Auto geht öfters aus - Motorkontrollleuchte

Diskutiere Auto geht öfters aus - Motorkontrollleuchte im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, fahre ein Vectra B 1,8 115 PS BJ 95. Seit einiger Zeit gehrt er wenn er warm ist öfters aus. Meistens an Kreuzungen oder Parkhäusern -...
H

Hop-Hop

Frischling
Themenstarter
Hallo,
fahre ein Vectra B 1,8 115 PS BJ 95. Seit einiger Zeit gehrt er wenn er warm ist öfters aus. Meistens an Kreuzungen oder Parkhäusern - nicht gerade optimal, da Lenk- und Bremskraft auch schwächer. War in der Werkstatt, neuer Luftmengenmesser eingebaut, nach kurzer Zeit gleicher Fehler, Wieder Diagnose -Luftmengenmesser, danach wurde Abgasrückführklappe gesäubert (neue zu teuer) war ca zwei Wochen Ruhe. Danach die Kabel überprüft - wieder nicht des Rätsels Lösung. Jetzt seit einigen Tagen, wenn ich den Wagen nach einer gefahrenen Strecke (also warm) wieder starte, geht die Motorkontrollleuchte gar nicht mehr aus. Ich muss den Wagen wieder ausmachen, ca. 5 min warten, dann geht es meisten wieder aus. Fahr mitunter auch mit brennender Leuchte. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen?

Gruß Dieter

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Sind die Unterdruckschläuche ok?

KeisA

KeisA

Routinier
gibt hier schon einige Threads darüber, Drosselklappe und Leerlaufsteller reinigen, gegebenfalls Leerlaufsteller ersetzen.... ist zu 95% des Rätsels Lösung... :151:

F

Firefly

Gast
ist bei meiner freundin ihrem Renault Megane auch so. wie oder wo finde ich den leerlaufsteller????

V

vectra 2.6

Doppel-As
ist bei meiner freundin ihrem Renault Megane auch so. wie oder wo finde ich den leerlaufsteller????
Denke das der Leerlaufsteller an das Drosselklappengehäuse angeschraubt ist.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo,
fahre ein Vectra B 1,8 115 PS BJ 95. Seit einiger Zeit gehrt er wenn er warm ist öfters aus. Meistens an Kreuzungen oder Parkhäusern - nicht gerade optimal, da Lenk- und Bremskraft auch schwächer. War in der Werkstatt, neuer Luftmengenmesser eingebaut, nach kurzer Zeit gleicher Fehler, Wieder Diagnose -Luftmengenmesser, danach wurde Abgasrückführklappe gesäubert (neue zu teuer) war ca zwei Wochen Ruhe. Danach die Kabel überprüft - wieder nicht des Rätsels Lösung. Jetzt seit einigen Tagen, wenn ich den Wagen nach einer gefahrenen Strecke (also warm) wieder starte, geht die Motorkontrollleuchte gar nicht mehr aus. Ich muss den Wagen wieder ausmachen, ca. 5 min warten, dann geht es meisten wieder aus. Fahr mitunter auch mit brennender Leuchte. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen?

Gruß Dieter

Ansaugkrümmerdichtung dicht???
Lambda Sondenfunktion???
Drosselklappe reinigen, Leerlaufsteller reinigen ggf. ersetzen, sämtliche Bohrungen im Drosselklappengehäuse reinigen bzw. wenns nicht anders geht nachbohren, anschließend zum FOH Fehler löschen und Softwareupdate.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auto geht öfters aus - Motorkontrollleuchte

Auto geht öfters aus - Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

• Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...

Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...: hallo !! Ich habe ein Problemm mit meinem Opel Vectra B Automatik und zwar geht er wenn er eine bestimmt Temperatur hat einfach beimrollen /...
  • Opel Vectra B Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt

Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt: Hab gestern das Auto meiner Tante gekriegt weil sie nicht mehr weiter weiß.Der Vectra B 1.6 Automatik fängt plötzlich an während der Fahrt zu...
  • Opel Vectra B Auto geht öfters mal aus...

Auto geht öfters mal aus...: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 100 Edition von 1999. Wenn ich das Fahrzeug starte (egal ob kalt oder noch warm) kommt es...
  • Auto geht öfters mal aus... - Ähnliche Themen

• Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...

Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...: hallo !! Ich habe ein Problemm mit meinem Opel Vectra B Automatik und zwar geht er wenn er eine bestimmt Temperatur hat einfach beimrollen /...
  • Opel Vectra B Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt

Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt: Hab gestern das Auto meiner Tante gekriegt weil sie nicht mehr weiter weiß.Der Vectra B 1.6 Automatik fängt plötzlich an während der Fahrt zu...
  • Opel Vectra B Auto geht öfters mal aus...

Auto geht öfters mal aus...: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 100 Edition von 1999. Wenn ich das Fahrzeug starte (egal ob kalt oder noch warm) kommt es...
  • Oben