Auspuff schweissen?

Diskutiere Auspuff schweissen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HAllo Eine Frage Der Anschluss zwischen Katalisator und Krümmer ist mit 2 Schrauben und Federn fest gemacht. Darf man diese Verbindung zu...
E

enjoy

Frischling
Themenstarter
HAllo

Eine Frage
Der Anschluss zwischen Katalisator und Krümmer ist mit 2 Schrauben und Federn fest gemacht. Darf man diese Verbindung zu schweissen, damit es dicht ist?
Und ich auch durch den TÜV komme?

LG Diana

Schindler

Schindler

Doppel-As
also ich würde dir davon abraten, den flansch festzubraten...das bekommste ja nie wieder ab und die flexibilität geht dir auch verloren...ist ein teil, beispielsweise der fächerkrümmer im a****, musste alles ersetzen...

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ich würd`s auch nicht schweissen. Erstens aus den von Schindler genannten Gründen.
Und zweitens,ist es meist besser,das Zeug zum Schweissen auszubauen,dann könntest du auch normal abdichten. Ausserdem solltest du jemand haben,der auch weiss,wie man Guss schweisst.

Oder lieg ich da falsch,dass so`n Anschlussflansch Guss ist?

Diestel

Diestel

Mitglied
Hallo
Das mit dem Schweissen solltest du lassen. Denn diese verbindung dient dazu das der Auspuff nicht immer unter den Fahrzeugboden anschlägt wenn man(Frau) Gas gibt. Wenn Du den verschweißt dann wird dir das Vordere Auspuffrohr oder der Kat reißen. Somit müsstest Du beidest erneuern.
Das würde ca. 2Wochen halten.

E

enjoy

Frischling
Themenstarter
Okay danke dann mal an alle, Dann werde ich das wohl sein lassen. Heute hat mir jemand gesagt, da würde es so zeug geben, das man so rein schmieren kann. Werde dann das mal holen.
LG Diana

S

sixpackdriver

Gast
Hallöle, der Flansch ist NICHT aus Gus, könntest du ganz normal mit Schutzgas schweißen. Aber ich würde es auch nicht schweißen, besser ist alte Dichtung raus, Flächen sauber gemacht und neu Dichtung und ev. neue Schrauben rein! ( Tipp von mir, nimm Edelstahlschrauben, die rosten nicht fest)

Ach ja, das ZEUG zum Abdichten, lass es lieber bleiben, neue Dichtung ist auf Dauer die bessere Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wenn du keinen Bock auf den Flansch hast, kannst du doch auch ein Flex-Rohr einschweißen.

Thema:

Auspuff schweissen?

Auspuff schweissen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Oben