Auspuff "Die Entscheidung"

Diskutiere Auspuff "Die Entscheidung" im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; grüße ich will mir schon seit langem eine Edelstahl-Anlage kaufen bloß kann ich mich nicht endscheiden ich schwanke zwischen einer Jetex/Fortex...
bereki

bereki

Frischling
Themenstarter
grüße ich will mir schon seit langem eine Edelstahl-Anlage kaufen bloß kann ich mich nicht endscheiden ich schwanke zwischen einer Jetex/Fortex, Friedrich-Motorsport, und einer Novus wie sind die qualitativ und wie ist der Klang ich nöcht es gerne etwas lauter:super: aber auch nicht so einen "Blechbüchsensound" ich weiß ich habe viele fragen aber ich will ja auch nicht die "Katze im Sack" kaufen danke

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
AW: Auspuff "Die Endscheidung"

Die Jetex/Fortexanlage habe ich selber eine Zeit lang gefahren. Hier ist der Sound zwar schön dumpf, also nicht blechern, vom Lautstärkepegel darfst du allerdings nicht all zu viel erwarten. Ist in meinen Ohren nicht sonderlich laut. Von der Qualität und Paßgenauigkeit ist die Anlage gut. Zu der Novusanlage kann ich jetzt nichts sagen. Ich persönlich würde eher zu einer Bastuck Anlage tendieren.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
die neuen bastuck anlagen habenalle ne ewg zulassung also nicht mehr so schön dumpf und laut wie früher, da sie nimmer eingetragen werden muß. und vom material sind se auch nicht mehr das wahre

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
also ich hab ne friedrich drunter und denke eiige die sie kennen stimmen mir zu wenn ich sag: "kling nur zu geil"

passgenauigkeit a top und quali auch.

ich bin rundum zufrieden und empfehl sowas weiter

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Tja, was fährst du denn überhaupt für einen Vectra? Je nachdem was für ein Modell und es nicht dringend sein muss mit dem Auspuff schau nach einer alten Bastuck. Friedrich habe ich auch gefahren, Sound ok nur die Passgenauigkeit war für den Ars..! Mußte sie nochmal einschicken das sie die Halterungen auch an die richtige Stelle setzten! (10cm!)
Die Jetex passte direkt und vom Sound her zwar nicht so wie die Friedrich aber schön dumpf.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@Jürgen

Bastuck ist zwar geil:D aber leider nur für Vecci´s mit Einzelradaushängung:P:P
Und da Bereki leider keine weiteren Angaben gemacht hat wissen wir ja auch net ob er diese fahren kann.

Denn wenn Bastuck auch für meinen eine Anlage im Proggi hätt, würde ich auch wieder Bastuck fahren. 8)8)

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
:bowdown:....ich habe eine!!! :kaputt:

bereki

bereki

Frischling
Themenstarter
ich fahr einen Vectra B 2,0

bob2425

bob2425

GoCart-Fahrer
Hallo ich habe meine Bastuckanlage umschweißen lassen auf Starachse .

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@bob

Sorry aber das ist für mich genauso wie fahren mit lasierten RL´s :D

@bereki
Bastuck bekommste für nen vectra B 2,0l

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
also ich hab ne friedrich drunter und denke eiige die sie kennen stimmen mir zu wenn ich sag: "kling nur zu geil"

passgenauigkeit a top und quali auch.

ich bin rundum zufrieden und empfehl sowas weiter
:151::151: Deiner Aussage stimme ich 100%ig zu!!! :151::151:
Bin ebenfalls mit der Friedrich sowas von zufrieden.
Klang, Passgenauigkeit und Qualität 1A!

Mfg Jörg

Thor2611

Thor2611

Foren As
Also ich habe letztes we mit ein paar kolegen einen friedrich topf drunter gesetzt an nem b vectra und kann nur sagen klang war ok war halt neu weiss nicht was noch kommt aber die passgenauigkeit war das letzte. Haben die komplette hintere halterung ändern müssen da zwischen rohren und stossi locker 10 cm luft waren also echt der hammer.
Zu den anderen kann ich nichts sagen da denke ich mal das dich andere hier besser beraten können.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
weiß halt nicht, wie sehr die vom a und b vecci variiiieren, aber meine passte anstandslos.

und die sechs löcher im block machen mit der anlage viel zu viel krach :151:

K

Kadettd-psycho

Mopedschrauber
Habe bei mir letztens auch ne Friedrich Gr.A angebaut und kann nur sagen,Klang sehr geil,passgenauigkeit auch absolut Top und macht Qualitativ auch nen sehr guten Eindruck.
Habe auch erst mit dem Gedanken einer Bastuk Anlage gespielt,da ich auf der Arbeit allerdings in letzter Zeit einige verbaut habe und die alle sehr schlecht gepasst haben und auch echt leise waren habe ich mich für die Friedrich Anlage endschieden und bereue es absolut nicht.Dazu kommt ausserdem das sie noch deutlich günstiger war.

bereki

bereki

Frischling
Themenstarter
Kann noch jemand was über Novus sagen haben die immer noch so viele problem mit den Scheißnähten

grooverider

grooverider

Tripel-As
Habe bei mir letztens auch ne Friedrich Gr.A angebaut und kann nur sagen,Klang sehr geil,passgenauigkeit auch absolut Top und macht Qualitativ auch nen sehr guten Eindruck.
Habe auch erst mit dem Gedanken einer Bastuk Anlage gespielt,da ich auf der Arbeit allerdings in letzter Zeit einige verbaut habe und die alle sehr schlecht gepasst haben und auch echt leise waren habe ich mich für die Friedrich Anlage endschieden und bereue es absolut nicht.Dazu kommt ausserdem das sie noch deutlich günstiger war.

meine unterm cali: die war murks...
meine unterm i500: "FAST" perfekt gepasst 8) (klingt fast unglaubwürdig bei bastuck 8) )

zu "bastuck kriegst nur noch mi ewg" kann ich nur sagen dass ich für meinen v6 eine im januar bestellt hatte... die stand im katalog auch mit EWG gutachten drin und ich hab eine mit abnahmeprotokoll bekommen (die alte 8) )
achja: leise sind die am anfang :biggrin: aber feg mal 300km über die bahn oder 5000km über die landstraße dann sprechen wir uns nochmal :(

Thema:

Auspuff "Die Entscheidung"

Auspuff "Die Entscheidung" - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Oben