Audioaufrüstung - wo anfangen?

Diskutiere Audioaufrüstung - wo anfangen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi so das hab ich drinne zurzeit Front AXTON Compo 2-Wege (boah nur ka mehr ob 13 oder 16 das was beim Vectra a halt passte *g meine 16?) Radio...
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Hi so das hab ich drinne zurzeit

Front AXTON Compo 2-Wege (boah nur ka mehr ob 13 oder 16 das was beim Vectra a halt passte *g meine 16?)
Radio Zenec 510
Bass Magnat in so nem 4 eckigen Gehäuse
Endstuffe Blaupunkt 400W 4 Kanal

Das stört mich noch ...

1. Hab kaum bass vorne Lösung denke ich wäre eine Tür Dämmung ?
2. Die Bass box hinten Brummt mehr als das sie nen tollen Bass liefert und ist zudem nen platz verschwender.

Würde gerne noch nen Monoblock kaufen für den sub (die Kanäle an der 4 Kanal Stuffe brücken sollte ja etwas mehr leistung vorne bringen) . Um den Sub selbst würde ich gerne ein Gehäuse das über die Ganze breite geht aber halt möglichst flach ist geht das was emphielt ihr den so?

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Audio Aufrüng wo Anfangen?

also ich kann mich über meine 2 30er woofer jetzt nicht mehr beschweren, die spielen jetzt am Brutus Monoblock 1A.

Ohne ne dämmung wirste keinen Kickbass aus der Türe rausbekommen.

Hast die Plastikringe verbaut oder welche aus MDF gebaut????

tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter

Zurzeit Plaste aber hab welche aus MDF hier liegen die ich dann tauschen wollte.

2 30iger bässe hmm selbst gebautes Gehäuse? Gibts Fotos??

Muss ich beim Gehäuse bau was beachten bestimmtes Volumen??

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

klar du musst das Volumen bekommen was der woofer benötigt, sonst kannste den auch einfach in 4 Ketten hängen!8)

nee mal im ernst ohne korrektes Volumen klingen die Dinger net.

Nee ich hab nen fertiges Gehäuse genommen, war zu Faul zum Bauen, aber das kommt ja jetzt noch.

tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter

Was für nen woofer mit welcher endstuffe würdet ihr empfehlen?

For so 200?

M

Mikeacid

Mitglied

Hi,

bin gerade selber dabei umzurüsten.
Ich kann dir super Frontlautsprecher kaufen. Die selben die ich mir gekauft habe.
Hertz ESK 165 mit Hochtönern. Ladenpreis: 169 €.
Ich kann Die neue mit Garantie für 129 € das Paar kaufen.
Günstiger findest du das nirgends.

Wenn du willst einfach eine PM schreiben.

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

für 200 würde ich sagen spar mal noch 1 - 2 monate und verdoppel das.

weil alleine für nen vernünftigen Monoblock brauchste schon fast 200€

ich würde nen HIFONICS TITAN TXI-1000D als Monoblock nehmen und nen Helix E 300 Esprit als Woofer nutzen dann kannste das auch mit deinem Flachen Gehäuse umsetzen. liegst dann so bei 500€

aber da du ja wissen wolltest welche Woofer ich drin habe, folgendes:

ich hab 2 von denen drin!

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Ehm was hast du denn überhaupt? Stufenheck oder Fließheck? Kann dir doch nix empfehlen ohne genaueres über dein Auto zu wissen.

Das Frontsystem ist schon brauchbar. Mit stabilen AUfnahmen und Türdämmung holst du locker nochmal das doppelte an Potenzial raus.

MfG

tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Hey so nun komme ich endlich dazu rede und antwort zustehen :-).

Ist nen Stuffenheck

*VectraGirl Puh 500 euronen für den Bass und 400 W ? Na das erklärt sich dann evtl warum der so garnicht gut kommt bei mir da muss ich doch nochmal schauen bzw. nach evtl was gebrauchtem schauen?

M

Mikeacid

Mitglied
Also ich wäre evt. interssiert. Habe auch ein Stufenheck. Wenn du was gutes
gebrauchtes hast könntest du Dich melden. Ich bin aber so informiert das man das Gehäuse selber bauen sollte. Ich habe hier noch einen Vertärke rumliegen den ich ersmal testen wollte ob der mir für den Woofer ausreicht.
Also wenn du was gutes (muss nicht high-end sein) für ein Stufenheck hast melde Dich bitte.

tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Hmm ich such ja selber *g hehe

tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Hmm wieviel Watt brauch ich den ???

Will nicht taub werden aber sollte schon gut bass bringen eigenes gehäuse baue ich wohl auf jedenfall da besserer sitz :-) aber was sollte der sub bzw. der monoblock an leistung haben oder geht auch ne 2 kanal stuffe die ich dann brücke?

Thema:

Audioaufrüstung - wo anfangen?

Audioaufrüstung - wo anfangen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Zurück mit Olaf

Zurück mit Olaf: Hallo Leute, Es war recht lange still um mich, doch ich melde mich zurück. Viel Zeit ist vergangen und so einiges hat sich inzwischen geändert...
  • INternetempfehlung

INternetempfehlung: Hallo und guten Tag Ihr Lieben, hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und Ihr seid gut ins neue Jahr 2015 gestartet? Ich kann mich bis jetzt noch...
  • Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS

Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS: bei meinem Vectra kommt niemand dahinter, warum die ABS und TC (samt Tacho) nicht funktionieren! Vorgeschichte: gekauft mit oa. Fehler - Verkäufer...
  • Sportauspuff Friedrich Motorsport Vectra b alle motoren

Sportauspuff Friedrich Motorsport Vectra b alle motoren: Hallo ich biete hier einen Sportauspuff an der Firma Friedrich Motorsport prei 105,- NP lag bei 186,- anfang Januar war ein Fehlkauf drum hier zum...
  • Sportauspuff Friedrich Motorsport Vectra b alle motoren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Zurück mit Olaf

Zurück mit Olaf: Hallo Leute, Es war recht lange still um mich, doch ich melde mich zurück. Viel Zeit ist vergangen und so einiges hat sich inzwischen geändert...
  • INternetempfehlung

INternetempfehlung: Hallo und guten Tag Ihr Lieben, hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und Ihr seid gut ins neue Jahr 2015 gestartet? Ich kann mich bis jetzt noch...
  • Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS

Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS: bei meinem Vectra kommt niemand dahinter, warum die ABS und TC (samt Tacho) nicht funktionieren! Vorgeschichte: gekauft mit oa. Fehler - Verkäufer...
  • Sportauspuff Friedrich Motorsport Vectra b alle motoren

Sportauspuff Friedrich Motorsport Vectra b alle motoren: Hallo ich biete hier einen Sportauspuff an der Firma Friedrich Motorsport prei 105,- NP lag bei 186,- anfang Januar war ein Fehlkauf drum hier zum...
  • Oben