Opel Vectra B Austausch Motor

Diskutiere Austausch Motor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, bei meinen Bruder hat sich die Vectra B 1.8 16v Wasserpumpe verabschiedet auf der fahrt und den ganzen Motor mit zu nichte gemacht. Der...
Nox

Nox

Mitglied
Themenstarter
Moin,
bei meinen Bruder hat sich die Vectra B 1.8 16v Wasserpumpe verabschiedet auf der fahrt und den ganzen Motor mit zu nichte gemacht. Der Wagen wurde vor 4Wochen gekauft vom Gebrauchtwagenhändler vor dem kauf hat er vom Wagen auch eine Inspektion machen lassen. ...
Naja viel gerede kurzer Sinn suchen jetzt einen passenden Austauschmotor. Weiss jemand wo wir einen günstig herbekommen können.

mfg Nox

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wie sieht es denn mit einer Garantie aus?

Der Händler muss doch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie geben

Nox

Nox

Mitglied
Themenstarter
Wasserpumpe fällt unter Verschleißteil. worauf sich die Garantie angeblich nicht bezieht.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Aber nach 4 Wochen??? Da würde ich dran bleiben und versuche was geht.

Nach 4 Wochen Motorschaden, das ist echt hart

Wenn ihr einen Austausch motor kaufen wollt würde ich darauf achten das er mit Garantie ist. Da muss er aber auch in einer Werkstatt eingebaut werden und nicht von euch privat oder ohne rechnung, sonst siehts wieder schlecht aus

Nox

Nox

Mitglied
Themenstarter
jop. muss auch gemacht werden da, haben zuhause nicht wirklich die mittel dazu.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ja aber eine Wasserpumpe geht nicht innerhalb von 4 Wochen kaputt, das zieht sich!

Was sagt die Kühlflüssigkeit, war die Richtige drin?

Diese Ansätze würde ich vertiefen, hast Rechtschutz etc pp?

Wer ist denn Garantiegeber, CarGarantie?

Zudem hat der Händler in den ersten 6 Monaten eh umgekeehrte Beweispflicht, also kann er net beweisen, das der eingetretende Schaden nicht zu erwarten war bzw keine vorschädigungen Vorwanden waren, liegt der argen bei ihm!

Würde mich da nicht so abspeisen lassen, wenigstens versuchen, die Einbaukosten auf den Händler abzuwälzen!

Was er dir sagt ist doch egal, er muss dir doch ein Schriftstück geben könn, wo die Garantieleistungen drauf sind und bei CarGarantie z.b. ist Wasserpumpe Leistungsumfang und steht in der Broschüre mit drin unter Punkt Kühler!!

Finde das etwas Fadenscheinig,wie eine Ausrede, alles am Motor unterliegt ein Verschleiß und wird trotzdem ersetzt bzw in den Garantieumfang mit aufgenommen, bestes Beispiel ein Turbolader!

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja aber eine Wasserpumpe geht nicht innerhalb von 4 Wochen kaputt, das zieht sich!

Was sagt die Kühlflüssigkeit, war die Richtige drin?

Diese Ansätze würde ich vertiefen, hast Rechtschutz etc pp?

Wer ist denn Garantiegeber, CarGarantie?

Zudem hat der Händler in den ersten 6 Monaten eh umgekeehrte Beweispflicht, also kann er net beweisen, das der eingetretende Schaden nicht zu erwarten war bzw keine vorschädigungen Vorwanden waren, liegt der argen bei ihm!

Würde mich da nicht so abspeisen lassen, wenigstens versuchen, die Einbaukosten auf den Händler abzuwälzen!

Was er dir sagt ist doch egal, er muss dir doch ein Schriftstück geben könn, wo die Garantieleistungen drauf sind und bei CarGarantie z.b. ist Wasserpumpe Leistungsumfang und steht in der Broschüre mit drin unter Punkt Kühler!!

Fine das etwas Fadenscheinig, als Ausrede, alles am Motor unterliegt ein Verschleiß und wird trotzdem ersetzt bzw in den Garantieumfang mit aufgenommen, bestes Beispiel ein Turbolader!
Seh ich auch so!
Bleib hartnäckig!

Ansonsten bekommst du AT Motoren ganz gut bei eBay!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Fahr zu dem hin oder dein Bruder, sag ihn, du hast dir Rechtsberatung geholt, wo erörtert wurde, das es quatsch ist, eine Wasserpumpe von der Garantie auszuschließen und ihr bei jeden Garantiegeber erlesen habt, das dies jeweils zum Garantieumfang gehört!

Sollte er darauf nicht ansprechen und einlenken, stellt ihn den Wagen hin und fordert das Geld zurück, da es nicht sein kann, das ein Motorschaden im ersten Monat des Kaufs euch zu lasten gelegt werden soll und das euer Problem sein soll, zumal er in der Pflicht ist!

Ihr mußt doch irgendwo schriftlich ein Garantieschreiben haben, denn er kann ja net sagen, jaja Garantie hat er, sich aber denn was ausdenken, von wegen sorry is net, tut mir leid und hinter dein Rücken lacht er sich ein!

Also laßt euch net damit abspeisen von wegen keine Garantieleistung, das ist Unsinn, forder wenigstens die Einbaukostenübernahme ein, denn das wäre nur fair von dem, da es ja für beide Seiten mist ist!

Wer ist denn Garantiegeber?

Und beruft euch auf die Beweispflicht, die er hat!

Durch solch Mist kann euch mal locker nen Schein flöten gehen, das wollt ihr doch auch net oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nox

Nox

Mitglied
Themenstarter
okay danke erst mal für die schnelle antwort. und wir werden nicht locker bleiben, wir bleiben am ball.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Hast du eine Verkehrsrechtschutz? Wen ja mach einen Termin und lass dich beraten, das wird das beste sein

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hast du nen bj. zum auto?
ich hab noch günstig nen motor liegen.
100tkm gelaufen und wenn du willst mache ich nochmal wapu und zahnriemen neu wenn der preis passt.

Nox

Nox

Mitglied
Themenstarter
Das kann ich dir gerade nicht sagen. Mein Bruder antwortet mir drauf gerade nicht.

Thema:

Austausch Motor

Austausch Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra C Infos zum Austausch Rückspiegelgehäuse

Infos zum Austausch Rückspiegelgehäuse: Ich habe einen Riss im linken Rückspiegelgehäuse (Garageneinfahrt war leider recht schmal ...). Hat evtl. jemand eine Kurzanleitung für mich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra b nach Einspritzanlage austausch läuft Motor Unruht

Opel Vectra b nach Einspritzanlage austausch läuft Motor Unruht: Hallo. Wer kann mir helfen, bin echt Rat los. Vor 2 Wochen würde an meinem Opel Vectra 1.8 16V die Einspritzablage getauscht. Seitdem läuf der...
  • Opel Vectra B Durchschnittliche Motorlaufleistung

Durchschnittliche Motorlaufleistung: Hallo zusammen, mich würde mal die durchschnittliche zu erreichende Motorlaufleistung interressieren mit der man rechnen kann ... bei ordentlicher...
  • Opel Vectra B Austausch vom Motor

Austausch vom Motor: Hallo! Also!Bei meinem Vectra B 2.0 DTI wurde letzte Woche der Motor ausgetauscht, da der andere schrott war.So nun springt er auch wieder an...
  • Austausch vom Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra C Infos zum Austausch Rückspiegelgehäuse

Infos zum Austausch Rückspiegelgehäuse: Ich habe einen Riss im linken Rückspiegelgehäuse (Garageneinfahrt war leider recht schmal ...). Hat evtl. jemand eine Kurzanleitung für mich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra b nach Einspritzanlage austausch läuft Motor Unruht

Opel Vectra b nach Einspritzanlage austausch läuft Motor Unruht: Hallo. Wer kann mir helfen, bin echt Rat los. Vor 2 Wochen würde an meinem Opel Vectra 1.8 16V die Einspritzablage getauscht. Seitdem läuf der...
  • Opel Vectra B Durchschnittliche Motorlaufleistung

Durchschnittliche Motorlaufleistung: Hallo zusammen, mich würde mal die durchschnittliche zu erreichende Motorlaufleistung interressieren mit der man rechnen kann ... bei ordentlicher...
  • Opel Vectra B Austausch vom Motor

Austausch vom Motor: Hallo! Also!Bei meinem Vectra B 2.0 DTI wurde letzte Woche der Motor ausgetauscht, da der andere schrott war.So nun springt er auch wieder an...
  • Oben