eines Caravans. Bin auf den Vecci gestoßen weil ich...
  • Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

Automatisch Abblendbarer Innenspiegel: ^-- siehe überschrift.. hat jmd ne ahnung wo ich sowas nachträglich für nen B-Vecci her bekomme u wie das mit einbau funzt ?
  • Oben