Ausspuffkrümmer

Diskutiere Ausspuffkrümmer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo B-Fahrer. Bei meinem 2 ltr 100 kw brach bei ca.50.000 km ein Stehpolzen. OK. Kein Problem. er wurde herausgebohrt und alle erneuert...
L

Leiter

Eroberer
Themenstarter
Hallo B-Fahrer.
Bei meinem 2 ltr 100 kw brach bei ca.50.000 km ein Stehpolzen.
OK. Kein Problem. er wurde herausgebohrt und alle erneuert.
Aber nun bei ca. 125.000 km hatt der Auspuffkrümmer einen Riss.
Nach meiner Werkstatt soll das ca. 300 -350 Euros kosten.
Was habt Ihr da für Erfahrungen, und ist der Preis OK ?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
das der krümmer gern mal reißt ist nix neues beim vectra b vorallem beim 1,8er. wechseln kannst ihn selber wenn de nicht gerade handwerklich ungeschickt bist.
schau mal bei ebay da bekommst hin und wieder welche günstig oder vergleichst mal zum freien zubehör. wenn der einbau mit dabei ist, ist der preis soweit ok

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Habe meinen bei ATU übers Netz bestellt hat 118 Euro inklusive Versand gekostet oder eben bei ebay....

Den zu wechseln ist eigentlich kein Problem.

Alles zusammen brauchst du Dichtungen (oben und unten)
Bolzen und Muttern.

Sollte in einer Stunde erledigt sein und eindeutig billiger als in einer Werkstatt.

Micha:151:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
....wenn dir dabei aber ein Stehbolzen abbricht, hast du die A-Karte. Beim Ausbohren mit ungeeignetem Werkzeug macht man meist noch mehr kaputt. Besonders gern bricht der Bolzen ganz links unten ab - Daneben läuft ein Kühlwasserkanal im Zylinderkopf. Ich würde da ungern bohren wollen. Du musst alle Stehbolzen tauschen, damit die Garantie auf den neuen Krümmer erhalten bleibt. Wenn der Einbau in einer freien Werkstatt nur 100€ mehr kostet, würde ich mich nicht selbst damit abquälen.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. mein krümmer vom 2.016v war schon mit 85tkm gerissen. habe mir dann nen fächerkrümmer eingebaut von lexmaul.
alles selbst gemacht, stellenweise ein wenig pfriemelig beim einführen in den motorraum aber sonst ganz easy
manni

Thema:

Ausspuffkrümmer

Oben