ausschlachtanleitung

Diskutiere ausschlachtanleitung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leutz ... da ich demnächst aufn schrott fahre um ein paar teile für meinen vectra a zu holen bräuchte ich von euch ein paar tipps ...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin leutz ...

da ich demnächst aufn schrott fahre um ein paar teile für meinen vectra a zu holen bräuchte ich von euch ein paar tipps ...

folgende dinge möchte ich aufm schrott ausbauen ...

1x schaltknauf vectra b --- wie abbauen?
1x schaltknauf + handbremsmanschette vectra a bzw. b --- wie ausbauen`?
1x nebelscheinwerderschalter vectra a --- wie ausbauen?
1x lenkrad vectra b --- wie ausbauen?
1x kofferraum schriftzüge vectra a --- wie ausbauen?

mir fällt bestimmt noch mehr ein, werde den threadhier dann noch erweitern !!! :-)

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
naa, also die schriftzüge vom vectra a werden doch kein problem sein, oder?
die sind doch nur geklebt, wenn du da langsam mim flachen schraubenzieher hinter gehst und das langsam ablöst, ist es garkein problem

der nsw-schalter den musst nur nach vorn hin rausziehen, wenn das nich klappt, dann gehst vorsichtig mit schraubenzieher rein und hebelst ihn langsam vor

sorry mim b veci kenn ich mich ned so aus, aber denke für das lenkrad wirst du einen abzieher brauchen

Frohe Weihnachten! :wink1:

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
jop, dank dir ...

bin dann ja schon mal nen schritt weiter :-)

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
hmm wisst ihr anderen nix? habt das bestimmt schon mal gemacht ^^

mittwoch fahr ich los, wäre gut wie das so in etwa geht ...

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
die schaltknäufe sind sowohl beim a- als auch beim b-vectra aufgepresst. die bekommst du nur mit viel gluck und kraft ab. (schaltknauf mit der hand umschliessen,zudrücken,drehen,hin und her und gleichzeitig nach oben ziehen)
wie gesagt...nur mit glück bleibt er ganz.
im schaltknauf eingelassen ist ein hartplastikteil,das mit dem leder des schaltknaufs verleimt ist und auf den schalthebel gepresst ist.
meisst löst sich bei dem versuch den kauf zu entfernen besagtes plastikteil vom knauf und somit ist dieser nicht mehr zu gebrauchen.

handbremshebelmanschette vectra a :dazu muss der handbremsgriff entferntwerden(plastikteil),geht unter umständen auch schwer,dann befindet sich in der mittelkonsole noch eine schraube,mit der die manschette festgeschraubt ist (plastikabdeckung vor handbremshebel entfernen!!!)...darunter diese schraube lösen und die manschette über den handbremshebel vorsichtig abziehen.

slimer

slimer

Routinier
die manschetten kann man einfach entfernen

da ich die dinger ab und an verkaufe weiss ich det :)

kann man erstmal komplett überstülpen und dann den kabelbinder o.ä. auftrennen und komplett überziehen. den handbremsgriff muss man nicht zwingend entfernen, geht auch so

die nsw schalter etc greif ich immer recht sund links mitm taschenmesser so beschädigt man nix

schriftzüge - is klar - sind nur geklebt... nur warum brauchst dass ich mach mir lieber garkeine drauf

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
will den schriftzug vom vectra b bei mir auf das armaturenbrett kleben, da wo der beifahrerfrontairbag sitzt ^^

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
würd ich lieber lassen...hat unter umständen der tüv was gegen.wenns zum unfall kommt und ein eventueller beifahrer schwere verletzungen erleidet bist am arsch!!!!!!

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
hmm stimmt , hab ich noch garnicht bedacht ^^

hmm mal sehen wo ich dat hinklebe :-):banane:

Thema:

ausschlachtanleitung

Oben