Außenspiegel Vectra C

Diskutiere Außenspiegel Vectra C im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, Ein mir entgegen kommendes Fahrzeug hat mit vor ein paar Tagen auf dem Weg von der Spätschicht nach Hause den Spiegel...
Pedro06

Pedro06

Frischling
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

Ein mir entgegen kommendes Fahrzeug hat mit vor ein paar Tagen auf dem Weg von der Spätschicht nach Hause den Spiegel abgefahren und ist dann getürmt. X( Leider konnte ich durch die Dunkelheit nichts erkennnen und somit der Polizei keine Angaben machen:P Ich denke das ich in den nächsten Tagen Post bekommen werde das das Verfahren eingestellt wird.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe es gewagt mich beim FOH nach einem Original-Spiegel und dem Preis zu erkundigen. Summe aller Teile also in meinem Fall,
el. verstellbar, el. beheizbar, el. abklappbar, abblendbar, Abdeckungen und lackiert auf über 500 € Das hat mich doch sehr geschockt. Einbau ca. 100 €
Dann habe ich mich im Internet nach alternativen umgeschaut.
Es gibt also im Netz verschiedene Anbieter die Außenspiegel anbieten zwischen 100 € und 160 €
Einen davon hab ich auch getestet. Jener Händler ist bei mir ganz in der Nähe.
Bei der telefonischen Bestellung ist wohl etwas missvertanden worden,
leider kam der Spiegel ohne Motor, der zum abklappen notwendig ist.
Nach Rücksprache und genaueren Recherchen des Verkäufers sagte mir dieser, das nach Angaben der Zulieferer, es nur Spiegel mit allen Funktionen
bis auf el. abklappbar zu bekommen sei. Angeblich halte Ope* die Hände darüber und vor einem Zeitraum von einem halben Jahr, sei da nicht drann zu kommen.X(
Nun, jetzt lese ich immer wieder im Netz das es Spiegel gibt mit allen Funktionen, zu dem o.a. Preis. Ich scheue mich einen zu ordern, weil von denen keiner in meiner Nähe ist, ich also online bestellen müsste, ich mir aber Streitigkeiten über den Umtauschausschluß ersparen möchte, wenn etwas nicht so ist wie bestellt.
Also, was meint ihr wie ich da am besten verfahre? bzw. weiss von euch jemand ob ich jetzt wirklich an dem el, anklappenden Spiegel scheitere (zu vernünftigen Konditionen) oder gibt es da ein Chance? zeitnah.
Ich bin sehr dankbar für Tips.

Grüße Pedro

Pedro06

Pedro06

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen,

Inzwischen habe ich mit verschiedenen Zubehörhändlern gesprochen und es scheint Fakt zu sein das es vorerst keine Spiegel mit Motor zum Abklappen auf dem Markt geben wird. Zwar sind schon entsprechende Artikelnummern auf dem Markt (also mit el. abklappbar ) und wahrscheinlich werden sie auch deswegen mit ausgeschrieben, jedoch steht es in den Sternen wann dann wirklich daran zu kommen ist.

Fazit. Ich werde nun zum FOH fahren, ihm den kaputten Spiegel zeigen und evtl.kann man das Glas und Gehäuse reparieren(Austauschen) und es wird dadurch nicht zu teuer.
Berichten werde ich noch, auch auf die Gefahr hin das ich hier den Alleinunterhalter abgebe8)

Gruß Pedro

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
hallo...
versuchs doch über die vollkasko oder teilkasko bezahlen zulassen... nachteil is jetzt allerdings das du schon bei den grünen warst... ich hätte an deiner stelle den spiegel abgerissen und irgendwo weggeschmissen und gesagt der wurde geklaut und da greift die teilkasko ein... ansonsten bei vollkasko steigst du in der sf-klasse.

ich finde allerdings die preise für einen spiegel ausverschämt...

mfg
andi

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
...Inzwischen habe ich mit verschiedenen Zubehörhändlern gesprochen und es scheint Fakt zu sein das es vorerst keine Spiegel mit Motor zum Abklappen auf dem Markt geben wird...
Hi Pedro,

stimmt, das ist schon seit ca. 1,5 Jahren so. Ich werde auch immer wieder vertröstet (ich will die Anklappfunktion nachrüsten). Van Wezel z.B. hat die Spiegel schon ewig im Katalog, kann aber nicht liefern :heul:.

Alternativ würde ich es mal bei Retek probieren -klick-
Vielleicht hast du ja Glück.

LG,
Michael

Pedro06

Pedro06

Frischling
Themenstarter
hallo...
versuchs doch über die vollkasko oder teilkasko bezahlen zulassen... nachteil is jetzt allerdings das du schon bei den grünen warst... ich hätte an deiner stelle den spiegel abgerissen und irgendwo weggeschmissen und gesagt der wurde geklaut und da greift die teilkasko ein... ansonsten bei vollkasko steigst du in der sf-klasse.

ich finde allerdings die preise für einen spiegel ausverschämt...

mfg
andi
Hi Andy,

Über Kasko rechnet sich leider nicht. Teilkasko ersetzt nur das Spiegelglas(Kostenpunkt 210 €) Selbstbeteidigung 150 € .
Den Rest müsste ich über Vollkasko abrechnen ca.330 € ,
da wären dann 300 € Selbsbteidigung fällig + die Rückstufung von
5 Jahren.:P
Wie du schon sagst die Preise sind nicht schlecht.

Hi Pedro,

stimmt, das ist schon seit ca. 1,5 Jahren so. Ich werde auch immer wieder vertröstet (ich will die Anklappfunktion nachrüsten). Van Wezel z.B. hat die Spiegel schon ewig im Katalog, kann aber nicht liefern :heul:.

Alternativ würde ich es mal bei Retek probieren -klick-
Vielleicht hast du ja Glück.

LG,
Michael

Hi Michael

Danke für den Tip mit Retek, hab mich da mal umgeschaut, konnte mein Auto leider dort nicht finden.
Egal, ich hab gestern den Originalspiegel bei Ope* bestellt, heute abgeholt und eben montiert. Datt Dingen is durch.

Vielen Dank für die Tips und gehabt euch Wohl, schönes Wochenende:151:

Grüße Pedro

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
...Danke für den Tip mit Retek, hab mich da mal umgeschaut, konnte mein Auto leider dort nicht finden...
Hi Pedro,
angefragt bei Retek hast du aber nicht, oder?
Normalerweise haben die auch noch diverse Teile im Lager die nicht auf der HP aufgeführt sind.
Das der Spiegel vom Signum auch passt ist kein Geheimnios, oder ;(.

Kannst du dann mal posten was den der Spaß vom FOH gekostet hat.
Mich interessiert nur der eigentliche Spiegel-Grundträger mit Motor, am besten mit Teilenummer, wenn es diesen separat gibt.
Dann geh ich mal meinen FOH nerven. Da krieg ich noch Prozente...
Bis jetzt hab ich wegen der hohen Preise noch gar nicht nachgefragt.

LG,
Michael

G

Gast4848

Gast
Also irgednwie kommt mir das bekannt vor, da mir meiner auch ma abgefahren wurde. Ebenfalls linke Seite komplett elektrisch, abblendbar etc. Hatte am Ende ein Gutachten inkl. Lackierung und Montage von 650 Euro eingereicht, also Spiegel mit Lack drauf etwa 500-550 Euro! Dacht mir auch erst, nicht schlecht ... alles für nen Spiegel!!!

Aber den alten hab ich dann auch ma zerlegt und siehe da, den Motor zum anklappen kannst du nicht ma ausbauen. Ich habs zumindest noch net gepackt, da ran zu kommen. Sollte der also einmal kaputt gehen, brauchst du nen kompletten Grundträger inkl. dem Motor und ich hab gesehen, das Ding kostet allein schon richtig Geld.

Ich kanns ja mal raussuchen und wenn es jemand interessiert mit Nummer und Preis weiterleiten. (Wenn ichs noch habe...) ?(

Pedro06

Pedro06

Frischling
Themenstarter
Hi Pedro,
angefragt bei Retek hast du aber nicht, oder?
Normalerweise haben die auch noch diverse Teile im Lager die nicht auf der HP aufgeführt sind.
Das der Spiegel vom Signum auch passt ist kein Geheimnios, oder ;(.

Kannst du dann mal posten was den der Spaß vom FOH gekostet hat.
Mich interessiert nur der eigentliche Spiegel-Grundträger mit Motor, am besten mit Teilenummer, wenn es diesen separat gibt.
Dann geh ich mal meinen FOH nerven. Da krieg ich noch Prozente...
Bis jetzt hab ich wegen der hohen Preise noch gar nicht nachgefragt.

LG,
Michael
Hi Micha

Stimmt, ich habe mich nur bei Retek auf der HP umgeschaut, nicht telefonisch nachgefragt und ja es ist mir im Laufe der Vergleiche auf den verschiedenen HP`s irgendwann aufgefallen das der Signum - Spiegel passen würde.
Jedoch ist bei dem ganzen Gesuche und Vergleichen fast ne Woche draufgegangen und ich wollte dann doch zu Potte kommen.
Die offizielle Nachfrage bei Ope* hat ergeben das der Spiegel mit Träger und Motor 220 € kosten sollte. Ich habe einen kleinen Nachlass bekommen durch meinen Schwager der selbständiger KFZ Mechaniker ist.

Laut einem Direktvertriebler von VanWezel aus Wuppertal hieß es das in ca. einem halben Jahr die Spiegel auf dem Markt sein würden. Ich kann dir leider nicht sagen wie aussagekräftig so eine Vermutung ist.
Viel Glück

Gruß Pedro
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also irgednwie kommt mir das bekannt vor, da mir meiner auch ma abgefahren wurde. Ebenfalls linke Seite komplett elektrisch, abblendbar etc. Hatte am Ende ein Gutachten inkl. Lackierung und Montage von 650 Euro eingereicht, also Spiegel mit Lack drauf etwa 500-550 Euro! Dacht mir auch erst, nicht schlecht ... alles für nen Spiegel!!!

Aber den alten hab ich dann auch ma zerlegt und siehe da, den Motor zum anklappen kannst du nicht ma ausbauen. Ich habs zumindest noch net gepackt, da ran zu kommen. Sollte der also einmal kaputt gehen, brauchst du nen kompletten Grundträger inkl. dem Motor und ich hab gesehen, das Ding kostet allein schon richtig Geld.

Ich kanns ja mal raussuchen und wenn es jemand interessiert mit Nummer und Preis weiterleiten. (Wenn ichs noch habe...) ?(
Hi

Kann ich 100% bestätigen der Motor sitzt wirklich übel und ich denke das die Gelenkrolle am Ende gewalzt wurde, also wenn jemand mit entsprechenden Equipment ausgestattet ist, kann es vielleicht bewerkstelligen.
Mich würde der Preis für den Spiegel mit Anklappmotor intigriert sehr interessieren, wenn er dann kommt, denn ohne diesen kommst du schon für 170 € incl. Versand in Deutschland drann.

Gruß Pedro

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Außenspiegel Vectra C

Außenspiegel Vectra C - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A - Ähnliche Themen

• Außenspiegel Teilenummer Vectra C

Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts)

Suche: Vectra A Aussenspiegel el. und lackiert (links und rechts): Suche von einem A Vectra die Aussenspiegel. Sie müssen elektrisch verstellbar und das Gehäuse lackiert sein. Selbstverständlich nicht Beschädigt...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A

el. verstell- und beheizbare Außenspiegel für Vectra A: Biete 2 Stk (links und rechts) el. verstell - und beheizbare Außenspiegel für Vectra A inkl. Spiegeldreiecke auf der Innenseite ohne Loch, inkl...
  • Oben