Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B

Diskutiere Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, da ich mich mit 6 zylindern und gerade mit dem v6 überhaupt nicht auskenne. worauf gilt es besonders beim autokauf zu achten...
L

Letar

Frischling
Themenstarter
hallo zusammen,

da ich mich mit 6 zylindern und gerade mit dem v6 überhaupt nicht auskenne. worauf gilt es besonders beim autokauf zu achten.

warum wurde der X25XE von opel für den kombi (?!) nochmals überarbeitet und als Y26SE angboten? ist der v6 im kombi bei normaler fahrweise unter 10 litern überhaupt zu bewegen? genügt super?

wie würdet ihr den vergleich zum Z22SE bewerten?

zZ weiß ich nur ein, als zukünftiger familienvater halte ich nach einen kombi ausschau, genauer nach einem sport und bislang eben nur die 147er 4 zylinder variante, heute ist mir ein v6 über den weg gelaufen und ich weiß nocht, dass mein vater einen 2.8er audi v6 hatte und der doch einiges im unterhalt versoffen/gekostet hat, wobei er mit dem auch 50tkm im jahr gefahren ist und meiner einer evtl. auf 20tkm-25tkm kommt

naja vllt. ist s doch auch ratsam einfach zu einem händerl zu gehen und zuumindest die motörchen probezufahren, selbst wenn die ausstattung nicht stimmt.

sl

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Den Y26SE gab es auch in der Limousine, bis auf den Schluck mehr Hubraum ist mir keine weitere Änderung bekannt, sieht man von der besseren Abgasnorm im Vergleich zum X25XE mal ab.

Thema:

Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B

Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Autokauf - welches finanzierungsmodell?

Autokauf - welches finanzierungsmodell?: Guten Tag Freunde, ich werde mir kommenden Monat einen neuen Wagen kaufen (14.500€ Kaufpreis, 2.000€ Anzahlung). Bei der Finanzierung bin ich mir...
  • Gutenberg morgen zusammen

Gutenberg morgen zusammen: Stelle mich hier mal vor Mein Name ist Stefan Herzog bin 26 Jahre alt und komme aus säckingen liegt direkt an der Schweizergrenze! Habe mir...
  • Fragen zum Autokauf Vectra Caravan 2.2 16V

Fragen zum Autokauf Vectra Caravan 2.2 16V: Ich will mir für einen Freund einen Vectra B Caravan anschauen und wollt noch vorher ein bißchen was wissen: Auto ist: Vectr B Caravan 2.2 16V...
  • Frage zum Autokauf

Frage zum Autokauf: Hallo, ich fahre einen Vectra A und einen Astra F. wobei der Vectra mein Schmuckstück ist und nur für Treffen etc.rausgeholt wird. Der astra...
  • Frage zum Autokauf - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Autokauf - welches finanzierungsmodell?

Autokauf - welches finanzierungsmodell?: Guten Tag Freunde, ich werde mir kommenden Monat einen neuen Wagen kaufen (14.500€ Kaufpreis, 2.000€ Anzahlung). Bei der Finanzierung bin ich mir...
  • Gutenberg morgen zusammen

Gutenberg morgen zusammen: Stelle mich hier mal vor Mein Name ist Stefan Herzog bin 26 Jahre alt und komme aus säckingen liegt direkt an der Schweizergrenze! Habe mir...
  • Fragen zum Autokauf Vectra Caravan 2.2 16V

Fragen zum Autokauf Vectra Caravan 2.2 16V: Ich will mir für einen Freund einen Vectra B Caravan anschauen und wollt noch vorher ein bißchen was wissen: Auto ist: Vectr B Caravan 2.2 16V...
  • Frage zum Autokauf

Frage zum Autokauf: Hallo, ich fahre einen Vectra A und einen Astra F. wobei der Vectra mein Schmuckstück ist und nur für Treffen etc.rausgeholt wird. Der astra...
  • Oben