ATE Powerdisc Verschleißanzeige

Diskutiere ATE Powerdisc Verschleißanzeige im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Weiß jemand wie und ob die Verschleißanzeige beim Vectra B Facelift bei den ATE Powerdisc 288mm passt bzw. drangeht? Der Verkäufer konnte mir das...
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Weiß jemand wie und ob die Verschleißanzeige beim Vectra B Facelift bei den ATE Powerdisc 288mm passt bzw. drangeht?

Der Verkäufer konnte mir das nicht eindeutig beantworten. Wer damit Erfahrung hat, kann sich mal bitte bei mir melden.

Danke.

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Wird die Verschleisanzeige nicht an dem Bremssattel gemacht und den Belag genmacht ?
Die zeigt doch nur an ob der Bremsbelag noch gut ist oder nicht !

Teilweise gab es auch beim I500 geschlitzte ATE scheiben, sind auch im Fahrzeugschein eingetragen mit geschlitzt oder gelochten Bremsscheiben... !

Müste eigentlich ohne Probleme passen

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Die Verschleißanzeige sitzt doch an den Klötzen und net an den Scheiben.
Die Verschleißanzeige nutzt sich mit den Klötzen zusammen ab.

Also bei mir funktioniert das 1A hab ja auch die ATE Powerdisc :151:

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Das ist gut, der Verkäufer bei Ebay wußte anscheinend nicht wirklich was ich will, wollte mit vorallem 4 Kabel für je 23€ verkaufen...

Hast du Bilder von der Bremse Micha?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Leider jetzt nur das hier

C

christian0812

Gast
Sagt mal..bin demnächst ja auch fällig mit meinen Bremsen.
Wollte dann Zimmermann mit GreenStuff holen..nur ich hab jetz merere Meinungen gelesen zu den GreenStuff..der eine sagt mit Verschleißanzeige gibbet die nit, der andere sagt doch..was denn nun?

Und ist es richtig,dass ich NUR vorne rechts so nen Sensor hab,wann die Klötze runter sind? Hab auf der linken Seite ein Kabel weniger als rechts und hab in der Nähe des Radhauses nix gefunden was auf ein weiteres hinweisen würde..

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Nein die sind auf beiden Seiten...

C

christian0812

Gast
Hmm..
dann muss ich beim Reifenwechsel nochmal genauer schauen..ich meine nämlich nur auf einer Seite Kabel gesehen zu haben.

Und zu den Belägen,weißt du da was?

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
@Michablitz: Hast du die ATE Powerpads Beläge? Und wenn ja sind die mit dem Sensor.

Zimmermann soll der letzte Müll sein...

Robse_84

Robse_84

Routinier
hab auch die gelochten Zimmermann Scheiben drauf mit originalen ATE Belägen und die gehen echt gut nur mit Sportbelägen wird das kritisch zwecks Hitzerissen usw.....

hab bei meinem Facelift nur auf einerseite die Verschleißanzeige... bei meinem Vorfacelift waren auf beiden Seiten die Sensoren für die Verschleißanzeige....

mfg

C

christian0812

Gast
Danke Rob für die INfo..dachte schon bei mir haben die was vergessen...

Hmm...was meinste welche vom Bremsen her kräftiger sind? Die Zimmermann oder die ATE ..weil Sportbeläge wenn du sagst die bekommen Hitzerisse will ich nicht fahren dannn..

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also ich hab auch nur einen Kontakt und ich kenn genug leute die auf Zimmerman mit ATE belägen schwören

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
die green stuff müssen halt echt warm sein damit sie richtig greifen.das gefühl bei kalter bremse ist echt derb,vergleichbar mit ner bremse ohne bremskraftverstärker.
dauert aber nur kurz bis sie temp. haben aber dann ist das bremsen echt geil.
die ate powerdisc hat auch ne verschleißanzeige,in der abe steht glaub drin das die schlitze die optische anzeige ist.sind diese weg ist die mind. stärke der scheibe erreicht.

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Bei der Auktion sind die normalen ATE Serienbeläge dabei. Gibts leider nicht ohne Beläge. Möchte nur nicht das die ganze Zeit die Anzeige leuchtet.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dann überbrück die doch wenn du keine Kontakte einbauen willst.
Die Kontakte haben einen Runden Stecker mit 2 Löchern, wenn du diese mit Hilfe eines Kabels zusammen machst, ist die Anzeige im Display aus :151:

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Wollte bei dem Auto keinen Pfusch machen:super:

Robse_84

Robse_84

Routinier
also in meinem alten Vectra B hab ich vorn und Hinten Zimmermann Scheiben mit ATE Belägen gefahren und war sehr zufrieden! und im Kombi fahr ich vorn die Zimmermänner mit Ate Belägen und ist echt super einziges manko ist der Bremsenstaub......

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Gibts eigentlich EBC Beläge mit elektr. Verschleißanzeige? Auf Bildern ist immer ein Kabel dran, es steht nur nie was da...

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
EBC Beläge (zumindest Blckstuff) haben die normalen Aufnahmepunkte für die Sensoren, wie alle normalen Beläge auch, die Verschleißanzeigekontakte musste entweder neue kaufen oder die alten übernehmen. Ich fahre vorne NK Scheiben (zubehör:( ) und EBC Blackstuff. Die Sensoren habe ich von den alten Belägen abgemacht und auf die EBC Beläge gesteckt. Ich musste Scheiben und Beläge nach 2 monaten tauschen da eine Scheibe einen Schlag hatte und da waren die Sensoren neu gekommen.:wand:

Thema:

ATE Powerdisc Verschleißanzeige

ATE Powerdisc Verschleißanzeige - Ähnliche Themen

• Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Vectra C Signum OPC Bremsanlage

Vectra C Signum OPC Bremsanlage: Verkaufe eine OPC Bremsanlage. Die Bremsanlage ist komplett - Bremssattel (gebraucht) Original Opel - Bremssattelhalter (gebracht) Original Opel...
  • Opel Vectra B Bremsscheiben empfehlung

Bremsscheiben empfehlung: Servus, da seit einigen Tagen bei mir im BC Bremsbelag angezeigt wird will ich nächste Woche die Scheiben und die Beläge Tauschen. Beläge werden...
  • ATE Powerdisc + ATE Bremsbeläge

ATE Powerdisc + ATE Bremsbeläge: Hallo zusammen, möchten Euch gerne die ATE-Powerdisc-Scheibe mit dem ATE Serienbremsbelagsatz anbieten: für Opel Vectra C - Modellpalette bitte...
  • ATE Powerdisc

ATE Powerdisc: Hallo Vectra B Fahrer/innen, ich biete hier einen neuen Satz ATE Powerdisc Bremsscheiben inklusive ABE. Die Scheiben haben einen Durchmesser von...
  • ATE Powerdisc - Ähnliche Themen

• Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Vectra C Signum OPC Bremsanlage

Vectra C Signum OPC Bremsanlage: Verkaufe eine OPC Bremsanlage. Die Bremsanlage ist komplett - Bremssattel (gebraucht) Original Opel - Bremssattelhalter (gebracht) Original Opel...
  • Opel Vectra B Bremsscheiben empfehlung

Bremsscheiben empfehlung: Servus, da seit einigen Tagen bei mir im BC Bremsbelag angezeigt wird will ich nächste Woche die Scheiben und die Beläge Tauschen. Beläge werden...
  • ATE Powerdisc + ATE Bremsbeläge

ATE Powerdisc + ATE Bremsbeläge: Hallo zusammen, möchten Euch gerne die ATE-Powerdisc-Scheibe mit dem ATE Serienbremsbelagsatz anbieten: für Opel Vectra C - Modellpalette bitte...
  • ATE Powerdisc

ATE Powerdisc: Hallo Vectra B Fahrer/innen, ich biete hier einen neuen Satz ATE Powerdisc Bremsscheiben inklusive ABE. Die Scheiben haben einen Durchmesser von...
  • Oben