Opel Vectra B Auto aus, Batterie leer

Diskutiere Auto aus, Batterie leer im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöle Leute, hab heut morgen mein Auto gestartet und dann vom Schnee befreit. Er lief ca. 5min und ging dann aus. Als ich dann neu starten...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Hallöle Leute,

hab heut morgen mein Auto gestartet und dann vom Schnee befreit.
Er lief ca. 5min und ging dann aus.
Als ich dann neu starten wollte, war die Batterie leer :Fragezeichen:

Seit dem er ausging steht Tacho und Drehzahlmesser auf dieser Position :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Ich bin ja nicht gefahren und so hoch lief er ja auch nicht als er stand.

Hat einer einen Rat?

Hat sich die Batterie vielleicht ganz verabschiedet? Ich meine scheint noch die erste zu sein.

Micha

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich würde sagen es ist gar kein strom mehr auf der batterie.
das mit dem tacho und dzm kann man auch machen wenn er ausgebaut ist und geht erst wieder in die grundstellung wenn man die zündung einschaltet.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Ok dann weiß ich ja das schonmal :151:

Na bevor ich mir jetzt nen Ladegerät hole, werd ich mir wohl ne neue Batterie kaufen.

DS237

DS237

Gelber Engel
könnt auch sein das dein regler spinnt, hatte letzte woche 2 autos mit dem problem. auto hatte im leerlauf keine kontrollleuchte und keine ladespannung, mal kurz gasgegeben und ladespannung war da. paar minuten laufen lassen und wieder keine ladespannung im leerlauf. das auto ist dann nur auf batterie gelaufen und auch irgendwann ausgegangen.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Messe mal ob "Saft" in der Batterie ist!

Wenn ja,dann teste erstmal die Anschlüsse!

Nimm z.B. ein Starterkabel und verbind Minus der Batterie mit dem Motorblock.
Kannst auch den Pluspol der Batterie mit dem dicken Kabel welches zum Anlasser führ verbinden!

Wenn sich dann was tut,sind wohl die Kontakte korrodiert!

Wenn sich dann auch nichts tut,messe nochmal die Spannung an der Batterie und meld dich oder probier es mit einer neuen Batterie.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Das er im Standgas nicht lädt wär ja ne erklärung.

Hab nix zum messen hier :(

Auch kein Ladegerät und weg kam ich hier heut auch nicht aus meinem Dorf :cry:

Hab die Batterie jetzt im Keller an nem 12V 1A Netzstecker lol 8)
Ich weiss das dauert ewig aber vielleicht hat sie morgen soviel Saft das er startet.

Hab leider nichts anderes hier womit ich Sie laden könnte.

Akkuschrauberladegerät hat 18V 3A und Modellautoladegerät hat 9V 4A :rolleyes:

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Normalerweise wird die Batterie ja durch die 2Volt Differenz geladen,welche sich durch die ca.14V der Bordspannung gegenüber der 12V Batteriespannung ergibt!

Kann sein das die also garnich geladen wird!

Thema:

Auto aus, Batterie leer

Auto aus, Batterie leer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

Subwoofer-Einbau: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Opel Vectra B nach neudekodierung des schlüssels spring auto nicht mehr an

nach neudekodierung des schlüssels spring auto nicht mehr an: hallo, also ich bin gestern ins geschäft gefahren und wollte einkaufen und meine zentralverrieglung ging wiedermal nicht und dann habe ich es...
  • Opel Vectra C Nach Batterie Wechsel bleibt die vorglühlampe an

Nach Batterie Wechsel bleibt die vorglühlampe an: Hallo zusammen! Habe da Mal eine Frage bzw. Ein Problem. Mein Vectra c 1.9 CDti 150 Ps Bj 4/2005 Macht seit kurzem Probleme Nach Wechsel...
  • Opel Vectra C komische startprobleme

komische startprobleme: aloha , wie das thema schon sagt habe ich komische startprobleme. 2008er vectra c caravan 1.8 16v easytronic (z18xer) sooo , gerade gekauft...
  • komische startprobleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

Subwoofer-Einbau: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Opel Vectra B nach neudekodierung des schlüssels spring auto nicht mehr an

nach neudekodierung des schlüssels spring auto nicht mehr an: hallo, also ich bin gestern ins geschäft gefahren und wollte einkaufen und meine zentralverrieglung ging wiedermal nicht und dann habe ich es...
  • Opel Vectra C Nach Batterie Wechsel bleibt die vorglühlampe an

Nach Batterie Wechsel bleibt die vorglühlampe an: Hallo zusammen! Habe da Mal eine Frage bzw. Ein Problem. Mein Vectra c 1.9 CDti 150 Ps Bj 4/2005 Macht seit kurzem Probleme Nach Wechsel...
  • Opel Vectra C komische startprobleme

komische startprobleme: aloha , wie das thema schon sagt habe ich komische startprobleme. 2008er vectra c caravan 1.8 16v easytronic (z18xer) sooo , gerade gekauft...
  • Oben