Auto ruckt und hat einen Leerlauf

Diskutiere Auto ruckt und hat einen Leerlauf im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe einen Opel Vectra Caravan1.9 CTDI Modell 2007 Automat. Der Wagen hat folgende Fehler: während der Fahrt beginnt er aufeinmal an zu...
T

Toni227

Frischling
Themenstarter
Hallo
Habe einen Opel Vectra Caravan1.9 CTDI Modell 2007 Automat. Der Wagen hat folgende Fehler: während der Fahrt beginnt er aufeinmal an zu rucken, verliert an Drehzahl, wenn ich das Gaspedal drücke reagiert es nicht, nach einigen Sekunden fährt es wieder normal. Das Auto hat auch einen Leerlauf wenn die Drehzahl zwischen 1500 bis Minimum rpm runtergeht hat es viel zu lange. Das Problem löst sich indem ich den Wagen ausschalte und dann fährt es wieder perfekt. Beide Fehler macht es aber nicht immer. Ich weis nicht ob diese beiden Probleme zusammenhangen. Das Auto hat noch Werkgarantie, und es war auch schon mehrmals bei einem Opelvertreter, aber da kein Fehler angezeigt wird kann er keine Lösung finden. Es wurden bereits diverse Kabel im Motor und Ventile ausgewechselt, aber das Problem bleibt. Hat jemand die gleichen Probleme? Wer kennt die Lösung? Danke im Voraus für die Hilfe Toni

Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Könnte am Luftmassenmesser liegen oder dein Auto hat ein Problem mit dem Rußpartikelfilter. Denn wenn es nur sporadisch auftritt, kann es sein das der Partikelfilter beim Reinigen ein Problem hat, daher vielleicht auch der komische Geruch aus dem Auspuff. Aber da du ja noch Werksgarantie, stell denen das Auto hin, lass dir nen Leihwagen geben und die sollen den Fehler suchen. Dafür sind sie ja da.

Thema:

Auto ruckt und hat einen Leerlauf

Auto ruckt und hat einen Leerlauf - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das? - Ähnliche Themen

• Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Oben