Auto fahren - Drogenkonsum

Diskutiere Auto fahren - Drogenkonsum im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hey vectra freunde, wie sieht es eigentlich aus mit drogen am steuer? bekanntlich ist ja verboten unter drogen einfluss bzw. alkohol einfluss...
D

dRq

Foren As
Themenstarter
Hey vectra freunde,

wie sieht es eigentlich aus mit drogen am steuer? bekanntlich ist ja verboten unter drogen einfluss bzw. alkohol einfluss auto zufahren, wie sieht es denn aus wenn man nur neben einer gruppe jugendlicher gestanden hat die haschish o.ä. geraucht haben und man es selber durch die umluft eingeatmet hat? darf mann dann noch fahren oder sollte man es lieber lassen?

weil konsumiert im betracht auf direkten konsum habe ich ja nicht..

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
AW: Auto fahren - Drogen konsum

Doch schon. Hast es ja eingeatmet. Damit ist es konsumiert.

J

juergen

Ex Co-Administrator
AW: Auto fahren - Drogen konsum

genauso so schaut es aus. Wenn du dich auf einer Fete befindest wo verbotene Substanzen geraucht werden, so rauchst du passiv mit. Jenachdem wie hoch die von dir aufgenommen Menge ist, ist diese im Körper nachweisbar und benebelt unter Umständen auch deine Sinne. Bei einer Kontrolle die für dich im Bezug auf Drogen positiv ausfällt ist es unrelevant wie die Aufnahme zustande gekommen ist.

D

dRq

Foren As
Themenstarter
ahhh ok, dann werd ich mich davon vernhalten. will den lappen ja schließlich nicht wieder hergeben^^ danke für die infos

no drugs & no rock n' roll^^ :]

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Ebenso sollte man beim Verzehr von Mohnkuchen aufpassen :ja:

Wenn du dann ins Röhrchen pusten musst, hast du erstmal bis zur Blutprobe schlechte Karten. . .
Sachen gibts

K

Kays

Gast
Ebenso sollte man beim Verzehr von Mohnkuchen aufpassen :ja:

Wenn du dann ins Röhrchen pusten musst, hast du erstmal bis zur Blutprobe schlechte Karten. . .
Sachen gibts
RICHTIG !!! Deshalb gibt es im Knast auch keinen Mohnkuchen !!!

D

derEmde

Gast
Um spürbare Wirkung zu erzielen muss man aber schon in einem geschlossenen Raum mit den Konsumenten sein, wenn ich irgendwo draußen stehe und ein wenig Rauch mitbekomme ist die Menge viel zu gering als das sie nachweißbar wäre!

Zum Mohnkuchen:

Ist nem Kollegen beim Einstellungstest beim RWE passiert. Dort wurde ein "freiwilliger" Drogentest durchgeführt. Einmal Bluttest und einmal Urin! Da er morgens Mohnkuchen gefrühstückt hat ( zum Frühstück sollte sowas eh verboten sein) hat man laut Urinprobe Drogen festgestellt und er musste dann mal richtig die Hosen runterlassen! Hat sich natürlich herausgestellt das er nichts konsummiert hat aber trotzdem sieht das immer ziemlich blöd vorm Arbeitgeber aus!

LG Dennis

Abschließend sei trotzdem gesagt: Lasst die Finger weg von Drogen!

-Basti-

-Basti-

Routinier
Wie siehts eigentlich aus, wenn man Unmengen Koffein im Blut hat?

Kann da jemand was sagen?

J

juergen

Ex Co-Administrator
Naja, Nikotin fällt ja in dem Sinne nicht unter das Betäubungsmittel oder Drogengesetz und zu viel Koffein....wäre für dich als Leistungsportler der an Wettbewerben teilnimmt schlecht, denn das fällt unter das Dopingmittelgesetz. ?(

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Stimmt, gegen Koffein ist nur als Leistungssportler was zu sagen. Wenn es Straßenverkehr Nachteile hätte*, dann dürfte ich gar nicht mehr auf die Straße, da ich unmengen an Energydrinks und Kaffee so wie Cola in mich reinkippe.

*
Eine übermüdete Person soll "besser" auch im müden Zustand fahren und nicht aufgepuscht durch Koffein.

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
aber zum Kiffen sei gesagt :kiffer:

der Besitz is in Deutschland Illegal genauso wie der Konsum von "Gras".

Aber man darf es im Körper haben (natürlich nicht hinterm Steuer !!!) ?(

Das heist wenn du z.B. auf ner Parkbank sitzt und jemand macht en Drogentest mit dir, der positiv ausfällt, kann man nichts machen ?(

Deutschland eben... :D

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Wenn euch irgendeine Stimulanz (sei es auch eine Übermenge Koffein) nachweisslich das sichere Steuern eines Fahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr unmöglich macht, seit Ihr schuldig im Sinne der Anklage.

In den Meisten Fällen fällt sowas ja nur auf, wenn etwas passiert ist (leider).

Ganz einfach! Alles was eure negativ beeinflusst.

Das häufigste Vorkommnis ist wohl der übermüdete Autofahrer, welcher sich mit Unmengen Kaffee vollgepumpt hat. Wahrnehmung und Reaktionsvermögen sind so gut wie völlig ausser Kraft gesetzt. Wieviele Unfälle und Tote hat es da schon gegeben?!

(Nur meine Meinung: Dieses Thema ist irgndwie absolut unsinnig. Sorry!)

Thema:

Auto fahren - Drogenkonsum

Auto fahren - Drogenkonsum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C über 80 KmH Getriebe Notlauf

über 80 KmH Getriebe Notlauf: hi, ich habe leider noch kein ähliches thema hier gefunden.. ich habe mit meinem Vectra C Bj2004 3.0 V6 Diesel AT5 Y30DT ein Problem und zwar ist...
  • Opel Vectra C Fehlermeldung Vorglühanlage

Fehlermeldung Vorglühanlage: Hallo, Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI leuchtet das Lämpchen mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel in der Mitte. Nach Fehlercode auslesen wird...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Opel Vectra C Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?

Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?: Hallo Leute, ich denke, dieses Thema wird zu jedem Auto in jedem Forum immer ein Dauerthema sein, ich habe (auch über die Suche & Google) jedoch...
  • Opel Vectra B 74KW Diesel, diverse Fragen

74KW Diesel, diverse Fragen: Hallo liebe Opel Community, auf die Gefahr hin, auf bereits bestehende Themen verwiesen zu werden, hab ich mich trotzdem entschlossen, als...
  • 74KW Diesel, diverse Fragen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C über 80 KmH Getriebe Notlauf

über 80 KmH Getriebe Notlauf: hi, ich habe leider noch kein ähliches thema hier gefunden.. ich habe mit meinem Vectra C Bj2004 3.0 V6 Diesel AT5 Y30DT ein Problem und zwar ist...
  • Opel Vectra C Fehlermeldung Vorglühanlage

Fehlermeldung Vorglühanlage: Hallo, Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI leuchtet das Lämpchen mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel in der Mitte. Nach Fehlercode auslesen wird...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Opel Vectra C Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?

Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?: Hallo Leute, ich denke, dieses Thema wird zu jedem Auto in jedem Forum immer ein Dauerthema sein, ich habe (auch über die Suche & Google) jedoch...
  • Opel Vectra B 74KW Diesel, diverse Fragen

74KW Diesel, diverse Fragen: Hallo liebe Opel Community, auf die Gefahr hin, auf bereits bestehende Themen verwiesen zu werden, hab ich mich trotzdem entschlossen, als...
  • Oben