Opel Vectra B Ausgegangen und nich mehr an

Diskutiere Ausgegangen und nich mehr an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hiho Leute, bei meinem 1998 ger Vectra B? Kombi EU-Wagen stimmt irgendwas nicht. Von der Autobahn abgefahren und an der Ampel unten springt der...
Schwarzrabe

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Frischling
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Hiho Leute,
bei meinem 1998 ger Vectra B? Kombi EU-Wagen stimmt irgendwas nicht.
Von der Autobahn abgefahren und an der Ampel unten springt der Motor aus und lässt sich nicht mehr Starten.Bin fix raus und hab mal unter die Haube geschaut:Der Schlauch unterhalb des Ölabscheiders war durchgeschliffen von der Schlauchschelle und einiges an Öl war ausgetreten, auch Kühlwasser fehlte 4 Finger breit.Hab den Wagen dann Heimgeschleppt und schlauch und Ölabscheider( sah schon total verranzt aus) ausgetauscht und Öl /Kühlwasser nachgefüllt.Leider lässt sich der Wagen nicht mehr Starten.Habs auch mit anschieben versucht-nichts.Was kann da vielleicht noch kaputt gegangen sein?
Kennt vielleicht einer das Problem schon aus eigener erfahrung?
Als Vorerkrankung hatte er das die Drehzahl gespinnt hat(Im Lehrlauf meistens zu hoch 1500 bis 1800 U/min)und spontanes ausspringen in Kreisverkehren und an Ampeln wenns nass war bzw hohe Luftfeuchtigkeit.
 
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Gelber Engel
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Was für einen Motor hast du drinne? Ist die Motorkontrolllampe an gegangen?Ließ er sich schwer anschieben?
 
Schwarzrabe

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Frischling
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1,8 Liter 16 v, yup Lampe an ,er hat keine Kompression beim starten , der Steuerriemen ist seltsam locker oben sieht aus als wäre er gerissen. Das hat sich dann wohl erledigt.Schiebt sich normal schwer , halt n Kombi.
 
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Gelber Engel
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Hört sich nicht gut an! wahrscheinlich isser platt.Halt uns mal auf dem Laufenden!
 
t3cMast3r

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wie viel öl hat denn gefehlt? ist der zahnriemen gerissen? ich mein wenn öl leer war ubd noch dazu der riemen sich verabschiedet hat is er wohl platt, also mit hoher warscheinlichkeit ^^ wenn sich nur der riemen verabschiedet hat kannst du glück haben, dass nix passiert ist, kann aber auh sein dass du krumme ventile und n loch im kolben hast. war das öl alle hat sich irgedwas festgesetzt im worst case, aber motor dreht ja durch hast du gesagt. dass kühlwasser gefehlt hat ist auch kein gutes zeichen!!
wenn wir hier wetten abschliessen wollen tipp ich mal auf ne mischung aus alledem, such dir nen austaushmotor bzw kauf ein neues auto ^^
 
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MESSIAS
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Da du schreibst er hätte schon vorher Leerlaufprobleme ,würde ich mir erst mal den Leerlaufsteller und die Drosselklappe anschauen und reinigen .
Dann bei den Wagen immer gerne einen defekter Kurbelwellensensor .
Auch schon mal einfach nur die Kabelisolierung .
Dafür würde ich mal einfach mit das Kabel anschauen was vorne am Ventildeckel runtergeht zum Motorblock .

Fehlercode ausgelesn hast du nicht ? Geht bei dein Modell notfall auch noch per Brücke ,auslesen ist aber besser .

Mal die Batterie abgeklemmt ? Damit müßte du bei deinen Motor den Fehlerspeicher löschen können , Vielleicht springt er dann an .

Ob ein Zündfunke kommt geprüft ?
Benzinpumpe läuft an ?
 
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