Nix gegen HG Motorsport, aber was die bauen finde ich persönlich für das Geld was das kostet PFUSCH! Ich habe bei einem Ex-User des Forums, der jetzt selber nen Opelforum hat Bilder von seinem 2,0 16V mit Turbo von HG im Vectra B gesehen, da ist mir die Spucke weg geblieben.............. Das ist schon Vergewaltigung am Auge.............................
Also folgendes. Hole dir einfach den Krümmer von HG, der ist Top................. dann besorgst du dir nen T03 Lader o.ä.. Anschlissend bauste dir bis Kat ( sollte schon nen 100Zeller sein ) die Auspuffanlage selber auf Bauweise einer 2 flutigen Downpipe ( 63,5mm oder 76mm ).
Dann holste dir ne Lexmaul RAM oder baust dir nen Spaltsaugrohr alleine und lässt anschlissend die Software machen.
Bis 1 bar kannste auch Serienverdichtung fahren. Ich würde nur die KW mit verstärkten Schrauben ausstatten.
Version 2:
Wie oben nur mit 2,7er MT Teilen/Gebern vom LET und noch ne EDS o.ä. Phase drauf.
Version 3:
Wie oben nur mit Dampfrad
------------------------
Ich setze voraus, das der Kopf bearbeitet ist bzw. auch Ventilsitze gemacht sind, aber muss nicht unbedingt gemacht werden, aber vorteilhafter....
Version 4:
Zylinderkopf planen lassen und durch eine wesentlich stärkere ZDK ersetzen um die Verdichtung zu reduzieren............
Also wir haben die erfahrung gemacht, das der Rumpf sehr sehr viel vertragen tut. Also wir fahren EDS Ph. 3,5 auf nem C20NE serienrumpf und das schon seit nunmehr 3 Jahren.
weitere Komponenten:
- Ladeluftkühler
- Ladeluftverrohrung 60mm
- BOV wahlweise auch geschlossenes BPV
- größer Einspritzdüsen ( 485ccm Z20LEH z.B. )
- verstärkte Ölpumpe ( Risse, DSOP )
- 83°C Thermostat
- zusätzliche Spal Lüfter
- Gruppe A Anlage ( 63,5mm od. 76mm je nach D= Downpipe )
- Hitzeschutzband für Downpipe usw.
Ich hoffe ich hab soweit alles.....
Kostenfaktur: wenn du soweit alles selber machst ( ~ 2000-3000€ )
Aber dafür mit sicherheit besser gebaut wie bei HG.
Wenn interesse besteht, der mit dem Corsa baut grad Stoßaufladungskrümmer. Evtl. gibt er den Krümmer ab.....
3 fach geladene Grüße
Jens