Auf C20NE Turbo drauf setzen

Diskutiere Auf C20NE Turbo drauf setzen im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute ich habe mal eine frage ich habe mir irgendwie den Flo in den kopf setzen lassen auf meinem C20NE einen Turbo G40 Lader oder ähnliches...
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Hallo leute ich habe mal eine frage ich habe mir irgendwie den Flo in den kopf setzen lassen auf meinem C20NE einen Turbo G40 Lader oder ähnliches zu verpassen aber was müsste ich alles dafür endärn an kabelbaum und so weiter oder wie bekomme ich aus dem c20ne auch so viel leistung raus so das er noch standfest ist???

MFG: Chris

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
einen Turbo G40 Lader oder ähnliches
also da kann ich nur sagen :schildersmilie12: jetzt kommt direkt der standartspruch mit der funktion oben rechts!

Wer dir erzählt hat das du nen G-Lader verbauen kannst sollte mal ein bisschen den Kopf anstrengen oder mir zeigen das er das schon mal gemacht hat.:(:(

Aber für das was du für den Umbau bezahlen würdest kannste auch direkt nen Turbo kaufen

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Sowas gab es doch mal von Lexmaul wenn ich mich entsínnen kann, aber nur das Teil hat ja ein kleines Vermögen gekostet.
Wie schon VectraGirl sagte bau lieber auf Turbo , oder wenn du es nicht alzu dicke hast aber mehr Leistung habne möchtest auf den C20XE (normaler 16V)
um. ;(

MfG

Chriss :151:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
also erstens bin ich ja mal absolut kein Fan davon, Fahrzeugmarken zu kreuzen.....!
zweitens sind die G-Lader viel zu anfällig.....! kenne mehrere Bekannte, die ihre G-Ladenen Autos mehr inna Werkstatt als auf der Straße haben.....! ;)

also da würde ich ja lieber auf ein *Pfffffff* (Turbo) umbauen....! :151:

und auf nen C20NE geht das sogar....!
da hat Fightclub_Vectra sogar Insider-Infos....! der hat wenn ich mich recht entsinne, sogar so ein Motörchen mitgebaut....! war glaube in nem Corsa-A drin...!
aber einfach mal anschreiben.....er kann dir sagen was du alles ändern musst...!

MfG SouL

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
zweitens sind die G-Lader viel zu anfällig.....! kenne mehrere Bekannte, die ihre G-Ladenen Autos mehr inna Werkstatt als auf der Straße haben.....! ;)
hm das stimmt so aber nicht. die g-lader von vw sind ganz einfach nicht wartungsfrei bzw verschleissfrei wie vw fälschlicherweise behauptet hat, daher gehen schlicht viele lader kaputt weil niemand wartungen machen lässt.
werden sie regelmässig gewartet sind se durchaus zuverlässig.

dennoch is der aufwand n witz. da isn turboumbau mit teilen von Willkommen bei HG-Motorsport viel unkomplizierter. dort kriegste fast alles für den turboumbau vom c20ne.

F

Fightclub_Vectra

Gast
Nix gegen HG Motorsport, aber was die bauen finde ich persönlich für das Geld was das kostet PFUSCH! Ich habe bei einem Ex-User des Forums, der jetzt selber nen Opelforum hat Bilder von seinem 2,0 16V mit Turbo von HG im Vectra B gesehen, da ist mir die Spucke weg geblieben.............. Das ist schon Vergewaltigung am Auge.............................

Also folgendes. Hole dir einfach den Krümmer von HG, der ist Top................. dann besorgst du dir nen T03 Lader o.ä.. Anschlissend bauste dir bis Kat ( sollte schon nen 100Zeller sein ) die Auspuffanlage selber auf Bauweise einer 2 flutigen Downpipe ( 63,5mm oder 76mm ).
Dann holste dir ne Lexmaul RAM oder baust dir nen Spaltsaugrohr alleine und lässt anschlissend die Software machen.
Bis 1 bar kannste auch Serienverdichtung fahren. Ich würde nur die KW mit verstärkten Schrauben ausstatten.

Version 2:
Wie oben nur mit 2,7er MT Teilen/Gebern vom LET und noch ne EDS o.ä. Phase drauf.

Version 3:
Wie oben nur mit Dampfrad

------------------------

Ich setze voraus, das der Kopf bearbeitet ist bzw. auch Ventilsitze gemacht sind, aber muss nicht unbedingt gemacht werden, aber vorteilhafter....

Version 4:
Zylinderkopf planen lassen und durch eine wesentlich stärkere ZDK ersetzen um die Verdichtung zu reduzieren............

Also wir haben die erfahrung gemacht, das der Rumpf sehr sehr viel vertragen tut. Also wir fahren EDS Ph. 3,5 auf nem C20NE serienrumpf und das schon seit nunmehr 3 Jahren.

weitere Komponenten:
- Ladeluftkühler
- Ladeluftverrohrung 60mm
- BOV wahlweise auch geschlossenes BPV
- größer Einspritzdüsen ( 485ccm Z20LEH z.B. )
- verstärkte Ölpumpe ( Risse, DSOP )
- 83°C Thermostat
- zusätzliche Spal Lüfter
- Gruppe A Anlage ( 63,5mm od. 76mm je nach D= Downpipe )
- Hitzeschutzband für Downpipe usw.

Ich hoffe ich hab soweit alles.....
Kostenfaktur: wenn du soweit alles selber machst ( ~ 2000-3000€ )
Aber dafür mit sicherheit besser gebaut wie bei HG.

Wenn interesse besteht, der mit dem Corsa baut grad Stoßaufladungskrümmer. Evtl. gibt er den Krümmer ab.....

3 fach geladene Grüße
Jens

Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Mann mann mann da bleibt mir ja die Spucke stehen das ihr mir so schnell eig. alles sagen konntet ich werde mir die Teile pöapö holen u. den geht es ans bauen :), wie sieht das mit TÜV u. Steuern aus geht er da mit dem preis hoch???

MFG Chris

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
passende bremse montiert und ordentliches fahrwerk dann sollte das beim tüv keine probs geben ...... äm steuern sind auf den hubraum und emissionen bezogen .... da wird sich nix tun ^^ allerdings müsste es ja auch beim c20ne turbo umbau die möglichkeit geben von HJS den D3-Tuning-Kat zu installieren der "eigentlich" für den c20let ist ..... damit du auf D3 kommst ...... das dürfte bei den steuern ja ebenfalls nen vorteil verschaffen ;(

Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Ja danker ich bin froh das ihr mir alle so am helfen seit ich werde auf jedenfall noch mal bescheid sagen wen es soweit ist, und weiß vill. jemand wo man die teile preisgünstig bekommt oder privat???

MFG: Chris

Thema:

Auf C20NE Turbo drauf setzen

Auf C20NE Turbo drauf setzen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Hbz c20ne/v6

Hbz c20ne/v6: Hallo,möchte meine Bremsanlage wegen Umbau von C20NE auf C20XE auf V6 umbauen.Hinten ist alles gleich,vorne andere Bremsscheiben(in 4-Loch) und...
  • Opel Vectra A Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)?

Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)?: Hallo!Mir ist vor kurzem der Wasserkühler meines Vectra A(2.0 8V-C20NE Bauj.90)geplatzt!Nun würde ich gerne einen Wasserkühler eines 2.0-16V...
  • Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C

Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C: Hallo Freunde, Ich suche für eine Umbau an meinem Ascona C etlich Teile die ich hoffe hier zu finden. Und zwar benötige ich: - Hinterachse...
  • Opel Vectra A c20ne tuning

c20ne tuning: guten tag!! Habe ein calibra stehen mit einem c20ne motor, genau der gleiche wie der in meinem vectra. jetzt habe ich vor, den motor aus dem cali...
  • Opel Vectra A motor umbau

motor umbau: Guten abend gemeinde. ich hab mal ne frage. was brauche ich alles um einen vectra a vom dem isuzu turbo diesel auf c20ne umzubauen? ware cool...
  • motor umbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Hbz c20ne/v6

Hbz c20ne/v6: Hallo,möchte meine Bremsanlage wegen Umbau von C20NE auf C20XE auf V6 umbauen.Hinten ist alles gleich,vorne andere Bremsscheiben(in 4-Loch) und...
  • Opel Vectra A Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)?

Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)?: Hallo!Mir ist vor kurzem der Wasserkühler meines Vectra A(2.0 8V-C20NE Bauj.90)geplatzt!Nun würde ich gerne einen Wasserkühler eines 2.0-16V...
  • Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C

Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C: Hallo Freunde, Ich suche für eine Umbau an meinem Ascona C etlich Teile die ich hoffe hier zu finden. Und zwar benötige ich: - Hinterachse...
  • Opel Vectra A c20ne tuning

c20ne tuning: guten tag!! Habe ein calibra stehen mit einem c20ne motor, genau der gleiche wie der in meinem vectra. jetzt habe ich vor, den motor aus dem cali...
  • Opel Vectra A motor umbau

motor umbau: Guten abend gemeinde. ich hab mal ne frage. was brauche ich alles um einen vectra a vom dem isuzu turbo diesel auf c20ne umzubauen? ware cool...
  • Oben