AutoBatterrie entlädt sich

Diskutiere AutoBatterrie entlädt sich im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab Anfang des Jahres eine neue Autobatterrie (müsste 53Ah haben) in mein Vectra B (16V,1.6 Bjr 96) eingebaut.Vor kurzem hat sich die...
P

power2005

Frischling
Themenstarter
Hab Anfang des Jahres eine neue Autobatterrie (müsste 53Ah haben) in mein
Vectra B (16V,1.6 Bjr 96) eingebaut.Vor kurzem hat sich die Autobatterrie während des Fahrens entladen.
Ich hab die Batterrie wieder aufgeladen.Nach einiger Zeit hat sie sich wieder
schnell entladen.
Man hat mir gesagt,daß es an Lichtmaschine liegt.
Kann mir jemand Tipps geben.
Danke

DS237

DS237

Gelber Engel
klingt wirklich wie lichtmaschine. wenn du ein multimeter hast kannst du messen ob noch ladespannung ankommt. starte den motor und halt das multimeter an die batterie. dann sollten mindestens 13.6 volt angezeigt werden. ist das nicht der fall würd ich auch auf die lima tippen

P

power2005

Frischling
Themenstarter
Danke für die Antwort.
Was muss ich beim Kauf einer neuen Lichtmaschine beachten?
Ich frage deshalb,weil es bei Opel Modelle gibt ,bei denen diese LM eingebaut wird.

DS237

DS237

Gelber Engel
also es gibt das verschiedene ladespannungen. denk mal du hast 70ah drin. dann gibt es noch die vom diesel mit 120ah und so. wenn du zu einem händler gehst wird er dir bestimmt schon die richtige raussuchen. aber immer schön die batterie abklemmen wenn du wechselst nicht das das pluskabel auf masse kommt.

chaos

chaos

Gesperrt
günstiger (was Lima neukauf angeht) kommst du bei eBöy weg, da die Händler normalerweise nur im Austausch und dann noch für einen Horrenden Preis die LiMa's abgeben..

ganz zu schweigen vom Einbau dieser jenen welchen..

Wenn du in der Lage bist, die LiMa selbst zu tauschen, such dir bei ebay eine für dein Model und bau sie ein, oder lass sie dann in einer Freien einbauen, kommt immernoch weit billiger als alles direkt in der WErkstatt zu machen (also LiMa dort kaufen etc)

P

power2005

Frischling
Themenstarter
Hat jemand eine Anleitung wie man die LM selbst austauschen kann
Danke

W

wagert555

Frischling
hatte auch die sorgen mit den entladen der batterie,aber erst nach 4 tagen.hatte nichts gefunden und mir auch eine lima für mein vectra 1,6 75ps gekauft.hab sie im zubehör gekauft,im austausch gegen die alte.kam 100 euro.tage später stellte sich raus,das es warscheinlich nicht die lima war,sondern verschmorter kabelbaum im motorraum.schau erst mal nach,ob du keinen abnehmer hast,wie zb.kofferraumbeleuchtung usw.,oder krichstrom.die lima ist einfach zu wechseln.batterie abklemmen,den riemen runder,spanner ist oberhalb vom riemen,brauchste einen 16er ringschlüssel zum entspannen und spannen.die zwei kabel von der lima ,rückseite entfernen und die schrauben rausdrehen.unten ist eine lange durchgehende und oben sind es drei kurze an denen kurze halter befestigt sind.:151:

Thema:

AutoBatterrie entlädt sich

AutoBatterrie entlädt sich - Ähnliche Themen

• Batterie entlädt sich - Lichtmaschine defekt?

Batterie entlädt sich - Lichtmaschine defekt?: Hallo Leute, ein Auto ist für mich dieser Kasten mit den Rädern, einem Lenkrad und 3 Pedalen im Fußraum. Ich bin also einer der Leute, die ein...
  • Batterie entlädt sich immer von selbst!

Batterie entlädt sich immer von selbst!: Hallo Leute! Habe zZ Probleme mit meinem Vectra B! Die Batterie entlädt sich immer von selbst. Habe zuerst gedacht dass das daran lag dass ich...
  • Batterie entlädt sich während der Fahrt

Batterie entlädt sich während der Fahrt: Hallo, leider ist mein Problem noch nicht behoben :-( Meine Batterie war leer und es hat sich herausgestellt, daß die Masse vom Generator zum...
  • Batterie entlädt sich während der Fahrt - Ähnliche Themen

• Batterie entlädt sich - Lichtmaschine defekt?

Batterie entlädt sich - Lichtmaschine defekt?: Hallo Leute, ein Auto ist für mich dieser Kasten mit den Rädern, einem Lenkrad und 3 Pedalen im Fußraum. Ich bin also einer der Leute, die ein...
  • Batterie entlädt sich immer von selbst!

Batterie entlädt sich immer von selbst!: Hallo Leute! Habe zZ Probleme mit meinem Vectra B! Die Batterie entlädt sich immer von selbst. Habe zuerst gedacht dass das daran lag dass ich...
  • Batterie entlädt sich während der Fahrt

Batterie entlädt sich während der Fahrt: Hallo, leider ist mein Problem noch nicht behoben :-( Meine Batterie war leer und es hat sich herausgestellt, daß die Masse vom Generator zum...
  • Oben