Opel Vectra B Ausfall Benzinpumpe

Diskutiere Ausfall Benzinpumpe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ...hallo... ...hab da seit paar tagen so'n problem'chen mit mit der benzinpumpe an meinem vectra... mal läuft sie tadellos an und der motor...
_Out_Of_Order_

_Out_Of_Order_

Frischling
Themenstarter
...hallo...

...hab da seit paar tagen so'n problem'chen mit mit der benzinpumpe an meinem vectra... mal läuft sie tadellos an und der motor springt auf schlag an, aba hin und wieder läuft sie nur noch beim zündung einschalten an bis das relais kommt, beim starten fällt sie dann ganz aus und gibt danach kein mucks mehr von sich... hab erst nach den sicherungen geschaut und ob das relais vorn im motorraum noch schaltet... alles i.o., jedoch tut sich bei der pumpe garnichts... is sprichwörtlich "pumpe" ... bin dann auf den gedanken gekommen mal die rücksitzbank hoch zunehmen und am übeltäter nachzuschauen... war nichts auffälliges zu sehen... hab daher mal mit nem schraubendreher griff draufgeklopft und nochmal zündung betätigt... und sie lief... wat is dat denn?????... danach sprang er paar mal wieder gut an, bis dann wieder nicht's lief... hab die alt bewährte technik angewand und ging dann wieder... leider is dat kein zustand und wollte mal fragen ob irgend jemand ne idee haben könnte woran das lieg und man den fehler kostengünstig beheben kann... ne neue pumpe kosten wohl so ca. 250 euro...

mfg

transporter

transporter

MESSIAS
Nur vielleicht mit einen besseren Preis
Pumpe für Ihren

http://www.ls-autoparts.com/Artikel.asp?Item_Number=QFP656&Parts_manufacturers=QUINTON HAZELL&FazTyp=cec314ba1d74d25af63fe5e788c1503b&Sprachnr=1

Kraftstoffpumpe - Opel Vectra B Caravan 1.8 i 16V

Relais auch mal getauscht ?
Weil anziehen heißt ja nicht das die Kontakte i.O sind .
Wie hoch ist denn die Spannung an der Pumpe wenn sie nicht anläuft .

PS .Das Relais wird bei Zündung ein nur kurz angesteuert , Es bleibt nur angezogen wenn der Motor auch läuft .
Sorry wenn bekannt

_Out_Of_Order_

_Out_Of_Order_

Frischling
Themenstarter
...habe die spannung noch nicht gemessen, wenn sie gerade ausgefallen ist...
...werde ich wohl mal als nächsten schritt in angriff nehmen, zusammen mit nen neuen relais...

...find nur komisch dat wenn ick da von oben drauf klopfe, und danach zündung einschalte, sie sich wieder bewegt... mhhh... ???...

...trotzdem danke erstmal für den tipp...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ja da hast dir deine Frage schon selbst beantwortet, die Pumpe selbst hat ein Defekt!

Vielleicht bringt es was wenn die mal ausbaust und die unter die Lupe nimmst, vielleicht ergibt sich ja ne Auffälligkeit, ansonsten Schrottplatz und ne alte ausbauen, ist das billigste( achso vor Ort besten ob die auch geht).

transporter

transporter

MESSIAS
_Out_Of_Order_;298619 ...find nur komisch dat wenn ick da von oben drauf klopfe schrieb:
War ja nur ein Tipp ,Relais ist nicht so teuer wie die Pumpe .

Verstehe ich das richtig , Motor springt nicht an , mehrmals wiederholt ,
Schlüssel bleibt stecken ,du klopfst auf der Pumpe , Schlüssel gedreht und er springt an ?

_Out_Of_Order_

_Out_Of_Order_

Frischling
Themenstarter
...ja fast so in der reihenfolge...

...mach zündung an, die pumpe läuft an und warte bis sie aufhört (ca. 2-3 sek), starte dann und er kommt zwar, aba bekommt keinen sprit... dreh den schlüssel zurück, dann wieder zündung an und die pumpe macht keinen mucks mehr... kann ick so oft zündung einschalten wie ick will... erst wenn ick hinten unter rücksitzbank auf die pumpe klopfe und dann erneut zündung einschalte läuft se wieder an und der motor springt au an....

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
...ja fast so in der reihenfolge...

...mach zündung an, die pumpe läuft an und warte bis sie aufhört (ca. 2-3 sek), starte dann und er kommt zwar, aba bekommt keinen sprit... dreh den schlüssel zurück, dann wieder zündung an und die pumpe macht keinen mucks mehr... kann ick so oft zündung einschalten wie ick will... erst wenn ick hinten unter rücksitzbank auf die pumpe klopfe und dann erneut zündung einschalte läuft se wieder an und der motor springt au an....
Klingt meiner Meinung nach nen defekten Elektromotor, je nachdem wie die Spüle steht fließt Strom über die windungen oder halt net( irgendwo ne Unterbrechung in der Wickelung)!

_Out_Of_Order_

_Out_Of_Order_

Frischling
Themenstarter
...is dat denn möglich da nur das defekte teil auszutauschen, oda gibt dat nur dat komplette bauteil auf'm teile-markt?...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
_Out_Of_Order_

_Out_Of_Order_

Frischling
Themenstarter
...nein, soweit ick glaub nicht...

...von oben is halt nur wie'n metall deckel aus dem der anschluss für'n stecker, zu- und rücklauf kommt... mehr is da nich zu sehen...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Herzlichen Glühstumpf...
Das Problem hatte ich auch vor 2 Monaten!:151:
Glaub mir, die wird bald in die Knie gehen. Ne neue Pumpe muss rein.
Aber die Pumpe gibts auch günstiger. Ich hab sie für 140€ besorgt.
Auf kfzteile24.de gibts die sogar für 135,99€.
Nen tipp: Mess nochmal, ob da genug Strom ankommt, wenn die Zündung auf II steht und du sie reindrückst mit dem Schlüssel.

lg
Fizzle

transporter

transporter

MESSIAS
Hänge doch einfach eine 12 V Glühlampe an Anschlußklemmen , dann kannst du von Fahrersitz aus sehen ,wann dort Spannung anliegt .
Wenn die normal Hell wird , sollte es auch für die Pumpe reichen .

Link von mir nicht benutzt ? Kraftstoffpumpe - Opel Vectra B Caravan 1.8 i 16V
Die Pumpe gibt es wohl einzeln oder mit Schlingertopf
(Verhindert das die Pumpe Luft zieht bei Kurvenfahrten)
Deswegen einmal zB 130 und 177 €

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausfall Benzinpumpe

Ausfall Benzinpumpe - Ähnliche Themen

• Ausfall div. Dinge

Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Ausfall der Benzinpumpe

Ausfall der Benzinpumpe: Hallo Leute, Ich hab ein Problem mit meiner Benzinpumpe. Vor ca. 4 Monaten ist meine Benzinpumpe ausgefallen, sie hatte irgendwie einen...
  • Ausfall der Benzinpumpe - Ähnliche Themen

• Ausfall div. Dinge

Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Ausfall der Benzinpumpe

Ausfall der Benzinpumpe: Hallo Leute, Ich hab ein Problem mit meiner Benzinpumpe. Vor ca. 4 Monaten ist meine Benzinpumpe ausgefallen, sie hatte irgendwie einen...
  • Oben