Auspuffanlagenwert vom Vectra OPC

Diskutiere Auspuffanlagenwert vom Vectra OPC im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich besitze einen Vectra C Caravan OPC mit 280PS. Nun habe ich mich entschieden die originale Anlage zu verkaufen um eine 3" Anlage zu...
Matti

Matti

Mitglied
Themenstarter
Hallo

ich besitze einen Vectra C Caravan OPC mit 280PS. Nun habe ich mich entschieden die originale Anlage zu verkaufen um eine 3" Anlage zu verbauen. Meine Frage an euch ist

was ist meine originale Anlage noch WERT?? Ist optisch in einem super Zustand und ist jetzt 1 Jahr alt geworden

MfG Matti

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi Matti und herzlich willkommen hier im Forum,

zu deiner Auspuffanlage. Das ist eine gute Frage.
Alleine der Endschalldämpfer kostet, so weit ich weiß, neu etwas über 1.00Euro...
Wenn man aber jetzt bedenkt das die original verbauten Anlagen beim Vectra im Schnitt nach 4 Jahren aus einander fallen....

Mit etwas Glück solltest du noch 500,-Euro bekommen.
Vergiss nicht, die Anlage ist nur für den 2.8er zugelassen und abgenommen.
Bei allen anderen muss die per Einzelabnahme nach §19 (oder so) abgenommen und eingetragen werden.

Wichtig wären auf jeden Fall aber Fotos vom Zustand und eventuell eine Angabe zum Abholort in deinem Profil damit potentielle Käufer sich ein Bild über die Entfernung machen können ;(.

Gruß,
Michael

Matti

Matti

Mitglied
Themenstarter
hab mein Profil mal etwas ausgefüllt ;-)

Die Anlage ist genau 1 Jahr alt und in einem super Zustand. Habe mal drunter geschaut und noch keinen Rost entdeckt. Endrohre glänzen auch noch wie am ersten Tag ;-) Fotos könnte ich mal versuchen zu machen

Ich würde gerne mal wissen, ob überhaupt Interesse besteht, für so eine Anlage??

MfG Matti

K

Kuzo1986

Gast
Ich glaube viele werden kein Interesse haben. Eine OPC Anlage sieht zwar klasse aus, bringt aber weder Sound noch Leistungsgewinne. Außerdem sind Opel - Auspuffanlagen nicht gerade für ihre Langlebigkeit bekannt, außer natürlich meine. 5 Jahre alt und null Rost.

Los wirst die Anlage trotzdem. Hier im Forum gibt es schon ein paar "verückte" die ihr Auto voll auf OPC trimmen.:151:

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Los wirst die Anlage trotzdem. Hier im Forum gibt es schon ein paar "verückte" die ihr Auto voll auf OPC trimmen.
Ich bin zum Beispiel so en Verrückter8).
Hmm, wenn die beim 3,2er drunter passt und du net zu viel dafür willst, hätte ich eventuell Interesse!!!

G

Gast4848

Gast
Naja, wenns ne ne Anlage von der OPC-Limo wäre hätte ich auch interesse, aber leider passt die vom Caravan net an den normalen GTS.

Zwecks "kein Sound" muss ich wiedersprechen, im Vergleich zum normalen 2.8er bringt die schon etwas mehr Klang... Aber am begehrtesten werden wohl die Endrohre sein und weniger Die Enddibben. Wegen Qualität sind die auch gar net so schlecht - halten länger wie die normalen Serien Töpfe. Weiß garnet ob das auch Remus Dinger sind wie am Corsa OPC - müsst ich doch glatt ma gucken morgen auf Arbeit.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Das grundsätzliche Problem ist und bleibt aber zunächst einmal, wie ich schon geschrieben habe, das die Anlage nur für den 2.8er zugelassen und auch optimiert ist.
Der Sound bei dem 6-Ender kommt, so finde ich, ganz gut rüber.
Der einzige Vectra (Caravan) an dem die Anlage sich vielleicht noch etwas besser anhören sollte ist der 3.2er da auch 6-ender ;(.
Bei allen anderen fehlen einfach 2 Zylinder für einen vernünftigen Sound :ja:.
Die Endrohre würden mich für meinen Bastuck-ESD (ich hab mir den vom Signum zugelegt) auch interessieren. Dann hätte ich den tollen Sound und das ganze sähe auch noch nach OPC aus :151:.
Es mag gut sein das die Haltbarkeit besser ist als bei den "normalen" Pötten die Opel so unter unsere Autos schraubt.
Aber bedingt durch die begrenzten Einsatzmöglichkeiten ist mit der Anlage nicht viel zu machen ...

Gruß,
Michael

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Ich weiß er war schon paar mal im Gespräch, aber passt die Anlage überhaupt unter en 3,2er?

@Matti: Hast mal Bilder von der Anlage???

Matti

Matti

Mitglied
Themenstarter
wie versprochen versuche ich so schnell wie möglich Bilder zu machen. Hab aber grad keine Zeit auf nen Bühne zu fahren. Könnte mich aber mal versuchen drunter zu legen und zu knipsen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so hier ein paar Bilder. Die Endrohre sind etwas verschmutzt :ja:

Zuletzt bearbeitet:
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Hmm, die sieht ja noch ganz sauber aus. Was hättest dir denn jetzt so vorgestellt?
Müßt mich natürlich erst mal schlau machen ob die Anlage vom 2,8er Caravan unter den 3,2er GTS passt!

Matti

Matti

Mitglied
Themenstarter
frag erstmal ob die bei dir passt. Wenn ja dann können wir das mit dem Preis per PN oder ICQ bequatschen. Bin mir auch noch nicht im klaren was ich verlangen kann bzw darf :Fragezeichen:

MfG Matti

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Also, Aussage von meinem Händler ist, dass die Anlage vom 2,8er nicht an den 3,2er passt!!!:cry:

nonny001

nonny001

Routinier
Hmm, die sieht ja noch ganz sauber aus. Was hättest dir denn jetzt so vorgestellt?
Müßt mich natürlich erst mal schlau machen ob die Anlage vom 2,8er Caravan unter den 3,2er GTS passt!
hey mein freund häng dir mal ins ICQ rein

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
wegen dem Auspuff könnt ihr mal bei kbr-motorsport oder sat-motorsport nachfragen, die machen u.a. auch TüV-Sondereitragungen.

Zwar in erster Linie für grosse Felgen wenn der normale TüV probleme macht, aber nachfragen lohnt sich.

Thema:

Auspuffanlagenwert vom Vectra OPC

Auspuffanlagenwert vom Vectra OPC - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben