Opel Vectra B Auto geht öfters mal aus...

Diskutiere Auto geht öfters mal aus... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 100 Edition von 1999. Wenn ich das Fahrzeug starte (egal ob kalt oder noch warm) kommt es...
TopSecret

TopSecret

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 100 Edition von 1999.

Wenn ich das Fahrzeug starte (egal ob kalt oder noch warm) kommt es häufig vor das er angeht, dann im unteren Drehzahlbereich herumgluckert und schlieslich absäuft.

Das gleiche passiert auch öfters wenn ich die Kupplung trete (beim heranfahren an eine Ampel oder beim abbiegen) das dann die Drehzahl von 2000-3000 auf unter 500 geht und mir das Auto während der Fahrt ausgeht.
Ist dann immer ganz toll wenn der Bremskraftverstärker und die Servo plötzlich nicht mehr gehen...

Hatte das Auto diesbezüglich auch schon in der Werkstatt, dieser sagt mir aber das sein Steuergerät nichts findet. Er meinte das es daran liegt das Fahrzeuge nur noch am Drehzahlminum laufen und es gelegentlich sein kann das es absäuft....

Da ich nun ein absoluter Kfz-Noob bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Danke schonmal im voraus.

TopSecret

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Was für einen Motor hast Du denn?

TopSecret

TopSecret

Frischling
Themenstarter
@Siggi-B-V6

Also es ist entweder der X18XE oder aber X18XE1.
Sprich 1.8l, 115PS/85kW.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Reinige am besten erst einmal die Drosselklappe und den Leerlaufsteller. Beim XE1 ist der Leerlaufsteller in der Drosselklappe integriert. Da klappt es nicht.

S

silvio

Frischling
würde ganz start auf dein arg ventil tippen,hatte das selbe problem...entweder kausft die nen neues liegt so bei 200 euro oder reinige es einfach mal.wobei du das problem nicht loswerden wirst wenn du es nur reinigen tust,ist auch ne typische opel krankheit.hatte es selber vor kurzen selber und tritt:biggrin:.

R-Force

R-Force

Mitglied
Hatte das bei meinem Vecci B auch, habe den Leerlaufsteller ordendlich mit kaltreiniger durchgespült und siehe da, das Problem ist weg 8)

Die Stecker habe ich alle schön mit Kontaktspray sauber gemacht, allerdings leuchtet jetzt bei Standgas die MKL... sollte ich das Steuergerät resetten ?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Eventuell ist beim Zusammenbau etwas nicht richtig gelaufen. Vielleicht hast Du Undichtigkeiten am Leerlaufregler.

Am besten mal den Fehlercode auslesen lassen.

mende

mende

Foren As
Hatte es bei meinem 2,0 100KW auch, bei mir lags aber am kaputten Krümmer und seit ich den neuen drinne habe bleibt er auch überall an! ;(

Thema:

Auto geht öfters mal aus...

Auto geht öfters mal aus... - Ähnliche Themen

• Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...

Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...: hallo !! Ich habe ein Problemm mit meinem Opel Vectra B Automatik und zwar geht er wenn er eine bestimmt Temperatur hat einfach beimrollen /...
  • Opel Vectra B Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt

Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt: Hab gestern das Auto meiner Tante gekriegt weil sie nicht mehr weiter weiß.Der Vectra B 1.6 Automatik fängt plötzlich an während der Fahrt zu...
  • Auto geht öfters aus - Motorkontrollleuchte

Auto geht öfters aus - Motorkontrollleuchte: Hallo, fahre ein Vectra B 1,8 115 PS BJ 95. Seit einiger Zeit gehrt er wenn er warm ist öfters aus. Meistens an Kreuzungen oder Parkhäusern -...
  • Auto geht öfters aus - Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

• Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...

Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...: hallo !! Ich habe ein Problemm mit meinem Opel Vectra B Automatik und zwar geht er wenn er eine bestimmt Temperatur hat einfach beimrollen /...
  • Opel Vectra B Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt

Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt: Hab gestern das Auto meiner Tante gekriegt weil sie nicht mehr weiter weiß.Der Vectra B 1.6 Automatik fängt plötzlich an während der Fahrt zu...
  • Auto geht öfters aus - Motorkontrollleuchte

Auto geht öfters aus - Motorkontrollleuchte: Hallo, fahre ein Vectra B 1,8 115 PS BJ 95. Seit einiger Zeit gehrt er wenn er warm ist öfters aus. Meistens an Kreuzungen oder Parkhäusern -...
  • Oben