Ich wünsch mir des öfteren wenn ich mit Fahrrad unterwegs bin keine Klebezettel sondern Plastiksprengstoff. Oder nen schicken H1 Hummer mit Custom-Made Rundum-Kuhfänger. Wo ein Falschparker im Weg steht wird dann halt Platz gemacht. Eigentlich schade, dass das verboten ist.....
Man findet immer - ich wiederhole : IMMER einen Parkplatz. Und ich bin im Normalfall in der Berliner City unterwegs, ich weiß was Parkplatzmangel heißt. Es kann sein, dass man dafür 20 Minuten suchen muss und es kann auch sein, dass man dann 10 Minuten laufen muss. Aber dass man selbst zu blöd is, sein Zeitmanagement oder die eigene Faulheit vernünftig in den Griff zu bekommen ist keine Begründung dafür, den Verkehr zu behindern / gefährden / blockieren.
Damit mein ich allerdings keinen, der sich halt für 5 Minuten ins normale Parkverbot stellt, keinen, der sich kurz in ne Einfahrt stellt, um auf jemanden zu warten, den er einsammelt und auch keinen, der seine Parkzeit aufm Supermarktparkplatz um 5 Minuten überschreitet. Selbst aufm Grünstreifen abstellen find ich - in Ausnahmefällen - ok.
Ich meine damit Leute, die den Radweg ohne Möglichkeit zum ausweichen zuparken (und die "scheiß Radfahrer" nutzen nie den Radweg...jo is klar...wenn der alle 50m vollgeparkt ist KANN man den nicht nutzen....), Leute, die in 3. Reihe plötzlich anhalten, um einen raus zu lassen und welche, die so parken, dass die Straßenbahn nicht vorbei kommt und dadurch für ne halbe Stunde der gesamte Verkehr in allen angrenzenden Straßen lahmgelegt ist...
Auch gerne genommen im absoluten Halteverbot parken und damit die 2 spurige Straße auf eine zu verengen, wodurch sich innerhalb kürzester Zeit ein kilometerlanger Stau hinterherzieht...
Das sind alles Sachen, die ich schon - teils mehrmals - live und in Farbe erlebt hab und da hab ich absolut 0 Verständnis für. Wenn ihr wisst, dass die Parkplatzsuche anstrengend wird dann nehmt 10€ fürs nächste Parkhaus oder 20 Minuten für ne ausgedehnte Parkplatzsuche mit. Aber blockiert nicht den Verkehr, der hat euch nix getan...
Sorry, der Frust musste jetz mal raus. Über die Jahre staut sich da einiges an...Und spätestens wenn man wegen nem Falschparker vom Auto angefahren wird verliert man da jede Toleranz für....