Ausbau Schalter Multifunktionslenkrad

Diskutiere Ausbau Schalter Multifunktionslenkrad im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, kann mir einer mal sagen wie ich die Schalter aus meinem Lenkrad rausbekomme ohne den Airbag irgendwie zu verstören und das er danach...
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Themenstarter
Moin Moin,

kann mir einer mal sagen wie ich die Schalter aus meinem Lenkrad rausbekomme ohne den Airbag irgendwie zu verstören und das er danach auch noch funktioniert ?`

danke sehr :)

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Der Airbag muß auf jeden fall raus.
das heißt zündung aus, 10 min warten dann kannste den airbag abschrauben sind 2 schrauben hinten am lenkrad rechts und links. Die schalter sind dann innen mit jeweils 2 schrauben befestigt! die Batterie erst wieder anschließen wenn du alles wieder drin hast, dann haste auch keinnen fehlercode und der Airbag fun ktioniert.
Mfg Opelaner

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Themenstarter
also lös ich einfach nur die 2 schrauben hinterm lenkrad und dann fällt das ding von alleine raus? sehr gut :ja:

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ja so in etwa. Schau vorher aber genau die Schrauben an,bei mir waren es Torx,habe woanders schon gelesen,dass anscheinend auch teilweise Inbus verbaut worden sind.
Und vorsichtshalber wirklich die Batterie abklemmen und warten,wenn das Teil im ausgebautem Zustand los geht,dann hast du an dir und deinem Innenraum einige kosmetische Arbeiten vor dir. :kiffer:

Thema:

Ausbau Schalter Multifunktionslenkrad

Ausbau Schalter Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Neutralstart-Schalter (OPEL Teile-Nr.1240096) austauschen

Neutralstart-Schalter (OPEL Teile-Nr.1240096) austauschen: Hallo Leute..habe mir über Gebrauchte-Autoersatzteile.de einen Wählhebelpositionsschalter gesorgt. Kosten lagen hier bei übersichtlichen 59,50...
  • Opel Vectra C Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen?

Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen?: Hallo, wie kann ich das Multitastenpanel (oder wie auch immer man es bezeichnen will) in der Fahrertür zur Spiegeleinstellung + Fensterheber...
  • Opel Vectra C Schalter für Sitzheizung ausbauen

Schalter für Sitzheizung ausbauen: Hallo Forum . Bei meinem Vectra (Bj. 2006) ist der Schalter für die rechte Sitzheizung hinüber . Ich habe in Ebay einen neuen bekommen , weiß...
  • Opel Vectra A "Blinde" Schalter

"Blinde" Schalter: hey ich hätte mal ne kurze frage ich hab neben dem schalter für die heckscheibenheizung noch 2 schalter ohne funktion kann man die ohne großen...
  • Automatic Wählhebel ausbauen

Automatic Wählhebel ausbauen: Hallo, ich habe ein Problem: Ich möchte den Wählhebel bei meinem Vectra A Bj. 1990 ausbauen, Wie geht das? Außerdem möchte ich die Schalter für...
  • Automatic Wählhebel ausbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Neutralstart-Schalter (OPEL Teile-Nr.1240096) austauschen

Neutralstart-Schalter (OPEL Teile-Nr.1240096) austauschen: Hallo Leute..habe mir über Gebrauchte-Autoersatzteile.de einen Wählhebelpositionsschalter gesorgt. Kosten lagen hier bei übersichtlichen 59,50...
  • Opel Vectra C Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen?

Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen?: Hallo, wie kann ich das Multitastenpanel (oder wie auch immer man es bezeichnen will) in der Fahrertür zur Spiegeleinstellung + Fensterheber...
  • Opel Vectra C Schalter für Sitzheizung ausbauen

Schalter für Sitzheizung ausbauen: Hallo Forum . Bei meinem Vectra (Bj. 2006) ist der Schalter für die rechte Sitzheizung hinüber . Ich habe in Ebay einen neuen bekommen , weiß...
  • Opel Vectra A "Blinde" Schalter

"Blinde" Schalter: hey ich hätte mal ne kurze frage ich hab neben dem schalter für die heckscheibenheizung noch 2 schalter ohne funktion kann man die ohne großen...
  • Automatic Wählhebel ausbauen

Automatic Wählhebel ausbauen: Hallo, ich habe ein Problem: Ich möchte den Wählhebel bei meinem Vectra A Bj. 1990 ausbauen, Wie geht das? Außerdem möchte ich die Schalter für...
  • Oben