Auf C20NE umbauen ohne Kabelbaum wechseln!?

Diskutiere Auf C20NE umbauen ohne Kabelbaum wechseln!? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr alle =) Ich habe mich jetzt entlich entschieden da meine 1,8l Maschine jetzt kaputt ist, baue ich jetzt einen C20NE Motor ein und...
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Hallo ihr alle =)

Ich habe mich jetzt entlich entschieden da meine 1,8l Maschine jetzt kaputt ist, baue ich jetzt einen C20NE Motor ein und brauche soweit ich es weiß noch nicht einmal den Kabelbaum umbauen da ich die Ansaugbrücke von dem 1,8 anbaue!!!

Aber was ich nicht weiß ob ich da doch eventuell etwas ändern muss an der kabellage, wieviel Leistung mir das weg nimmt mit der 1,8l Ansaugbrücke und bringt das was wenn ich die Ansaugkanäle soweit wie ich hinein komme Polliere???

MFG: Chris

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Moin.

Dir ist aber schon bewußt, daß der C20NE ´ne Motronic hat, und
dein C18NZ ´ne Multec-Zentraleinspritzung???
Glaube nicht, daß das so einfach geht...
Allein schon, daß der C18NZ eine Kennfeldzündung mit Induktivgeber hat und der C20NE eine Kennfeldzündung, deren Regelung ins Motronic-Steuergerät integriert ist.

An deiner Stelle würde ich, wenn du unbedingt ´nen 2.0er enibauen willst, nen 2.0 Unfaller kaufen und alles 1:1 übernehmen.
Denn nur mit dem blanken Motor ist die Sache nicht getan.

Mfg Jörg

Zuletzt bearbeitet:
asconav6

asconav6

Doppel-As
Wie bist Du denn auf die Idee gekommen die Einspritzung vom 1.8er an den 2Liter zu bauen? :Fragezeichen::Fragezeichen:

Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
Is doch egal, wenn er es gerade komplett da hat, kann er so mit fahren bis er sich das andere vom 2l komplett zusammengesucht hat. Funktionieren tut es ohne Probleme.

Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Hallo
ich persönlich bin nicht auf die idee gekommen: ich habe bei einem Händler angerufen weil mein 1,8 kaput ist da der Zahnriemen im Eimer wahr und mir den die Maschine kaputt gemacht hataufjedenfall lange rede kurzer sinn die hatten keinen 1,8l mehr sondern nur nen 2l und er sagte das ich einfach nur die Ansaugbrücke von meinem 1,8 darauf bauen brauch und den geht das!!!

Hallo Vectra0815 =) ich hoffe das auch und hoffe das die Ansaugbrücke nicht zu viel Leistung weg nimmt =(

MFG: chris

Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Hallo noch mal an alle!!!

ich habe heute bemerkt das der C20NE Motor einen Lüfter (popeller) am Moter direkt hat, nun weiß ich nicht ob der überhaubt passt vom platz her und so =(!!??

MFG: Chris

Fummy80

Fummy80

Routinier
Dann hast du einen C20NE aus einem Omaga A oder so! Da muß einiges umbauen das der paßt!

Im übrigen...wenn bei deinem 1,8er der Zahnriemen gerissen ist, sollte der Motor noch net kaputt sein, da es ein Freiläufer ist!!

Im normal Fall neuen Riemen passend drauf machen und der müßte wieder laufen! ;(

Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Ohha was muss ich den dan alles um bauen und ist das viel umwand???

Den hätte ich ja noch glück gehabt mit dem 1,8l motor aber der hat leider späne im motor und das wahr das warum wir hauptsächlich die maschine wechseln wollen

MFG: chris

Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Kallo noch ma alle zusammen jetzt hab ich wohl ein Problehm die Ansaugbrücke von dem 1.8l passt garnicht auf den 2,0l c20ne die ansaugbrücken sind unterschiedlich!!!

Ist der c20ne omega motor anders als der 2,0l motor vom Vectra A???

MFG Chris

Thema:

Auf C20NE umbauen ohne Kabelbaum wechseln!?

Auf C20NE umbauen ohne Kabelbaum wechseln!? - Ähnliche Themen

• Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • Opel Vectra A Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen

Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen: Moin ein Kollege von mir hatt einen Vectra A verbaut ist ori ein C20ne mit automatikgetriebe. Und das soll umgebaut werden auf Schaltgetriebe ein...
  • Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

Umbau C20NE auf C20XE: Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
  • Umbau C20NE auf C20XE - Ähnliche Themen

• Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • Opel Vectra A Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen

Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen: Moin ein Kollege von mir hatt einen Vectra A verbaut ist ori ein C20ne mit automatikgetriebe. Und das soll umgebaut werden auf Schaltgetriebe ein...
  • Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

Umbau C20NE auf C20XE: Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
  • Oben