aufwand scheinwerfer wechseln - groß ?

Diskutiere aufwand scheinwerfer wechseln - groß ? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey , sagt mal hat hier schon irgend jemand scheinwerfer beim vactra b gewechselt ? Hab gehört dafür muss man die frontschürtze abbauen , stimmt...
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Hey , sagt mal hat hier schon irgend jemand scheinwerfer beim vactra b gewechselt ? Hab gehört dafür muss man die frontschürtze abbauen , stimmt das ?
Wollte mir eigentlich nen paar schöne angel eyes holen , nur hab ich kein bock die ganze front zu demontieren . Kenne mich halt noch nicht mit dem vactra aus .

fisheye313

fisheye313

Mitglied
Moin,

ja - hier! Ich habe neue Scheinwerfer eingebaut. Es stimmt: die Stossstange muss runter, sonst kommst du nicht an die Halterungen für die Scheinwerfer.

Kühlermaske muss raus, das geht. Drei Schrauben und fertig. Aber die Stossstange hats in sich. Mehrere Spreiznieten unter dem Auto ziehen ging noch. Auch etwas schrauben seitlich. Die Hölle waren aber jeweils eine Schraube, die hinter den Radhausverkleidungen versteckt sind.

Eigentlich hätten die Vorderräder runter gemusst, damit die Radhausverkleidungen abgehen, damit man an die Schraube kommt. Ging aber mit ein bißchen Biegen und verkratzten Handrücken auch so.

Dumm nur, dass die Schrauben Feingewinde haben und man die Ratsche höchstens eine viertel Drehung weit bekommt. Ich habe pro Schraube fast 20 Minuten gebraucht, kaputte Handrücken und Zerrung der Arme ob blöder Haltung inklusive:))

Ich würds nicht mehr selber machen...

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Okay , vielen dank für die schnellen und guten antworten . In dem anderen thread - das ist ja ne super beschreibung .
Vielen dank .

Thema:

aufwand scheinwerfer wechseln - groß ?

aufwand scheinwerfer wechseln - groß ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z19DTH 2. Temp.sensor

Z19DTH 2. Temp.sensor: Z19DTH wo sitzt 2. Temp.sensor? Nach der Fehlermeldung P0115 und einer nicht-funktionierenden Anzeige (Temperatur) im Cockpit habe ich mal auf...
  • Opel Vectra C ölwanne z22 se

ölwanne z22 se: Hey leute bin hier neu im forum und hab nen kleines problem. Und zwar hab ich nen vectra c gzs 2.2 direkteinspritzer (147 ps). Leider bin ich...
  • Alte Münzen und Gelscheine los werden... Wo geht das?

Alte Münzen und Gelscheine los werden... Wo geht das?: Hallo, mein Opa ist gestorben und hat ganze Sammlungen von alten DDR Gedenkmünzen, Orden und Geldscheinen hinterlassen. Weiß jemand woman das...
  • Scheinwerfer an mit Fernbedienung

Scheinwerfer an mit Fernbedienung: Hallo ich sehe es öfters von Mercedes & co., dass das Abblendlicht bei Nacht automatisch eingeschaltet wird, wenn der Fahrer mit der...
  • scheinwerfer für vectra a

scheinwerfer für vectra a: hi! würd gern an meinem vectra a facelift was an den scheinwerfern ändern. hab bisher nur ein scheinwerferset von fk in klarglasoptik mit...
  • scheinwerfer für vectra a - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z19DTH 2. Temp.sensor

Z19DTH 2. Temp.sensor: Z19DTH wo sitzt 2. Temp.sensor? Nach der Fehlermeldung P0115 und einer nicht-funktionierenden Anzeige (Temperatur) im Cockpit habe ich mal auf...
  • Opel Vectra C ölwanne z22 se

ölwanne z22 se: Hey leute bin hier neu im forum und hab nen kleines problem. Und zwar hab ich nen vectra c gzs 2.2 direkteinspritzer (147 ps). Leider bin ich...
  • Alte Münzen und Gelscheine los werden... Wo geht das?

Alte Münzen und Gelscheine los werden... Wo geht das?: Hallo, mein Opa ist gestorben und hat ganze Sammlungen von alten DDR Gedenkmünzen, Orden und Geldscheinen hinterlassen. Weiß jemand woman das...
  • Scheinwerfer an mit Fernbedienung

Scheinwerfer an mit Fernbedienung: Hallo ich sehe es öfters von Mercedes & co., dass das Abblendlicht bei Nacht automatisch eingeschaltet wird, wenn der Fahrer mit der...
  • scheinwerfer für vectra a

scheinwerfer für vectra a: hi! würd gern an meinem vectra a facelift was an den scheinwerfern ändern. hab bisher nur ein scheinwerferset von fk in klarglasoptik mit...
  • Oben