Auf Tacho mit DZM umrüsten

Diskutiere Auf Tacho mit DZM umrüsten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi. hoffe hier kann mir endlich jemand helfen.... folgendes problem : der tacho in meinem vectra b bj 96, 1.6l hat den geist aufgegeben. will...
vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter
hi.

hoffe hier kann mir endlich jemand helfen....

folgendes problem :

der tacho in meinem vectra b bj 96, 1.6l hat den geist aufgegeben.
will mir jetz nen neuen tacho holen am liebsten mit DZM (war vorher keiner drin !!!)...

doch irgendwie kann mir keiner sagen ob jetz das kabel schon liegt...

die opel service nummer sagt mir ich soll zum händler gehn und beim händler sagt man mir musst du ausprobieren...

kann auch nicht erkennen ob da von meiner zündspule ein kabel fürn DZM abgeht...aber hab gehört es wäreein grünes kabel und ein gr+ünes kabel geht vorne in den tacho steckplatz rein

da ich nicht extra ein kabel ziehen will hoffe ich mir kann da jemand ne auskunft geben anhand der fzg. daten denn die kabelbäume werden ja nicht für jedes auto individuell gemacht...ein kumpel hatt im 1.6er kadett nen dzm drin der hat gemeint kabel baum wäre gleich aber hat halt nur gemeint wissen tut ers auch net....

hoffe jemand kann mir helfen

grüsse aus der eifel

vario936

:klatsch:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Hilllllllllfe !!!!

Das Thema "Überschriften" wird jedes mal angezeigt, wenn man einen Beitrag erstellen will... :ja:

Nun zum Problem:

Du musst darauf achten, dass der Tacho bis 220km/h geht. Nicht mehr. Dann musst du nach dem Einbau zu Opel und den Tacho auf deinen Motor anpassen lassen. (Programmieren lassen)

Das Signal liegt auf jeden Fall schon am Stecker.

Aber: Du kannst nicht den Tacho nach Facelift nehmen, weil die Steckerbelegung anders ist.

:wink1:

vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter

also kann ich mir jetz auf dem schrott nen tacho mit dzm holen und fahr dann zu opel und lass den angleichen??

können die auch die km zahl angleichen???
hab erst 60 tkm runter und glaub nicht das cih nen tacho mit ungefähr der selben zahl finde....

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Ja...aber vorher musst du ihn noch einbauen.. :biggrin:

Wegen dem Kilometerstand: Ich war irgendwie der Meinung, daß Opel das nicht kann. Aber frag lieber nochmal nach.
Ansonsten machen das dieses windigen Hinterhof-Werkstätten...
Alternativ kannst du dir bei Opel den Tachotausch schriftlich bestätigen lassen. Dürfte auch genügen, falls du den Wagen irgendwann mal verkaufen möchtest. Dazu am besten vorher schonmal zu Opel fahren.

vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter

alles klar vielen dank... hast mir sehr geholfen..

und nochmal sorry wegen der überschrift :ja:

Thema:

Auf Tacho mit DZM umrüsten

Auf Tacho mit DZM umrüsten - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Vectra C 2.2 Tacho - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Oben