Ausfall der Benzinpumpe

Diskutiere Ausfall der Benzinpumpe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Ich hab ein Problem mit meiner Benzinpumpe. Vor ca. 4 Monaten ist meine Benzinpumpe ausgefallen, sie hatte irgendwie einen...
DukeTABU

DukeTABU

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit meiner Benzinpumpe. Vor ca. 4 Monaten ist meine Benzinpumpe ausgefallen, sie hatte irgendwie einen Fehlkontakt in der Spule oder was weis ich was das für ein elektronisches Problem war, jedenfalls hab ich sie an der Batterie mehrfach getestet durch Stromzufuhr und sie ist einfach in einer Stellung hängengeblieben. Ich hab mir dann eine neue (ja neue, 160€) besorgt und eingebaut, dann lief wieder alles rund. Mir ist dann zwei Monate später der Zundverteiler putt gegangen, habe dann auch einen neuen besorgt (ja auch ganz neu, 180€) und auch noch gleich neue Zündkerzen verbaut. Eine Woche später fing er dann an, ab und zu mal während der Fahrt auszugehen nach kurzem gestotter. Das war dann nichtmehr der Fall als wieder die Benzinpumpe ausfiel ... ich habe sie aus dem Tank geholt und dann einen Motorstart simuliert, sie ging. Wieder eingesetzt das Teil in den Tank und sie lief 3 Wochen durch. Dann wieder das gleiche Problem, auch diesmal half es sie einfach aus dem Tank zu holen.

Wo liegt das Problem? Soll ich mir noch eine Benzinpumpe besorgen und die erstmal ne weile laufen lassen? Oder liegt das Problem evtl. woanders?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Könnte auch am Benzinpumpenralais liegen.

DukeTABU

DukeTABU

Mitglied
Themenstarter
Hat es in diesem Fall dann eine Situationsbedingte Macke? Also ich meine damit ob sich das Problem nur beheben lassen würde durch einen Wechsel des Relais oder ob es durch das Beheben eines anderen Fehlers wieder vollständige Funktionalität erhält!?!

[EDIT]
Achja, ich habe übrigens den Dichtungsring vom Tank auf der Rückbank abgelassen und die Metallplatte sowie den Metallring nicht festgemacht damit ich beim nächsten Ausfall meiner Pumpe nicht solange brauche sie kurz rauszuholen, lieb zu haben damit sie wieder läuft und dann wieder einzubauen. Ein Problem sollte das ja nicht darstellen oder?

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
im falle eines überschlags ergiesst sich dann nur das ganze benzin in den fahrerraum und wenn es sich entzündet verbrennst du elendig.... aber nen problem stellt das jetzt nicht wirklich dar oder!? also ich würde das ding wenigstens fixieren sodass dir das( falls wirklich mal etwas passiert) ned zum verhängnis werden kann....

DukeTABU

DukeTABU

Mitglied
Themenstarter
ok danke für den tip, ich werde darauf achten das sich kein überschlag ereignet wenn das auto das nächste mal steht weil es nicht anspringt ?(
natürlich is der fixiert, ich hab nicht alles locker raufgelegt. der deckel ist lediglich nicht eingerastet, aber ein stück reingedreht.

so ein kommentar wäre mir lieber gewesen: "Das Benzinpumpen-Relais ist eine häufig übersehene Ursache für ein schlechtes Startverhalten (auch Laufverhalten) und eine unruhig laufende Benzinpumpe." ... das ist ne aussage an der ich mich festhalten kann. wenn sich das problem damit behebt dann meld ich mich und das hier kann zu :151:

Thema:

Ausfall der Benzinpumpe

Ausfall der Benzinpumpe - Ähnliche Themen

• Ausfall div. Dinge

Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Opel Vectra B Ausfall Benzinpumpe

Ausfall Benzinpumpe: ...hallo... ...hab da seit paar tagen so'n problem'chen mit mit der benzinpumpe an meinem vectra... mal läuft sie tadellos an und der motor...
  • Ausfall Benzinpumpe - Ähnliche Themen

• Ausfall div. Dinge

Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Opel Vectra B Ausfall Benzinpumpe

Ausfall Benzinpumpe: ...hallo... ...hab da seit paar tagen so'n problem'chen mit mit der benzinpumpe an meinem vectra... mal läuft sie tadellos an und der motor...
  • Oben