Ausgefallen - Mikrowelle an Board

Diskutiere Ausgefallen - Mikrowelle an Board im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Auch wenn sich das ganze auf den ersten Blick total schräg anhört, kam mir zusammen mit nem guten Freund eben die Idee, in meinem Vectra B -...
driver@vectra

driver@vectra

Frischling
Themenstarter
Auch wenn sich das ganze auf den ersten Blick total schräg anhört, kam mir zusammen mit nem guten Freund eben die Idee, in meinem Vectra B - Kofferaum ne Mikrowelle zu installieren.
Das ist zwar sicherlich total geisteskrank, aber bedenke man, wie praktisch das ganze wäre, eine geniale Idee.
Meine Frage an euch ist daher an dieser Stelle:

Ist es überhaupt möglich ein solches Vorhaben in die Tat umzusetzen?
(eventuell mit entsprechenden Spannungswandlern?)

Ich habe auch schon von 12V Mikrowellen gelesen, aber leider kosten die imense Summen, die nahezu nicht tragbar sind.

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
die Mirkowelle wird sicher einen enormen Strombedarf haben, denk also auch an die Batterie im Wagen

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
@driver@vectra möglich ist alles und umsetzen kann man auch sehr viel. Also mit dem nötigen Wandlern bzw. zusätlicher Batterie und so würde es gehen. Und wenn diese dann noch gut verbaut ist. Warum nicht, manche haben sogar Brubnen oder so im Auto und praktisch wer es doch alle mal. dann kann man mal ganz fix im Stau sich schnell ein Meü machen8)

driver@vectra

driver@vectra

Frischling
Themenstarter
..genau das war ja auch meine/unsere idee, mobiles Essen.. Vor allem will ich die gesichter der ganzen VW-Freaks hier sehen, die den ganzen Kofferraum mit riesigen Subwoofern vollgebaut haben und dann bei bei mir ganz dezent eine Mikrowelle drin steht.. :auslach:

..ich hab gestern mal bei Ebay nach so nem Wandler geschaut und auch direkt mal nen Händler angeschrieben, folgende Antwort kam heut morgen:

Hallo,
Danke für Ihre Mail.
Es ist kein Problem mit unserem Wandler eine Mikrowelle mit 800 Watt zu betreiben.Batterie solte min. 88AH haben. Kabel zum Anschluss des Wandlers an die Batterie werden mitgeliefert.

..das klingt doch schon mal recht vielversprechend.. Ich frag mich nur grad, wie lang das ganze dann gut geht.. Ne große Batterie reinzusetzen ist ja kein problem und so nen Wandler für 100€ geht auch noch (ist ja dann auch vielfältig nutzbar).. nur wie lang hält das ganze denn dann und schafft das die Lichtmaschine überhaupt? Sonst hab ich dann viell mein warmes Menü gezaubert, komm aber nich mehr vom Fleck.. :(

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
dau kannst die Batterie hinten separat mit der Mikrowelle verbauen und es nach vorne in Motorraum legen bzw. anschließen dann. Und wenn deine Lima zuschwach Brustig ist bauste dir einfach die Stärkste/Größte Lima bei dir noch vorne rein. Dann sollte nix schief gehen. ich würde dir aber raten dies ganze sache net oft ohne laufenden Motor zu machen, denn ist ja klar das die schnell leer ist:ja:

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Wie wärs denn die Mikrowelle zwischen 2 Subwoofern einzubetten. Schön Musik aufdrehen und nebenbei ne Pizza bruzzeln.8)

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
auch ne idee das mit der Mucke. Aber ne Pizza in der Mikrow. machen, das schmeckt doch net:rolleyes:8)
oder man baut sich nach einen kleinen Mini-Kühlschrank daneben ein um gleich zeitig ein Eis bzw. kühles Bier zu zischen8)

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
...oder man baut sich nach einen kleinen Mini-Kühlschrank daneben ein um gleich zeitig ein Eis bzw. kühles Bier zu zischen8)
ich hab mir nach hinten nen zigarettenanzünder gelegt (bzw per verteiler 12€ bei conrad) und da dran is meine kühlkiste hat nen ähnlichen effekt...
Is schön auf nem Treffen bei 25 grad n 5 grad kühles bier zu trinken

driver@vectra

driver@vectra

Frischling
Themenstarter
Hmm, naja mit dem Verteileranschluss im Kofferaum wird das aber über den Spannungswandler dann nix oder? Ich meine immerhin müsste die Leitung ja bis zum Adapter dann um die 50 Ampere aushalten und so dick wird das Kabel nich sein oder?

Das mit der Kühltruhe an sich kommt natürlich auch mit dazu, aber die Hingucker schlecht hin wird definitiv die Mikrowelle sein.. :)

War gestern übrigens nochma bei ATU, die haben mich mit entsetzten Augen angeschaut und dann zu nem LKW-Zubehör-Lieferanten verwiesen, der allerdings schon zu hatte.. :(
Jedenfalls meinten sie allgemein, dass das auf jedenfall funktionieren müsste, und das stimmt mich doch schon mal positiv.. :)

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
also klappen wird das auf jeden Fall.
Mach doch ne Micro, n Kühlschrank und ne Zapfanlage rein :151:
Das Bier kannst ja in nem Tank in der Reserveradmulde "lagern"

driver@vectra

driver@vectra

Frischling
Themenstarter
..na dann hab ich ja nich viel von, dann genieß ich lieber ne frisch zubereitete Wiener oder gar ne leckere Haxe.. Ach da fällt mir schon was ein, obwohl die Zapfanlage natürlich der Hingucker schlecht hin wär (neben der Mikrowelle versteht sich :) )

..wenn man aber weiter überlegt, könnte man über den Spannungswandler ja sämtlichen Haushaltskrempel unterwegs betreiben.. Oje, das ließe ja fast schon zu viel Freiheit für Blödsinn:

..ne Eismaschine, nen Milchschäumer, ne Kaffeemaschine, sämtliche Haushaltsbeleuchtung.. dafür könnte man glatt nen eigenen Thread aufmachen:

"sinnlos lustige Geräte für den mobilen Gebrauch" :)

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,
gibt doch auch so kleine Öfen in der größe von Mikrowellen dann klapp das wenigstes auch mit der Pizza:151: und Hänchen oder so werden wenigstes schön knüsprich:ja:
Grundsätzlich halt ne geile Idee und auch net so schwer umzusetzen. Dickes Kabel nach hinten, Spannungwandler, anstendigen Halter gebaut und fertig.
Kommt man doch gleich auf komische gedanken.

Mfg der PrinzV

Thema:

Ausgefallen - Mikrowelle an Board

Ausgefallen - Mikrowelle an Board - Ähnliche Themen

• Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser, Tachometer

Drehzahlmesser, Tachometer: Hilfe jetzt wieder mal was bei meinen neuen gebrauchten Drehzahlmesser Tachometer und warnblinker ausgefallen
  • Drehzahlmesser, Tachometer - Ähnliche Themen

• Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser, Tachometer

Drehzahlmesser, Tachometer: Hilfe jetzt wieder mal was bei meinen neuen gebrauchten Drehzahlmesser Tachometer und warnblinker ausgefallen
  • Oben