Opel Vectra C Auto Abstellen...

Diskutiere Auto Abstellen... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit, ich bins mal wieder =) und zwar steht folgendes an.. Ich kaufe mir morgen eine Vectra C GTS 1.8 aber bin leider noch nicht wieder im...
Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Mahlzeit,
ich bins mal wieder =)

und zwar steht folgendes an..

Ich kaufe mir morgen eine Vectra C GTS 1.8 aber bin leider noch nicht wieder im besitz meines Führerscheins :P.

D.h. ich werde das auto in ner Halle (Große Halle mit abstellplätzen) abstellen
die halle ist echt staubtrocken also brauch ich mir da schonmal keine gedanken machen...

das auto soll so bis mitte November stehen..

Jeddoch ist hier ein kleiner unterschied zu den üblichen abstellarten..

das auto wird so ca. 1 mal die Woche bewegt.. nicht viel aber wird paar meter gefahren (ca.50m) grund: wir haben 2 autos auf diesem abstellplatz und das andere auto wird öfters mal wieder für umbauten und ähnliches dort hingestellt und abends wieder umgestellt..

was sollte ich beachten?

und warum wird vor so einer aktion immer geraten Öl und Ölfilter zu wechseln? ich war der meinung das man das danach machen sollte ?( .

Und was sollte ich beachten wenn ich es wieder "ausmotte"?

Für Tipps jeglicher art wäre ich sehr dankbar.. und für sachen die ich auf jeden fall einhalten sollte auch =)

Mfg Yatako

S

Storn

Foren As
Ehrlich gesagt würde ich mir bei fünf, sechs Monaten keine Gedanken machen. Wenn das Dinge einmal in der Woche ein Stück rumrollt, passiert den Reifen auch nichts; ich würde höchstens den Luftdruck etwas erhöhen.

Wird das Auto vom Stellplatz geschoben oder gefahren? Im letzteren Fall wäre es vielleicht nicht schlecht, die Batterie an ein Ladungserhaltungsgerät anzuschließen, da die sonst im November wahrscheinlich leer sein wird.

Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Ehrlich gesagt würde ich mir bei fünf, sechs Monaten keine Gedanken machen. Wenn das Dinge einmal in der Woche ein Stück rumrollt, passiert den Reifen auch nichts; ich würde höchstens den Luftdruck etwas erhöhen.

Wird das Auto vom Stellplatz geschoben oder gefahren? Im letzteren Fall wäre es vielleicht nicht schlecht, die Batterie an ein Ladungserhaltungsgerät anzuschließen, da die sonst im November wahrscheinlich leer sein wird.
danke für die antwort =)

das Auto wird zum bewegen immer schön angeschmissen..

Habs heute abgeholt =) bin total froh :O

Mfg Yatako

Micha1810

Micha1810

Routinier
Der Motorverschleiß ist beim Kaltstart am größten. Wenn es geht würde ich es vermeiden, dass Auto ständig nur für ein paar Minuten anzuschmeißen.

Dadurch, dass die Abgasanlage nicht richtig heiß wird, sammelt sich dort Kondenswasser und treibt den Rost voran.

Das Öl sollte man vor dem Einmotten übrigens wechseln, weil sich im Betrieb Schadstoffe und Wasser im Öl sammeln, die sich dann beim Rumstehen negativ auswirken. Wenn man es 1000% machen wollen würde, dann müsste man vor dem Einmotten und nach dem Ausmotten das Öl wechseln.

Aber mach Dir keinen Kopp, die paar Monate wird der Vectra sicher gut überstehen. ;(

Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
mahlzeit.
@micha1810

ich hatte eigentlich vor das auto immer so 15 minuten laufen zu lassen.. alleine schon wegen der wärme und das das Öl bewegt wird..

was meinst du dazu ?

Micha1810

Micha1810

Routinier
Im Idealfall stellst Du den Vectra frisch poliert und abgedeckt in die Ecke, lässt das Fenster einen Spalt auf, klemmst die Batterie ab und erhöhst den Reifendruck.

Wenn Du gezwungen bist, ihn einmal pro Woche zu bewegen, dann geht es nunmal nicht anders. Sterben wird der Vectra da auch nicht von. Aber wie gesagt, im kalten Zustand ist der Motorverschleiß höher als im warmen. Und im Stand eine viertel Stunde warm laufen lassen bedeutet für die Maschine eine lange Warmlaufzeit.

Mir wäre das irgendwie zu nervig, könnt Ihr die Fahrzeuge nicht so anordnen, dass Du Ruhe hast?

Mein GTS stand ein 3/4 Jahr beim Händler, ohne das er sich einen Kopp über solche Sachen gemacht hat. ;(

Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Im Idealfall stellst Du den Vectra frisch poliert und abgedeckt in die Ecke, lässt das Fenster einen Spalt auf, klemmst die Batterie ab und erhöhst den Reifendruck.

Wenn Du gezwungen bist, ihn einmal pro Woche zu bewegen, dann geht es nunmal nicht anders. Sterben wird der Vectra da auch nicht von. Aber wie gesagt, im kalten Zustand ist der Motorverschleiß höher als im warmen. Und im Stand eine viertel Stunde warm laufen lassen bedeutet für die Maschine eine lange Warmlaufzeit.

Mir wäre das irgendwie zu nervig, könnt Ihr die Fahrzeuge nicht so anordnen, dass Du Ruhe hast?

Mein GTS stand ein 3/4 Jahr beim Händler, ohne das er sich einen Kopp über solche Sachen gemacht hat. ;(
Moin,

leider können wir das Auto nicht so annordnen das es nicht bewegt werden muss.

Wir haben einen Stellplatz und da steht meiner normalerweise nicht ^^, aber da ich grade keinen Führerschein habe muss er da wohl oder übel stehen ^^.

Naja wird schon nix passieren wenn ich ihn dann wieder auf die Straße hole dann kriegt er halt mal flüssigkeitswechsel, denke mal das damit dann alles wieder ok is. =)

Thema:

Auto Abstellen...

Auto Abstellen... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beim Abstellen Kommt die Batterielampe

Beim Abstellen Kommt die Batterielampe: Hallo Zusammen, bin langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V STH Bj 98 ca. 135 Tkm Nachdem sich meine Original Opel Batterie nach...
  • Opel Vectra C geht mein Kühler nicht??

geht mein Kühler nicht??: jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen, seitdem ich meinen C GTS zy22h habe, habe ich noch nie den motorkühler laufen hören / gesehen ...
  • drehzahlmesser

drehzahlmesser: hallo ich habe ein Opel Vectra erzulassung märz 96 wenn er warm geworden ist fängt er an zu stottern der drezahll messer geht hoch bis ins rote...
  • Elektronik Probleme

Elektronik Probleme: Hallo Zusammen!!!! ich habe mir gestern einen vectra B caravan 1.8 16v gekauft. erstzulassung laut schein september 2003. nun ging beim...
  • Fragen wegen In-Pro-alarmanlage

Fragen wegen In-Pro-alarmanlage: hi, ich habe bei mir jetzt die F1- Alarmanlage von In-Pro mit ZV-Ansteuerung installiert, jetzt geht jedesmal wenn ich die zündung ausmache nach...
  • Fragen wegen In-Pro-alarmanlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beim Abstellen Kommt die Batterielampe

Beim Abstellen Kommt die Batterielampe: Hallo Zusammen, bin langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V STH Bj 98 ca. 135 Tkm Nachdem sich meine Original Opel Batterie nach...
  • Opel Vectra C geht mein Kühler nicht??

geht mein Kühler nicht??: jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen, seitdem ich meinen C GTS zy22h habe, habe ich noch nie den motorkühler laufen hören / gesehen ...
  • drehzahlmesser

drehzahlmesser: hallo ich habe ein Opel Vectra erzulassung märz 96 wenn er warm geworden ist fängt er an zu stottern der drezahll messer geht hoch bis ins rote...
  • Elektronik Probleme

Elektronik Probleme: Hallo Zusammen!!!! ich habe mir gestern einen vectra B caravan 1.8 16v gekauft. erstzulassung laut schein september 2003. nun ging beim...
  • Fragen wegen In-Pro-alarmanlage

Fragen wegen In-Pro-alarmanlage: hi, ich habe bei mir jetzt die F1- Alarmanlage von In-Pro mit ZV-Ansteuerung installiert, jetzt geht jedesmal wenn ich die zündung ausmache nach...
  • Oben