Auspuff instant setzen lassen

Diskutiere Auspuff instant setzen lassen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, eins vorweg, bin mit meinem jetzigen Bosi ESD was ich an meinem Vectra B mit dem X20XEV drauf habe sehr zufrieden. Aber leider sieht der...
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Hi,

eins vorweg, bin mit meinem jetzigen Bosi ESD was ich an meinem Vectra B mit dem X20XEV drauf habe sehr zufrieden. Aber leider sieht der nicht mehr so frisch aus und hat auch einige Jahre hinter sich :P Und wenn es mal soweit kommen sollte, das dieser wirklich gewechselt werden muss, will ich unbedingt einen haben, der genau wie mein jetziger klingt:

Deshalb wollte ich mal fragen, ob man denn ESD´s nicht irgendwie instand setzen lassen könnte, sodass diese wie neu werden ;( Andererseits würde ich gerne wissen, welcher ESD auch so beim zurückschalten knattert (hört man auch beim Video) und so tief klingt wie mein jetziger. Würde gerne max. 250€ ausgeben. Aber das als Notlösung!!! Würde nämlich gerne meinen jetzigen so lange wie möglich drauf haben.

Und wenn wir beim Thema sind, gibt es auch Sport ESD´s die man ohne weiteres ein- und ausbauen kann? Wenn man mal z.B. in den Urlaub fahren will und auf der Autobahn nicht Stundenlang so ein dröhnen im Hintergund hören möchte.

Gruß
H@KoSaN

H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Ist dieses knattern was man im Video hört etwa schädlich für den Motor?????

Das macht der nämlich nur beim kalten Motor und wechselt beim warmen Motor eher in so einem "blubbern". Ist das dann auch etwa schädlich? Habe nämlich gerade ein Thread gelesen, wo über diese knatter Geräusche diskutiert wird ... bzw. wurde 8)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das knattern?mach dir lieber über die blauen wolken gedanken die ausn auspuff kommen.

H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
die sind schon wech.

H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Habe mir nun ein Endtopf von Napexx bestellt, was heute ankam und auch sofort eingebaut wurde. Neben dem Endtopf wurde auch der Mittelschalldämpfer gewechselt und ich muss ehrlich zugeben, dass da gar kein Unterschied zu einem Astra F mit 1,6L und standard Auspuff zu hören ist :nein:

Ich mein, auch wenn es nur ein bisschen ist, muss das Teil doch ein sportlichen Ton von sich geben. Aber nein, rein überhaupt nichts. Auch wenn ich bis 6,5k U/Min hochdrehe. Und das obwohl ich eigentlich von den meisten was anderes über Napexx gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
fahr doch erst mal par tausend kilometer...das steht genauso überall

H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Man, dad Ding ist heute aus irgendeiner Halterung raus geflogen und kloppt nun die ganze Zeit gegen die AHK. Muss ma glaube ich wieder zum Kumpel, der ne Bühne hat. Und da würde ich dann auch gerne nach ein paar Tricks fragen (falls es die für mein Problem geben sollte) und zwar sieht der Auspuff irgendwie so dran geklatscht aus :( Kann man den nicht "einheitlicher" montieren, sodass der ungefähr wie ab Werk aussieht und nicht so wie bei mir:

So leicht nach rechts geneigt und dabei noch nach "vorne neigend". Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Aufjedenfall sieht das Teil nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe :nein: Bisschen näher an die Heckschürze wäre z.B. nicht schlecht.

Edit: 500km nun mit dem neuen Topf gefahren und auch ma auf der AB richtig auf die Pötte getreten und immer noch nichts von dem gehört ... Hoffe immer noch bald auf ein Lebenszeichen 8)

Thema:

Auspuff instant setzen lassen

Auspuff instant setzen lassen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Oben