ATU-Sportauspuff?

Diskutiere ATU-Sportauspuff? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusamm , wollte mal ne umfrage starten , zum thema sportauspuff, und zwar von atu , bin am überlegen ob ich mir auch ein holen soll ( vectra...
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
hallo zusamm , wollte mal ne umfrage starten , zum thema sportauspuff, und zwar von atu , bin am überlegen ob ich mir auch ein holen soll ( vectra a 92 stufenheck ) , da der sportauspuff 220 euronen kostet und komplett aus edelstahl is kann man ja angehneme qualität erwarten :151: , kollege hat sich auch ein geholt von atu mit 2 mal 85 endrohren abgeschrägt , und sihe da mein lieber schwann da kommt ordentlich was raus :redface:, aber der nacken fährt ein 2 liter ich ein 1.6 :cry:, is da wirklich so ein grosser unterschied , na ja würd mich freun wenn mir jemand mehr uber die sportauspuFFE 8)

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
AW: ATU , alle teile unsinn ?

für 220€ einen ATU Sportauspuff, da bekommst aber für ein kleines bissl mehr schon was brauchbareres, Friedrich Motorsport, Jetex/Fortex, da würdm ich lieber da mein Geld reinstecken bzw. wenn es billiger werden soll, da würd ich statt den edelstahlteilen von ebay, die von ebay nehmen

einige hier schwärtmen auch von napexx und novus..schau am besten mal bei ebay rein, und such dir gefällt.

musst ja nicht per ebay kaufen, schaue da auch nur meist so was es gibt

bspw.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
AW: ATU , Sportauspuff???

Ich habe einmal so einen Auspuff an einem 1.6er gehört. . . Ich sage nur: Serienauspuff mit Loch drin. Ich habe für mein Endrohr deutlich weniger gezahlt und der klingt eindeutig besser.

F

Firefly

Gast

ich hab mir vor einiger zeit einen Napexx geholt aus ebay. der ist aus edelstahl und hat super gepaßt!!! hab nur 200 dafür bezahlt und es ist ein Duplex! die normalen kosten noch weniger. würd ich sofort wieder kaufen. der klang ist auch einfache GEIL.

P

Panki 2000

EX Teammitglied

Also ICH würde mir überall einen Auspuff holen, außer bei ATU. Ich halte gar nichts von den Dingern. Klingt für mich immer wie billig Brumm-Brumm Ausuff die Dinger. Lieber was anderes Bei Ebay geholt. Von nem ordentlichen Herrsteller. Das kriegste 100 pro was im Internet Auktionshaus

---ICH---

---ICH---

Routinier

ich hab son atu aupuff von atu sound passt find ich gut sieht er auch am vectra aus ich bin zufrieden aber der preis is etwas hoch da muss ich euch recht geben einfach mal ebay nachm edelstahl aupuff schaun gibts ja ab 120 euro :biggrin:

ahja ich hab für meinen bloß 199 gezahlt !

Zuletzt bearbeitet:
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As

Also ich bin mit meinem ATU-Endtopf zufrieden.....hab dank Vitamin B inkl. Mitteltopf und Montage nur 200€ gezahlt.

Übrigens muss ich darauf Hinweisen, dass die ATU Dinger ne Schwachstelle haben......Der Halter vom endtopf ist nicht aus Edelstahl...bedeutet einerseits keine wirklich gute Möglichkeit das ganze mit dem Topf zu verbinden...und ausserdem Rost.

Werd Ihn fahren bis er abfällt, und dann hol ich mir ne Duplex-Anlage

V

vectra233

Gast

Ich hatte an meinem vorherigen Auto auch nen Sportauspuff von ATU ... Super Klang hat ich damit ... jeder hat gefragt was für ein Auspuff das ist weil er sich richtig gut anhört hat

LG Vectra233

Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer

Hi schau doch mal bei ebay rein hab da grad ne gruppe A ab kat für
189€ gefunden
Artikelnummer: 290191965153
endet :26,12,07 15:19 uhr

LG

Danyskyline

Danyskyline

Foren As

Hi,

so schlecht sind die ESD von ATU wirklich nicht. Hab zwar an meinem Vectra keinen dran, aber dafür bereits den zweiten am Corsa B von meinem Schatz. Klang is gut, Haltbarkeit ebenfalls. Unter dem ersten Corsa hing er 4,5 Jahre ohne irgendwelche Ansätze von Durchrostung. Am zweiten hab ich den auch wieder drunter und durch die 1.2 16V Masachine klingt der fast besser als mein Lexmaul am Vectra. Also für kleines Geld kriegste da ne gute Qualität.
Sicher, wer mehr investiert kriegt auch ne gute Markenqualität, aber hier stimmt Preis/Leistung und nur das zählt.

Anhänge

P

Panki 2000

EX Teammitglied

Hi schau doch mal bei ebay rein hab da grad ne gruppe A ab kat für
189€ gefunden
Artikelnummer: 290191965153
endet :26,12,07 15:19 uhr

LG
Ich finde das ist ein gutes Angebot! Man müsste sich vorher mal ein bißchen informieren (ausgooglen) was man da kauft, aber sonst auf den ersten Blick finde ich es recht günstig

Und in der Vergangenheit hat sich gezeigt, man kann die Anbieter noch so 20 bis 15€ drucken mit "Preis vorschlagen"

Zuletzt bearbeitet:
Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer

Hi
also die gruppe a (aus edelstahl) is für alle marschienen von 1,6-2,0 kein 16V hat er gesagt ,und darauf hin hab ich gleich zugeschlagen und mir eine bestellt kann euch mehr sagen wenn se angekommen is hab denn preis auf 175 mücken gedrückt
LG Ronny

road-racer

road-racer

Tripel-As

schreib mal was über die passgenauigkeit wenn du ihn drunter hast würde mich mal interessieren und klang natürlich

mfg roady

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As

Servus, keine Ahnung, wie die sich vom ATU anhören, hatte an meinem alten 1,6 16V auch einen Endtopf von Napexx und der war auch schön angenehm vom Klang un dauch icht grad leise!!

Werde mir in nächster Zeit auch für meinen neuen wieder einen holen!

MfG Alex

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
jo road racer , also zum thema passgenuaigkeit , war sehr gut nur leider is mein rohr vom vohrschaldämpfer zum endschalldänpfer am ende rostig und porös , d. h ich musste den etwas mehr drauf schieben als nötig alte auspuff schelle hat bei mir nicht gepasst , musste die neue nehm , also vorsichtig anzieh und net abreissen , zum thema sound , null kilometer losgefahren , karre warm gefahren :ja: , und dann mal pedal getreten bei 2500 bis 3500 aht der einfach ein geilen kernigen klang X( ( kein tiefes brummen ) , wie gesagt 0 kilometer hat der weg mal sehen wie der sich so nach 1000 anhört , also bis jetzt vollkorm zufrieden . :banane:

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Also die Passgenauigkeit ist gut, die Optik passt, und der sound is genial.

Bin die erste Woche nur Autobahn gefahren und hab ihn immer im Vierten ausdrehen lassen, seitdem schmeisst das Ding nen absolut geilen Sound

Thema:

ATU-Sportauspuff?

ATU-Sportauspuff? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Radbolzen

Radbolzen: Hallo Leute....brauche mal wieder Eure Hilfe... bin auf der Suche nach Radbolzen für meine Alufelgen (original OPEL 5,5x14 Zoll) incl. den...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Opel Vectra B Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung

Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung: Hallo Leute Suche diese Besagten Felgen und kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Felgen eingetragen werden müssen und ob es auflagen für...
  • ATU - Amateure treiben Unfug

ATU - Amateure treiben Unfug: Ich versuche es mal kurz zu fassen. Im Juni 07 bekam Vaters z16xe astra einen neuen klimakompressor, welcher bis Ende 2009 hielt, und auf kulanz...
  • Opel Vectra C Brandlochreperatur

Brandlochreperatur: Hallo, ich hab mir leider Gottes in meinem Vectra ein Brandloch im Polster vom Fahrersitz eingefangen. Nun sieht das nicht gerade schön aus und...
  • Brandlochreperatur - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Radbolzen

Radbolzen: Hallo Leute....brauche mal wieder Eure Hilfe... bin auf der Suche nach Radbolzen für meine Alufelgen (original OPEL 5,5x14 Zoll) incl. den...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Opel Vectra B Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung

Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung: Hallo Leute Suche diese Besagten Felgen und kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Felgen eingetragen werden müssen und ob es auflagen für...
  • ATU - Amateure treiben Unfug

ATU - Amateure treiben Unfug: Ich versuche es mal kurz zu fassen. Im Juni 07 bekam Vaters z16xe astra einen neuen klimakompressor, welcher bis Ende 2009 hielt, und auf kulanz...
  • Opel Vectra C Brandlochreperatur

Brandlochreperatur: Hallo, ich hab mir leider Gottes in meinem Vectra ein Brandloch im Polster vom Fahrersitz eingefangen. Nun sieht das nicht gerade schön aus und...
  • Oben