Ausbau der Türen

Diskutiere Ausbau der Türen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich habe morgen geplant, meinen 2000er fertig zu schlachten, dass dieser hässliche Haufen mal aus dem Garten kommt. Unter anderem...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich habe morgen geplant, meinen 2000er fertig zu schlachten, dass dieser hässliche Haufen mal aus dem Garten kommt.
Unter anderem sind auch noch die Türen verbaut. Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich die Türen raus? Ich habe schon versucht, diese Stifte mit nem Durchschlagwerkzeug rauszuklopfen, aber man kommt so gut wie nicht ran.
Einzige Möglichkeit wäre noch, die Türscharniere abzuflexen.
Wie würdet ihr das machen? Zu schade wärs mir um den "Wagen" nicht, aber trotzdem würd ich sie lieber auf normalen Wege ausbauen.
Vielleicht hilft ja auch eines Tages dieser Thread jemanden anders weiter.

Danke im Voraus.
Gruß, Tommy

P.S.: Mit der Suchmaschine habe ich leider keine Anregungen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
die stifte mußt von unten nach oben rauskloppen und vorher am besten den türstopper in der mitte lösen damit die tür weit genug aufgeht

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Du brauchst einen großen Schlitz-Schraubendreher und einen kräftigen Hammer. Mit dem Schraubendreher am "Kragen" ansetzen und raus damit. Das Ganze ist etwas verwinkelt, aber es geht.

Das Türfangband muss ja sowieso ab, wenn die Türen raus sollen...

vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Da gibt es auch werkzeuge für, aber nen guten schraubenzieher oder ne wasserpumpenzange und nen hammer geht auch!!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
ja gibt nen spezial werkzeug dafür aber so wie beschrieben gehts auch

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Danke euch für die Ratschläge.
Bin am Samstag nicht mehr dazugekommen, diese Arbeit durchzuführen.
Ich war den ganzen Tag beschäftigt, den Motor zu zerlegen (allein hab ich ihn ja nicht rausbekommen ohne Kran oder sonstigem Werkzeug), das Getriebe, die Federbeine etc. auszubauen.
Für heute bleiben mir nur mehr die Türen (werds so versuchen, wie ihr mir das erklärt habt), das Schiebedach und die Achsschenkel. Dann ist er Gott sei Dank fertig.

Gruß, Tommy

Thema:

Ausbau der Türen

Ausbau der Türen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Opel Vectra B Wie die Türen Ausbauen???

Wie die Türen Ausbauen???: Hi, wie kann ich die Türen am besten ausbauen? Brauche da mal gute ratschläge, wie ich das am besten machen kann ohne mir die finger kaputt...
  • Opel Vectra B Wie Fensterscheibe aus der Tür Ausbauen???

Wie Fensterscheibe aus der Tür Ausbauen???: Hallo wie kann ich die Fensterscheibe aus der hintern Tür am besten Ausbauen ohne das sie bruch erleidet bzw. wie die Neue einsetzen?? Frage...
  • Opel Vectra B hintere türen gehen nicht auf!

hintere türen gehen nicht auf!: tah gemeinde.. weiss net ob dies hier richtig ist (innenraum), aber ich versuche es erst! bei meinem neuwerworbenem facelift kombi gehen hintere...
  • Opel Vectra B kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen

kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen: hi da ich momentan beim entrosten bin müssten mal die türen dazu raus und die kotflügel vorne zu den türen: strom ist ja vorne nur gesteckt und...
  • kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Opel Vectra B Wie die Türen Ausbauen???

Wie die Türen Ausbauen???: Hi, wie kann ich die Türen am besten ausbauen? Brauche da mal gute ratschläge, wie ich das am besten machen kann ohne mir die finger kaputt...
  • Opel Vectra B Wie Fensterscheibe aus der Tür Ausbauen???

Wie Fensterscheibe aus der Tür Ausbauen???: Hallo wie kann ich die Fensterscheibe aus der hintern Tür am besten Ausbauen ohne das sie bruch erleidet bzw. wie die Neue einsetzen?? Frage...
  • Opel Vectra B hintere türen gehen nicht auf!

hintere türen gehen nicht auf!: tah gemeinde.. weiss net ob dies hier richtig ist (innenraum), aber ich versuche es erst! bei meinem neuwerworbenem facelift kombi gehen hintere...
  • Opel Vectra B kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen

kotflügel und Türen ab- bzw ausbauen: hi da ich momentan beim entrosten bin müssten mal die türen dazu raus und die kotflügel vorne zu den türen: strom ist ja vorne nur gesteckt und...
  • Oben